Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neue Aktion: Neues aus Altem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap Neues aus Altem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Neues aus Altem" Bonnie fertig!
Nächstes Thema anzeigen: "Neues aus Altem" Bienenstich FERTIG  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1000
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 11:59    Titel:

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,
ich wollte nur kurz sagen, die Idee finde ich prima.
Da denke ich gerade an meine Hosen die mir leider nicht mehr passen und Kleidergröße 36 habe ich auch nicht mehr.

Nach meiner jetzigen Decke, die ich beenden möchte, kann ich mich einer sehr viel schwierigeren Aufgabe widmen:
Meine Tochter wünscht sich zur kirchlichen Hochzeit einen ganz besonderen Quilt. ( Standesamt fand schon im Mai statt und nächstes Jahr gleicher Tag folgt die kirchliche Hochzeit)
Sie weiß, dass ich etliches von ihren Kleidern, Blusen u. a. aufgehoben habe und die Mutter des Bräutigams hat auch Wäsche aufgehoben!
Razz
Da werde ich von Herbst bis Mai viel lieseln aber ich freue mich darauf!

Herzliche Grüße
Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 11:59    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7588
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 13:05    Titel:

Gute Idee, Patchworkmäuslein Margit. Das wird dann eine richtig tolle Kindheitserinnerungsdecke für beide.
Man kann doch eigentlich aus fast jedem alten Stoff was Neues zaubern, nur Ideen muß man haben Laughing . Bei den Rucksacknähtagen hat doch sogar jemand einen Rucksack aus dem alten Wintermantel der Mutter genäht und aus Jeans wurde sowieso schon viel gemacht. Ich hab schon einiges aus Bettwäsche und Oberhemden gemacht. Nur wenn sich der Stoff dehnt oder sehr dünn ist, sollte man ihn vor dem Verarbeiten mit Bügelvlies verstärken.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap Neues aus Altem Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de