Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Bonn Nächstes Thema anzeigen: Hallo ihr lieben PuQ-Leute |
Autor |
Nachricht |
Marty

|
Verfasst am: 29.08.2011, 09:51 Titel: Noch ein Neuling |
|
|
Hallo Ihr Lieben Nähfeen,
ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten hier her gestossen, wohne in Erding/Bayern und bin 48 Jahre alt.
Meine Mutter war eine begeisterte Quilterin, verstarb unerwartet im Frühjahr und hat mir Ihre Werke incl. Qulitmaschine und Stofflager in der Größenordnung von 80 Umzugskartons vermacht. Den Sommer über war ich nur damit beschäftigt alles aus Norddeutschland hierher zu karren, einen Raum frei zu machen und die ganzen Schätze ordentlich einzuräumen. Jetzt schaut der Raum aus wie ein Quiltgeschäft und ich möchte nun ihr Lebenswerk irgendwie weiterführen. Das wäre sicher in ihrem Sinn gewesen.
Nun bin ich hier gelandet, werde mich hier weiter einlesen und hoffe auf Gleichgesinnte die vielleicht sogar in meiner Nähe wohnen.
Lieber Gruß
Marty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2011, 09:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 29.08.2011, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Marty herzlich Willkommen hier im Forum. _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 29.08.2011, 11:55 Titel: |
|
|
Grüßdich Marty,
herzlich Willkommen im Forum . Ich finde es schön das du das Lebenswerk deiner Mutter fortführen willst.
Am 11. September ist in der Erdinger Stadthalle eine große Patchworkausstellung, da findest du sehr sehr viele Gleichgesinnte.  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 29.08.2011, 11:58 Titel: |
|
|
hallo marty,
erst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns patchworksüchtigen.
Ich finde es toll, dass du das hobby deiner verstorbenen mutter nun als deines pflegst. es wäre ganz sicherlich in ihrem sinne gewesen und sie wäre bestimmt mächtig stolz auf dich. so wünsche ich mir das auch einmal bei meiner tochter. aber leider ist es bisher bei einem einzigen versuch geblieben. obwohl sie sich da überhaupt nicht ungeschickt angestellt hat.
dann wünsche ich dir viel spaß beim stöbern. anregungen und tipps findest du sicher genügend und bei fragen helfen wir doch gerne
ganz viel spaß bei diesem wunderschönen hobby
lg helga |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Marthy,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde es super, das du das Hobby deiner Mutter weiter führst.
Bei der guten Ausstattung kann es nur gut werden und deine Mutti wäre stolz auf dich. (vielleicht sieht sie es ja)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Spaß hier _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:37 Titel: |
|
|
herzlich willkommen, das ist ja lieb von Dir...und ich wünsche Dir gutes Gelingen!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Marty.
Ich finde es prima, dass Du das Vermächtnis zu schätzen weißt. So manch einer hät's vielleicht einfach weggeworfen. Du hast ja einen echten Schatz geerbt und dazu viele Erinnerungen an Deine Mum.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß an unserem wundervollen Hobby. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen. Ich habe ganz ähnlich angefangen. Eine Tante ist verstorben und hat mir einen großen Berg Stoff hinterlassen, sie hat zwar nicht gepatcht sonderngenäht (oder nähen lassen), aber das war mein Grundstock auf den ich aufgeebaut habe. Ich dachte mit diesen für mich umsonst-Stoffen kannst du nichts verkehrt machen und hab angefangen. Einige Jahre später bin ich dann vom Schneidern auf Patchwork umgestiegen. Dann hab ich dieses Forum entdeckt und es macht mir jeden Tag mehr Spaß dabei zu sein auch weil man hier ja immer wieder was neues sieht und auch dazulernt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
anja5798

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen,das Werk deiner Mutter weiterzuführen,find ich toll.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hobbie .Hier im Forum wirst du dich wohl fühlen. _________________ Lieben Gruß,Anja
http://anjas-patch.blogspot.com/
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 29.08.2011, 16:07 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum! _________________ °Liebe Grüße°