|
Vorheriges Thema anzeigen: neu hier ;-) Nächstes Thema anzeigen: Aloha aus Bochum |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 29.09.2010, 17:43 Titel: Noch eine Neue aus Dortmund |
|
|
und das ist kein Zufall.
Bin die "große" Schwester von baci (nur älter und nach vorne und zur Seite größer) und wenn die kleine sich traut...
Bin 48 Jahre alt und wohne mit Mann, zwei Katern und etlichen Fischen in einem steinalten Zechenhäuschen. Und seit eben bin ich auch ein Forumsmitglied. Mal sehen, ob ich´s schaffe, dass den Beitrag auch jemand lesen kann.
Da fällt mir ein, darf ich hier überhaupt mitmachen, ich habe noch nie einen Quilt genäht. Bin aber sonst in alle Richtungen kreativ, alles, was mit Nadel und Faden zu tun hat - und einiges mehr - liebe ich. Habe, wie viele von euch, den Kopf voller Ideen, aber leider selten gleichzeitig Energie und Zeit, auch alles umzusetzen.
So, jetzt noch ein Smiley, der so aussieht wie ich eben und damit grüße ich euch alle!  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2010, 17:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.09.2010, 17:56 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns! Es dauert bestimmt nicht lang, dann hast du deinen ersten Quilt und willst nicht mehr aufhören! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.09.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Bollewulle und ein ganz herzliches Willkommen.
Wenn frau erstmal mit Patchwork anfängt gibt es 2 Möglichkeiten: es wird niemals fertig und es macht ihr keinen Spaß oder (die wahrscheinlichere Variante): es läßt sie nicht mehr los. Und all die schönen Stoffe, die es so gibt....
Bin gespannt, welche Variante bei Dir zutrifft. Kreativität ist doch schon mal ein guter Anfang!
Viel Spaß hier und vorsichtig: Forum macht auch süchtig!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 29.09.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo liebe bollewulle,
herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
Klar darfst Du auch ohne genähten Quilt hier mitmachen, aber
nur, wenn Du uns Bilder von Deinen anderen Sticheleien zeigst.  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 29.09.2010, 19:04 Titel: Oh wie spannend |
|
|
und schön.
Hab mich grad erst vorgestellt, bin jetzt schon dreimal begrüßt worden. Das tut ja gut.
Hoffe, ich antworte jetzt der richtigen, nämlich Kathleen Kelly, du bist Moderatorin, ja? Darf ich dir Fragen stellen? Bin mit dem Compi ziemlich ungeschickt, so als Spät-und-Quer-Einsteiger.
Wie stelle ich denn Fotos ein? Und könnte ich mehreren Mitgliedern gleichzeitig antworten? Würde gerne den beiden, die mich schon so nett begrüßt haben, schreiben, wie hübsch ich ihre Hunde finde. Und ich möchte zwar kein Foto von mir einstellen, aber meine beide süßen roten Chaoten würd ich gerne auch immer so anzeigen lassen unter meinem Namen. Wie geht sowas?
Und wenn ich Fotos von meinen Sachen einstellen würde, unter welchem Forums-Motto? (Oh, grad selbst gefunden, ich hatte nicht weit genug runter gescrollt, sorry ) Wie gesagt, noch kein Quilt, ich nähe in erster Linie Bekleidung für mich. Momentan hat mich aber das Strickfieber wieder voll erwischt, zuletzt ist ein Filz-Korb entstanden, der trocknet grad vor sich hin. |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 29.09.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Das sind aber viele Fragen auf einmal.
Schau mal auf der linken Leiste gibt es ein "Kästchen - Für Mitglieder",
da kannst Du Deine Bilder hochladen. Nach dem Hochladen des Bildes
fügst Du den "Code zum Einbinden" [img] ... [/img] der darunter steht
in Deinen Text ein.
Bilder von Deiner Kleidung kannst Du hier einstellen:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/naehen-mit-mehr-stoff-f42.html
Bilder von allen anderen Handarbeiten wie stricken, häkeln usw. ge-
hören in die Kreativecke:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/kreativecke-f336.html
Für Patchwork gibt's die Bildergalerie, die ist unterteilt:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bildergalerie-f20.html
Wenn Du ein Avatarbild einstellen möchtest (das unter Deinem Namen)
gehst Du auf Profil und scrollst die Seite runter bis auf "Avatar-Steuerung",
da kannst Du dann ein Bild abspeicheren.
Mehreren Mitgliedern gleichzeitig antworten geht nur allgemein im Thread.
So jetzt hoffe ich, dass ich alles verständlich erklärt habe. Und wenn Du
noch Fragen hast, immer her damit. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 29.09.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Liebe Kathleen Kelly,
vielen Dank für soviel prompte Hilfe. Warum hab ich mich nicht eher getraut, mich in eurem schönen Forum zu registrieren? Freu mich wie Bolle über soviel Resonanz und Hilfe.
Werd gleich oder morgen, je nachdem, wie gut es klappt, Fotos einstellen, wenigstens meine beiden Süßen fürn Avatar.
Muss aber heute auch noch verlorene Maschen aus einem Flecht-Strick-Muster wieder einfangen, das könnte mich ne ganze Weile beschäftigen.
Noch mal danke und ein guts Nächtle |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 29.09.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Willkommen bei uns! Es dauert bestimmt nicht lang, dann hast du deinen ersten Quilt und willst nicht mehr aufhören! |
Hallo Bonnie und Tanzmaus,
vielen Dank für euer Willkommen.
Bis zum ersten Quilt wird s wohl noch ein bissi dauern, vor solchen Langzeitprojekten hab ich ja doch ganz schön Respekt. Werd demnächst - wenns denn klappt - mal Bilder von Kleidung und gestricktem / gehäkeltem / gefilztem einstellen.
Liebe Grüße von bollewulle |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.09.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Und das mir dem PC wird schon, da macht auch einfach die Übung den Meister. Kam mir am Anfang auch ziemlich verloren vor...
Viel Spaß hier!
Ach ja, die Bilder musst Du vor dem hochladen verkleinern! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Glashexe
|
Verfasst am: 29.09.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Huhuu Bollewolle,
ich kenn die Zechenhäuschen. Ich bin in Witten-Bochum geboren.
Wirst sehen, du bist hier gut aufgehoben.
WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!! _________________ LG
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2010, 23:15 Titel: Werbung |
|
|
|