Vorheriges Thema anzeigen: Ein neues Mitglied hier Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Karlsruhe |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.01.2011, 20:39 Titel: Noch eine Neue |
|
|
Hallo, ich bin Bienenstich und wollte mich kurz vorstellen. Vor ca. 12 Jahren habe ich erst mit Schneidern angefangen. Meine Lehrerin gibt außerdem ab und zu Wochenendkurse in Patchwork und hat mich gleich damit infiziert. Jetzt patche ich seit ca 10 Jahren und habe es mir durch 2-3 Wochenendkurse, ab und zu Zeitschriften und viel im Forum lesen überwiegend selbst beigebracht. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich hier einzuloggen und aktiv mitzumachen. Ich nähe vielleicht nicht ganz so viel wie ihr, nur einige Teile pro Jahr, aber es macht mir riesigen Spaß. Internet-technisch brauche ich zwar ab und zu noch Hilfe (beim reinstellen hat mir mein Sohn geholfen) aber nähtechnisch kann man sich ja ständig weiterentwickeln. Ich werde immer wieder neidisch, was ihr für tolle Sachen macht. Ich traue mich an viele Sachen noch nicht ran, z.B. runde Nähte, oder applizieren. Aber es gibt ja im Forum auch viele tolle Anregungen und Tipps
Ein paar Bilder habe ich schon im Bilderforum bei Quilts reingestellt, vielleicht schaffe ich es nächste Woche nochmal mit weiteren.
Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2011, 20:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 21.01.2011, 20:59 Titel: noch eine neue |
|
|
Hallo Bienenstich,
ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet und mache ebenfalls in technischer Hinsicht am PC die ersten Schritte (bei mir hilft die Tochter und nette Forum-Mitglieder ).
Es ergeht mir wie dir, ich bin begeistert von den vielen schönen Sachen und Anregungen die hier gezeigt, erklärt und vorgestellt werden.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 22.01.2011, 08:35 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ist doch toll, dass frau hier soviel mehr lernen kann als nähen, ging mir auch so.
Zeigst du uns Fotos deiner Werke? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 22.01.2011, 16:49 Titel: |
|
|
Hallöchen Bienenstich
Herzlich Willkommen und recht viel Spaß.  _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 22.01.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Klasse dass du so viel schon gelernt hast. Die Kurven sind auch nur Uebungssache. Auch dafuer gibt es verschiedene Methoden. Fuer Kreise hab ich letztens eine Anleitung eingesetzt. Allerdings gibt es so viele geradlinigen Muster gibt da kannst du dir noch Zeit lassen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 23.01.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier in dem tollen Forum. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.01.2011, 17:58 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 23.01.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 24.01.2011, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
|