Vorheriges Thema anzeigen: Pferdedecke - Quillow Nächstes Thema anzeigen: Meine erste Decke |
Autor |
Nachricht |
Alexa

|
Verfasst am: 12.09.2013, 13:18 Titel: Nie wieder Layer Cakes! |
|
|
Dieses Projekt hat mich von Anfang an genervt. Und ich bin auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Ausgangsbasis war ein Layer Cake von Moda. Wunderschöne Stoffe, die leider total krumm geschnitten waren. Ich mußte jedes Quadrat nachschneiden. Aber leider war ich da zu sparsam, weshalb die fertigen Blöcke dann teilweise zu klein waren. Da ich nicht alle Blöcke wieder nachschneiden wollte, hab ich die zu kleinen einfach weggelassen und dafür einen 10cm Rand angenäht, um auf die gewünschte Endgröße zu kommen.
Beim Quilten hat sich dann das Teil auch noch verzogen und ich hab auch ein paar Falten reingequiltet, was mir in den letzten Projekten dank Spühkleber nie passiert ist. Dieses Projekt zog das Unheil offenbar magisch an... Zwischendrin dachte ich immer drüber nach, ob ich es überhaupt beenden soll - hätt ich mich lieber mal entschieden, es nicht zu tun... das Ding überzeugt mich überhaupt nicht. Auch das Muster hat sich - finde ich - für diese Stoffe nicht geeignet. Die waren vollflächig sooo schön, aber so zerschnitten gefallen sie mir nicht mehr.
Also, von Layer Cakes lass ich in Zukunft die Finger!
Eigentlich sollte der Quilt für meine Mama zum 70. Geburtstag sein, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn ihr schenken werde.
Trotz allem Unmut will ich Euch dieses "Prachtstück" mal zeigen, es mißt ungefähr 1,35 x 1,80m:
 _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2013, 13:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 12.09.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Nachtrag: In meiner Galerie ist das Bild besser/größer zu sehen! _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 12.09.2013, 13:28 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wunderschön geworden und so toll gearbeitet .Deine Mama wird sich sicherlich sehr freuen .Klar es ist ärgerlich wenn alles schief geht  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:12 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Quilt gut! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:16 Titel: |
|
|
Ich finde ihn auch sehr schön.
Kann schon verstehen wenn so alles schief läuft, man die Lust verliert und sich ärgert. Doch dein Ergebnis gefällt mir _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:21 Titel: |
|
|
Ich denke, Du bist zu streng mit Deiner Arbeit Das Ergebnis ist sehr schön - mir gefällt der Quilt und Deiner Mama wird er auch gefallen, mach' Dir da mal keine Sorgen
Es ist ärgerlich, wenn bei der Arbeit erst einmal alles schief läuft - aber es ist doch prima, dass Du den Quilt trotz dieser Schwierigkeiten so schön fertig gemacht hast - gutes Durchhaltevermögen - in die Ecke werfen ist doch viel einfacher als beenden!
Prima gemacht  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:26 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt auch schön. Warum diese Stoffe nicht geeignet sind, kann ich nicht nachvollziehen, passt doch alles. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.09.2013, 17:52 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt sehr schön, auch die Farben  _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:05 Titel: |
|
|
Der Quilt lässt nicht ahnen, wie sehr er Dich gequält hat.
Er ist wirklich wuuunderschöööön.
Ich find es gut, daß Du ihn vollendet hast.
Und sehe absolut nix, was dagegen spräche, ihn liebevoll zu verschenken. War doch eine wunderbare Idee.
Bleib dabei ... Deine Mama wird ihn lieben .... und immer Deine Mühe spüren, wenn sie sich reinkuschelt.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:14 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt auch schön, du bist zu kritisch mit dir. Deiner Mama wird er bestimmt gefallen.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|