|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: bigmama fängt an Nächstes Thema anzeigen: 2. Versuch |
| Autor |
Nachricht |
andrea-petra

Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge: 29 Wohnort: Am Steinhuder Meer
|
Verfasst am: 22.03.2009, 17:29 Titel: Nicht wirklich neu |
|
|
Hallo, alle miteinander.
Ich bin neu im Forum, sonst eher nicht wirklich-45 Jahre und seit 13 Jahren Quilterin.In den letzten 4 Jahren habe ich zwar immer meine PW Zeitschriften gelesen,es gab für mich aber irgendwie ein Loch.Aber seit ein paar Monaten bin ich wieder voll dabei,obwohl das so richtig nicht passt.Ich bin wieder berufstätig und habe eigentlich keine Zeit.Das geht aber wohl vielen von euch so.Wenn mich ein Projekt packt,dann bin ich Feuer und Flamme und kann ganz schlecht aufhören und "zwischendurch" zur Arbeit gehen.Angefangen habe ich damals in einer Gruppe in Hannover,in der ich die Grundlagen gelernt habe.Ich hatte die blau-weiße Phase...damals war irgendwie alles blau-weiß und maritim,auch die Quilts.Mir war es Recht,denn sogar heute fühle ich mich manchmal unsicher bei der Stoff-und Farbauswahl.Meine beiden Söhne waren damals noch klein und einer bekam eine Decke mit Dinos der andere eine mit Segelbooten.Beide Quilts sind inzwischen abgeliebt und die Motive "uncool".Dann kam meine Landhausphase und Debbie Mumm. Die gedeckten Farben mag ich auch heute noch,besonders ihr dunkles Rot.Ich habe in dieser Zeit viel mit der Hand appliziert.Auch diese Phase habe ich unbeschadet überstanden und mehr und mehr kommt wieder meine romantische Ader ans Licht.Nicht ganz einfach durchzusetzen mit 3 Männern im Haus.Schon immer liebte ich Blumenstoffe,kleine und große.Ich mag gern traditionelle Muster und Stoffe und quilte ausschließlich per Hand.Leider sieht man,dass ich inzwischen etwas aus der Übung bin.Immer habe ich mit meiner kleinen Gruppe für caritative Zwecke auf dem Weihnachtsbasar der Kirchengemeinde PW verkauft.Ich bin also nicht nur auf der Suche nach neuen Techniken,schönen Projekten sondern auch nach Kleinigkeiten.Es ist schön,Interessen zu teilen und ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch und vielleicht auch auf die eine oder andere neue Freundin.Liebe Grüße,Andrea |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2009, 17:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 22.03.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
herzlich Willkommen hier. Wünsche dir viel Spaß hier.
Du wohnst ja gleich um die "Ecke".  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 22.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Auch von mir ein
Herzliches Willkommen!
Auch wenn Du für mich nicht grad um die Ecke wohnst
Und viel Spaß und regen Austausch hier im Forum! _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2009, 07:39 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier bei uns!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 23.03.2009, 07:53 Titel: Antwort |
|
|
Hallo Andrea,
herzlich willkommen im Forum.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 23.03.2009, 07:56 Titel: |
|
|
Hi Andrea!
Herzlich willkommen hier im Forum und schön dass du auch bei uns bist!  |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.03.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 23.03.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo Andrea!
Schön, dass Du zu uns gekommen bist, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber es toll hier. Meine to-do-Liste wird immer länger, je mehr frau hier im Forum stöbert. Viel Spaß und liebe Grüße von Elke  |
|
|
|
|
 |
|
|