|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Streifensocke hat Geburtstag! Nächstes Thema anzeigen: Nini hat Geburtstag - 19.02 |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 20.02.2013, 09:15 Titel: |
|
|
Zu Quadraten, die 4mal geteilt werden, werden 3,75cm Nahtzugabe zur gewünschten Endgröße zguerechnet,
zu Quadraten, die 2mal geteilt werden, werden 2,75 cm Nahtzugabe zur gewünschten Endgröße zugerechnet
so habe ich es aus meinem Kurs mitgenommen
In INch: 4mal geteilt = 1 1/4" und 2mal geteilt = 7/8"
Kannst ja mal mit Papier probeschneiden [/quote]
Super, Danke Quiltfrau, genau das wollte ich wissen, werde ich jetzt bestimmt demnächst mal ausprobieren. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2013, 09:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 20.02.2013, 10:50 Titel: |
|
|
| curlysue hat Folgendes geschrieben: |
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
r.
Was ist das für ein Bügeleisen? |
Keine Ahnung, was das Geheimnis dieses Bügeleisens ist, aber es kostet reduziert $199,99 - und das finde ich schon recht viel, aber vielleicht hat es ja innere Werte  |
dieses Bügeleisen "steht" fast wie von Geisterhand auf, somit kann nichts verschmurgeln - ich denke, wenn ich es hätte, würd ich es immer wieder wie mein Bügeleisen aufstellen....
allerdings habe ich auch schon drüber seniert, da unsere liebe Katzenbande manchmal wie bekloppt um, unter, über mein Bügelbrett gloppiert, wenn ich gerade am werken bin
liebe Grüße |
das machst du ein oder 2 mal und dann hast du dich dran gewöhnt. Auch an das Hydraulikgeräusch beim hoch und runterfahren. Es steht felsenfest auf dem Bügelbrett und "klammert" sich fest, auch wenn man mal wackelt oder das Brett verrutscht.
LG Kirsten |
|
|
|
|
 |
|
|