|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frühlingstasche Nächstes Thema anzeigen: Congabären-Geldbörse |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.03.2015, 17:03 Titel: Netbook-Tasche |
|
|
Dieses Wochenende habe ich eine Netbook-Tasche für meinen Männe genäht. Das Ding habe ich "freihändig schwebend" ( ) gestaltet, so wie ich es mir vorstellte. Eins sag ich euch, Kunstleder und ich .... so schnell werden wir keine Freunde. Mit List und Tücke habe ich das Kunstleder einigermaßen genäht bekommen. Manche Naht ist ein wenig schief. Was soll's, schief ist englisch und englisch ist modern!
Den Rest von diesem Material habe ich gaaaaaanz schnell im Schrank verstaut.
Hier ein paar Bilder von der Netbook-Tasche:
 _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2015, 17:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.03.2015, 17:32 Titel: |
|
|
Dafür, dass du das Material nicht magst, ist sie ganz schön Aufwendig geworden...
ist voll Cool.. hoffentlich kann dein Männe es auch wertschätzen.. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.03.2015, 17:43 Titel: |
|
|
doch Bianca, daß tut er und er ist ganz happy über diese "tolle Tasche" wie er sagt.
Sagen wir mal so, daß war das erste Mal. daß ich überhaupt mit diesem Material genäht habe. Fraglich, ob da ein zweites Mal hinzukommen wird, auf keinen Fall so schnell.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 22.03.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Die sieht richtig gut aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 24.03.2015, 10:46 Titel: |
|
|
Sieht Businessmäßig aus  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.03.2015, 11:27 Titel: |
|
|
Die ist dir super gut gelungen.
Und dann auch noch ohne Anleitung und auch noch Leder !
"freihändig schwebend", ich weiß, was du meinst, das habe ich auch erst letztes WE, und auch schon ein paarmal davor gemacht. Eine Tasche ohne Anleitung wiegt echt schwer. Man braucht ein vielfaches an Zeit, Nerven und viel Trennerei im Vergleich zu einer fertigen Anleitung. Aber hierher ist man umso stolzer, wenn die Tasche so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat.
Zur Lederverarbeitung kann ich dir einen kleinen Tipp geben. Ich habe früher ein paarmal Anoraks für meine Kinder genäht. So ein gummierter (oder ähnlicher Stoff) ist echt schwer zu verarbeiten. Da habe ich aber ein paar hlfreiche Tipps von einer Schneiderin bekommen: Nadeleinstiche sieht man meist (da hilft anstatt dem zusammenstecken Tesafilm oder Büroklammern). Und der Nähma-Fuß rutscht schlecht über den Stoff, klebt gerne und dann transportiert er kaum. Dafür habe ich mir dieses dünne Papier aus Schuhkartons dazwischengelegt. Das kostet nichts und man kann es gut hinterher wegreißen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|