|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Blaue Abstraktion Nächstes Thema anzeigen: Schlosskirche von FN |
Autor |
Nachricht |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 19.03.2014, 13:25 Titel: |
|
|
Die rot-weißen Dinger sind Anschauungsstücke für die verschiedenen Handwebbindungen (Leinwand, Köper, Atlas, Panama, Rips ...).
Eigentlich sollte aus der Ferne jedes Stück einen einheitlichen rosaschimmer haben. Bei diesen Abschnitten ist es halt nicht so ... das sind zwischendrin mal Schäfte runtergefallen, ich habe ganze Schuss- oder Kettfäden ausgelassen, die Tritte falsch herum bedient oder es schlicht und ergreifend nicht geschafft, die Fäden in einem gleichmäßigen Abstand und parallel zueinander anzuschlagen.
Um die ganze Sache mit den Fääääählern, darf ich trennen? (Beim Weben schneidet man die betreffenden Schusspartien mit einer Stickschere raus und webt an der letzten korrekten Stelle weiter) richtig zu unterstreichen, habe ich auch alle anderen mir bekannten Näh- und Quiltfehler eingebaut. Die schiefe Aufhängung war eher so ein Nachgedanke - ursprünglich hatte ich die Bänder gerade dran, aber dann dachte ich mir, die Idee muss ich einfach bis zum letzten Faden durchziehen, sonst ist es nicht richtig.
--Thea _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt
Zuletzt bearbeitet von TheaEvanda am 19.03.2014, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2014, 13:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|