|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein anderes Hobby Nächstes Thema anzeigen: Kleiner Gentleman |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 29.01.2012, 11:31 Titel: Neues Jahr neuer Kalender |
|
|
Im letzten Jahr hat meine Tochter schon eine schöne Hülle für ihren Terminplaner bekommen und als sie die Tage ihren Kalender hier auspackte sah ich die abgegriffene Hülle aus dem letzten Jahr. Da habe ich sie gleich gefragt ob sie nicht vielleicht eine neue möchte. So eine Hülle ist schnell zusammengenäht und es sieht immer gut aus. Sie ist Physiotherapeutin und braucht ihren Kalender täglich.
Da die Weste noch Zeit hat setzte ich mich gestern hin und Nähte ihr eine neue Hülle dieses mal aus Wildlederimitat. Vorteil, man muss nicht alle Nahtkanten versäubern. Auch hier ist es von Vorteil mit der passenden Ledernadel zu arbeiten. Man kann auch eine normale Nadel (80) verwenden, man muss sich nur bewusst sein um so dicker die Nadel, desto größer die Löcher die sie hinterlässt. Aber ansonsten lässt sich Wildleder sehr schön verarbeiten und gerade für so etwas wie eine Kalenderhüller finde ich es sehr praktisch.
Ich weis jetzt nicht ob es richtig an dieser Stelle ist auf meinen Blog zu verweisen. Dort sind noch mehr Bilder, da ich das Format für den Blog nicht hier herein machen kann weil die Bilder viel zu groß sind. So müsste ich jedesmal zwei Formate für Bilder anlegen. Also sollte es falsch sein bitte ich die Admins den Verweis raus zu nehmen. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2012, 11:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:15 Titel: |
|
|
Sehr schön und praktisch!, Wunderbare warme Farben! Gefällt mir richtig gut! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 30.01.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Und jetzt auch mein Schatz ihre Hülle und hat damit auch ihre Liebsten jeden Tag mit auf Arbeit. Aus Folie, Spitze, Stoff und einem selbst zusammen gestellten Bild.
 _________________ LG Betty
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
|
|