|
Vorheriges Thema anzeigen: Cailin`s Taschen-irrsinn- Neu auf Seite 5 Nächstes Thema anzeigen: Dies und Das ;) |
Autor |
Nachricht |
Jumota
|
Verfasst am: 02.08.2017, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo,
die sehen gut aus......ich hab auch schon einige genäht und verschenkt....die sind auch sehr gut angenommen worden. Es macht Spaß diese zu nähen und man kann wirklich auch seine Reste schön vernähen. Drei sind bei mir noch in Arbeit......ich mach mal morgen Fotos..... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2017, 21:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jumota
|
Verfasst am: 03.08.2017, 10:40 Titel: |
|
|
Ich verarbeite auch aussortierten Modeschmuck....... |
|
|
|
 |
Jumota
|
Verfasst am: 03.08.2017, 10:41 Titel: |
|
|
Wieso sind meine Fotos hier immer so unscharf ?? Was mache ich da falsch ???  |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 03.08.2017, 21:38 Titel: |
|
|
Deine Nesteldecken gefallen mir sehr gut.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 03.08.2017, 23:38 Titel: |
|
|
Wie groß macht man denn solche Nesteldecken?
Bei uns im Chor ist jemand, die ist Leitung des Sozialdienstes in einem großen Altenheim mit Demenzabteilung und die haben da niemand, der ihnen Nesteldecken näht, da will ich mich dann vielleicht mal dran versuchen. Die Restekisten sind voll genug. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 04.08.2017, 07:46 Titel: |
|
|
Sehen toll aus  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Jumota
|
Verfasst am: 04.08.2017, 08:22 Titel: |
|
|
doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
Bei uns im Chor ist jemand, die ist Leitung des Sozialdienstes in einem großen Altenheim mit Demenzabteilung und die haben da niemand, der ihnen Nesteldecken näht, da will ich mich dann vielleicht mal dran versuchen. Die Restekisten sind voll genug. |
Hallo,
ich habe 20 x 20 cm große Quadrate genommen, sodass dann die Decken ca. 53 x 53 cm groß werden. Sie liegen dann gut auf dem Schoß auf. Größer würde ich die nicht machen, dann sind sie eher unpraktisch für denjenigen und hängen runter. Kleiner geht natürlich....und man kann wirklich alles verarbeiten : Reißverschlüsse aufnähen, Borten, Häkeleien,Perlen, Knöpfe,Applikationen, Jeanstaschen aufnähen , Schlaufen, Schnallen, Steckverschlüsse ,kleine Stofftiere anhängen und die unterschiedlichsten Stoffmaterialien vernähen. Ich habe auch schon ein Quadrat aus Wachstuch und von einer
Kaffeeverpackung mit verarbeitet.
Meine Decken statte ich auch mit dünnem Vlies noch aus.
VG |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 05.08.2017, 23:36 Titel: |
|
|
Jumota hat Folgendes geschrieben: |
doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe 20 x 20 cm große Quadrate genommen, sodass dann die Decken ca. 53 x 53 cm groß werden. Sie liegen dann gut auf dem Schoß auf. Größer würde ich die nicht machen, dann sind sie eher unpraktisch für denjenigen und hängen runter. Kleiner geht natürlich....und man kann wirklich alles verarbeiten : Reißverschlüsse aufnähen, Borten, Häkeleien,Perlen, Knöpfe,Applikationen, Jeanstaschen aufnähen , Schlaufen, Schnallen, Steckverschlüsse ,kleine Stofftiere anhängen und die unterschiedlichsten Stoffmaterialien vernähen. Ich habe auch schon ein Quadrat aus Wachstuch und von einer
Kaffeeverpackung mit verarbeitet.
Meine Decken statte ich auch mit dünnem Vlies noch aus.
VG |
Meine Nesteldecken sind "gewachsen".
Die ersten 2 fertigen Stücke zusammen genäht. Ein 3. Stück, so lang wie eine Seite der ersten 2. und so weiter.
Ja, so eine Decke kann gut auf dem Schoß , auf dem Tisch platziert, oder mit ins Bett gelegt werden, also lieber nicht all zu groß.
Ob quadratisch oder Rechteck egal, bis 80 cm ist ziemlich gut, finde ich.
Unterschiedliche Materialien, fühlen, streicheln,ausprobieren...spielen... damit ist Beschäftigung garantiert.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
|
|