Vorheriges Thema anzeigen: Kein Ohr Hase Nächstes Thema anzeigen: Ein Kissen geht immer :) |
| Autor |
Nachricht |
knopfliebe
|
Verfasst am: 19.08.2010, 14:58 Titel: noch ein Kissen ist heute von der Nadel |
|
|
Hallo,
Sohnemann wollte unbedingt noch ein Kissen für den Urlaub - ich hätte mir ja auch eines genäht - (ok passt jetzt nicht ganz wir fahren in die Berge).
Ich sagte dann (er kam gegen halb zwölf mit dem Wunsch zu mir) ich hätte keine Zeit ich müssten noch kochen und aufräumen. Da meinte er: Mama ist doch egal nähen macht dir doch mehr Spaß und er könne auch ein Brötchen mit Wurst essen und das kann er schon selber richten - was er dann auch den tat. Den Argumenten konnte ich mich nicht verschließen.
Bedingung war aber. Es musste der Möwenstoff mitdrinn sein und die Rückseite ist ein altes Jeanshemd wegen den Taschen, die braucht er zum was reintun. So wie bei der Badetasche (die ist noch ein UFO - weil ich Dussel das 640 Vlies genommen habe und jetzt ist alles an den Ecken und Kanten zu dick und ich muss da noch mit der Hand dran)
LG
Uschi
PS: Die Knöpfe sind schon wieder weg, er will ja kuscheln damit _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.08.2010, 14:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 19.08.2010, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo Uschi,
das ist aber schön!! _________________ LG Petra |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 19.08.2010, 17:49 Titel: |
|
|
super Idee, toll geworden! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.08.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Also selten habe ich es so deutlich gesehen: das Schlichte hat unglaublichen Reiz! Und eigentlich hast Du ja nur drei Stoffe zusammengenäht (vom Jeanshemd abgesehen) und ich finde die Wirkung phänomenal. Wirklich super toll!!!! So eines hätte ich auch gern  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 19.08.2010, 18:52 Titel: |
|
|
stimmt Chrsitine, nur drei Nähte, und den Rücken annähen, die Knöpfe vom Hemd sind dann gleichzeitig die Wendenaht und die Öffnung. Und die Streifen waren ja einfach nur noch Reste.
Danke fürs Lob.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.08.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Genial. Das ist ganz genau meine Welt: Wasser und Sand! Schiffe fehlen noch! Es ist einfach himmlisch geworden. Da hätte ich auch auf warmes Essen verzichtet! Jederzeit! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 19.08.2010, 20:04 Titel: |
|
|
das ist ja mal schön
und so ein lieber verständnissvoller Sohn ist doch auch klasse, macht sich ein Brötchen damit mami ihrem Hobby frönen darf
 _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 19.08.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Liebe Uschi!
Da hast du aber ein superschönes Kissen genäht!!!!! Da kann dein Sohn auch mächtig stolz sein - ist doch toll, daß du schon soo große Kinder hast!!!
Sei herzlich gegrüßt _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 20.08.2010, 05:04 Titel: |
|
|
| uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
stimmt Chrsitine, nur drei Nähte, und den Rücken annähen, die Knöpfe vom Hemd sind dann gleichzeitig die Wendenaht und die Öffnung. Und die Streifen waren ja einfach nur noch Reste.
Danke fürs Lob.
LG
Uschi |
Tolles Kissen aber noch viel besser gefällt mir die Idee mit dem Verschluss der Rückseite
Bin ja manchmal ein "Fauli", Zipp ist ja nicht immer die beste Lösung - Hotelverschluss - naja
Jetzt wird endlich mal der Stoss alter Herrenhemden zweckmäßig vernichtet  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 20.08.2010, 07:58 Titel: |
|
|
Liebe Uschi,
dein Sohn hat's drauf! Das Kissen tät mir auch gefallen, mache auch so gut wie immer an der See Urlaub. Es würde also passen.
Die Idee mit der Rückseite ist klasse.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2010, 07:58 Titel: Werbung |
|