Vorheriges Thema anzeigen: Samttasche Nächstes Thema anzeigen: Katzenbett und Mug Rug |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 11.04.2011, 10:53 Titel: Nähtag bei den Inheidener (Land - ) Patchwork Frauen |
|
|
Am Samstag hatten wir unseren jährlichen Nähtag und es stand ein Kulturbeutel auf dem Programm -
morgens um halb zehn ging es los - und wir nähten wie die Wilden aber es wurde doch Abend bis die Taschen so einigermaßen alle fertig waren - meine konnte ich gestern abend leider nicht fertig machen - da mein gutes Maschinchen anscheinend keine Lust mehr hatte - aber zum Glück hat man ja immer noch eine " Oma Privileg " im untersten Eck' des Schrankes stehen - und die mußte nun kurzer Hand die letzten Schritte fertig stellen - was Sie trotz ihrem hohen Alter doch noch super gut hinbekommen hat -
und soooooo kann ich euch nun doch meinen Kulturbeutel fertig zeigen:
... da wir uns zwei Block's vorbereiten sollten - habe ich mich dafür entschlossen einmal die " Flechttechnik " mit vorgefertigten Schrägstreifen zu probieren - der erste ist ein einfaches gerades Durchzug Muster bei dem ich vorher noch auf einige Streifen weiße Spitze aufgenäht habe.
... und das ist die Rückseite - das Flechtmuster etwas schwerer ( Frau wächst ja mit ihren Aufgaben ) es ist ein schräges Durchzug Muster bei dem nicht immer gleichmäßig durchgeschoben wird.
... das Reißverschlußteil
und zu guter Letzt ein Blick ins innere des Kulturbeutels - auch nicht zu verachten - mit seinen fünf Innentäschchen -
So und ganz zum Schluß ----- Aber nicht vergessen ------ ein ganz besonders DANKE SCHÖN an Carola und Ottraud - die diesen Tag wieder wunderschön gemacht haben - Vielen lieben Dank - und ich freue mich schon auf den nächsten Nähtag !!!! Bestimmt lasst Ihr Beiden euch wieder etwas zauberhaftes für uns einfallen!!!
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2011, 10:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 11.04.2011, 11:41 Titel: |
|
|
die sieht ja super aus und die Farbe ist wie für mich gemacht.  _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 11.04.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Klasse! Mit allem Drum und Dran: Reißverschluss, Innentaschen...
Sieht richtig schön aus. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.04.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Wow ,was ein geniales Täschen Nun aber nichts wie in Urlaub um das gute Stück auch auszuführen.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 11.04.2011, 12:42 Titel: |
|
|
Super schön ist der Kulturbeutel geworden , gratuliere.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Kleiner-Schirm

|
Verfasst am: 11.04.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Deine Kulturtasche ist super schön geworden, die könnte mir glatt auch gefallen!  _________________ Alles Liebe,
Kathrin
Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen
Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3
 |
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 11.04.2011, 14:50 Titel: |
|
|
Wow *augen rausfallen*. Ist klasse geworden! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.04.2011, 20:08 Titel: |
|
|
O ist die aber schön und herrliche Stoffe hast Du da ausgesucht dafür. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.04.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Der Kulturbeutel gefällt mir sehr gut. Die Flechttechnik habe ich auch in
einem Buch gesehen und nur gestaunt, mich aber nicht rangetraut. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2011, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|