Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtreffen Köln Bonner Raum ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 6. Nähtreff Rems-Murr-Kreis
Nächstes Thema anzeigen: Nähtreffen in 49453 Rehden  
Autor Nachricht
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 20:02    Titel: Nähtreffen Köln Bonner Raum ?

Hallo zusammen
Ich möchte in diesem Jahr einen Kurs planen,hier bei mir im Dorf.
An diesem Tag wird dann jemand herkommen und für uns den Kurs leiten,da ist aber noch nichts fest gemacht.


Deshalb habe ich mir überlegt,dass man sich vorher und auch vielleicht regelmassig treffen kann.
Mein Vorschlag ist ,dass sich ein paar Damen bei mir treffen und wir einfach zusammen nähen.UFOS ?egal was.

Ich denke wir können voneinander lernen und vor allem Anfänger.
In den nächsten 2 Wochen habe ich Zeit,egal wann.
Wir können gerne morgens starten und dann bis 18 Uhr werkeln,nicht nur qatschen.

Würde mich freuen wenn meine Idee ankommt.
Das ganze soll ohne viel TAM Tam sein auch nichts mitbringen,ach ja mitbringen ,wir könnten Bücher oder Stoffe tauschen.

Hoffe es melden sich ein paar.
Liebe Grüsse
Asta Ulrike
Wink

Habe ich noch vergessen ich wohne in Neunkirchen Seelscheid


Zuletzt bearbeitet von Asta am 10.01.2014, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 20:02    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 21:46    Titel:

Eine schöne Idee.
Was für ein Kurs / welche Kursleitung hast du dir da so vorgestellt?
Für mich wäre der Weg bis zu dir 1 1/4 Std.
Ein regelmäßiges Treffen ist da schon ein erheblicher Zeitaufwand.
Aber ein geführter Kurs, mit einem interessanten Thema würde ich ganz klasse finden und die Fahrerei gerne auf mich nehmen.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4763

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 22:30    Titel:

Hallo!
Also interessant klingen tut es , aber ich habe die gleichen Fragen wie Medi (hallo Medi Wink ). Wo liegt denn Neunkirchen, da muß ich erstmal nachschauen.
Ich bleibe dran!
Liebe Grüße Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:49    Titel:

Hallo
Über den Kurs möchte ich noch nicht mehr erzählen,weil ja noch nichts fest steht.
Ich wollte nur vorab schonmal mit ein paar Stoffverückten ein Treffen( oder mehre)planen,um zu schauen wieviele ich mit Nähmaschine unterbringen kann.
Es gibt ja sicher einige die näher wohnen.
Den Ort einfach bei Google Maps eingeben
Neunkirchen Seelscheid
Ihr müsst beide Orte eingeben ,weil Neunkirchen gibt es mehrere.
Das liegt bei Siegburg und das liegt zwischen Köln und Bonn.
Guts Nächtle muede


Zuletzt bearbeitet von Asta am 10.01.2014, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Schlumpfinchen



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 13:39    Titel:

Hallo Ulrike,

habe gerade mal nachgeschaut, wo du zu finden bist, also eine Stunde Fahrzeit hätte ich auch, ich komme aus Ratingen. für regelmäßige Treffen ein bißchen zu weit, für eínen Kurs sicherlich machbar. Würde deshalb gerne verfolgen, was du weiter so für Pläne hast.
liebe Grüße
Regina - Schlumpfinchen
Nach oben
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 15:20    Titel:

Gibt es denn niemand der näher wohnt mit dem oder denen ich mich treffen kann ?
In meinem Kreativcenter (wie mein Mann immer sagt)gibt es viele Stoffe, einen grossen Schneidetisch, eine grosse Mangel,viele Vliese von der Rolle.
Natürlich ein Bügelbrett mit Bügeleisen und ein zweites Stoffregal.

[img]https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kreativcenter1[url=http://www.fotos-hochladen.net]jz5fipb91w.jpg[/img][/url]
Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von Asta am 10.01.2014, 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11103
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 15:52    Titel:

Ja tätste mal im Kreis GN-MKK wohnen ... dann würd ich gerne zum Näh-Treff kommen ... und auch zum Kurs.
SO WAS suche ich auch immer mal ...
Aber nee, in meiner Ecke ist nix los PW-mäßig Crying or Very sad
Aber gib nicht auf ... vielelicht liest das noch wer, der näher wohnt ... ich drücke die Daumen!!!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20354
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 17:15    Titel:

Bitte, bitte, die Großschrift weg lassen, das ist nicht nett.
Großschrift gilt im Internet als Schreien. Shocked
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 20:49    Titel:

daumen hoch

Dein Kreativ-Center ist ja "ne Wucht"

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
MoniMag



Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 22:09    Titel:


Hallo Ulrike,
Ich wohne in Bonn und hätte gegen das eine oder andere Treffen nichts
Einzuwenden. Auch ein Kurs wäre nicht schlecht.
LG Moni
_________________
LG
Moni Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 22:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de