|
Vorheriges Thema anzeigen: Verloren und wiedergefunden Nächstes Thema anzeigen: Grüße aus dem Schwabenländle |
| Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 15:11 Titel: Nun sollte auch ich mich mal vorstellen |
|
|
Hallo,
haben eben erst gesehen, dass es eine Rubrik gibt in der sich Neue vorstellen können. Dass will ich hiermit mal schnell machen
Ich heiße Oliver, bin Jahrgang 1979 und komme aus Braunschweig. Mein Interesse für Quilts enstand schon vor Jahren durch die Serie "Unsere kleine Farm". Aber auch durch einige Bücher u.a. "Die zwülf goldenen Fäden" und "Der Weihnachtsquilt" .
Glaube sagen zu dürfen,dass ich in Sachen Handarbeiten nicht unbedingt unbegabt bin. Weiß dass es sehr eingebildet klingt, aber ist nicht eingebeildet gemeint. Durch meine Mutter und meine beiden Großmütter habe ich sehr früh Handarbeiten gelernt und bin seit Jahren bei Kreuzsticharbeiten hängen geblieben. Und nun sollte es mal ein wenig Abwechslung sein
Viele Grüße aus Braunschweig
Oliver |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2008, 15:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Hallo Oliver herzlich bei uns und viel Spaß hier. |
|
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Oliver !
Das ist ja sehr schön, hier mal einen männlichen Quilter begrüßen zu dürfen !!! In diesem Sinne
Ich hoffe, du zeigst uns auch deine Arbeiten.
LG und viel Spaß hier
Angela |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 19.01.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
schön, dass auch mal ein Mann hier das gleiche Hobby hat wie wir. Bist ja doch wohl zumindestens bei uns hier ein ziemlicher "Exot" was das Hobby patchwork angeht.
Machen bestimmt noch mehr Männer, haben aber bisher nicht zu uns gefunden. *lach*
Klasse von dir!!
Hoffe wir bekommen auch mal ein paar Sticheleien *grins* von dir zu sehen und natürlich auch etwas Genähtes.
LG _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 19.01.2008, 16:14 Titel: |
|
|
nochmal hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass auch mal ein Mann zu so einem Hobby steht! udn dann noch (fast) in meinem Alter*grins..... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 16:38 Titel: Danke Euch! |
|
|
Hallo an Euch
danke für Euer freundliches Empfangen
NähTanTe hat Folgendes geschrieben: |
Machen bestimmt noch mehr Männer, haben aber bisher nicht zu uns gefunden. *lach*
LG |
Ja gibt viele Männer, die sich aber auch vielfach nicht trauen.Habe in meinem Freundeskreis einen älteren Mann, der seit Ewigkeiten Gobelinstickereien macht. Der Bruder meines Großvaters hat auch Bilder gestickt.
Manche Männer haben halt nur Angst, dass man oder frau ( ) negativ über sie denken könnten.
Werde die Tage mal was Gesticktes reinstellen
Lieben Gruß Oliver |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 16:43 Titel: |
|
|
HI Oliver!
Ein herzliches Willkommen bei den Nähsüchtigen und ich finde es auch megatoll dass sich ein Mann mit Handarbeiten beschäftigt!  |
|
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier  |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
für Abwechslung wird hier schon gesorgt, das bekommst Du ganz schnell mit. Und wir sind immer gerne bereit, Dir weiterzuhelfen, wenn Du mal Fragen hast. Habe vorhin schon Deine Werke bewundert, da freu ich mich schon auf den kommenden Austausch mit Dir! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
nett mal ein Quiltender Mann
herzlich willkommen-
Ganz davon abgesehen finde ich das auch Männer ganz tolle Sachen nähen ich hab erst vor ein paar Monaten un Holland eine Quiltausstellung eines Mannes gesehen, da muss ich noch viel lernen.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:44 Titel: Werbung |