Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähmaschine von Toyota Super Jeans




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff - die unendliche Geschichte
Nächstes Thema anzeigen: Zweitmaschine  
Autor Nachricht
McPatch



Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 132
Wohnort: Butzbach

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 00:02    Titel: Nähmaschine von Toyota Super Jeans

Hallo ihr Lieben,

habe gerade die Reklamehefte von den Discountern durchgesehen,

und dabei bei N**** diese Nähmaschine von Toyota entdeckt.

Kennt sie jemand? Könnte mir jemand was darüber erzählen.

LG und alles Gute fürs Neue Jahr

Amelie
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 00:02    Titel: Werbung



Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 06:07    Titel:

Hallo und guten Morgen! winke winke
winke Du könntest auch noch bei "Hobbyschneiderinnen" nachlesen, ob dort jemand über diese Nähma was berichten kann. Vielleicht hat Tante Google auch etwas unter "Toyota Super Jeans Erfahrungsberichte" für Dich parat. winke winke winke
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 10:18    Titel:

Ich habe gerade mal bei den Hobbyschneidern geguckt. Da habe ich einen Thread gefunden, wo die Maschine erwähnt wird.

Der "Hausmechaniker" des Forums schreibt, er habe die Maschine seinem Sohn geschenkt, der damit seine Jeans ändern wolle. Die Maschine sei sehr robust, hätte eine erhebliche Durchschlagskraft und habe seinen Sohn jetzt schon ein halbes Jahr überlebt, dieser sei nicht "so der DIY - Typ".

Ich muss sagen, da komme ich schon auch in Versuchung, denn wenn ich für meinen Mann Planen und Abdeckungen nähe, oder sehr dicke Nähte bei Taschen, dann tut mir meine Pfaff schon arg leid.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
McPatch



Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 132
Wohnort: Butzbach

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 12:05    Titel:

Oh super,

d.h. für Kleidung nähen, wie einen Rock oder Jeanssachen wäre
sie gut geeignet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Amelie
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2857
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 12:50    Titel:

Ich habe sie ... mir zu Xmas geschenkt.
War hier Anfang Dezember im Angebot.

Meine andere Discounter-Maschine näht zauberhaft,
seit vielen Jahren ...
hat aber leider nicht die "Durchschlagskraft" so dass ich mich entschloss,
mich nicht weiter mit Nadelbruch - trotz passender Nadel -
bei doppelten Jeansnähten zu quälen. Very Happy
Momentan kann ich aber noch nix dazu sagen:
Ich kam noch nicht mal zum testen ...
Leben eben.

Ich hatte sie mir gekauft, weil sie gegenüber A...zon-Angeboten 80 EUR
preiswerter war - immer braucht man sie ja auch nicht.

Also ... in paar Wochen könnte ich dir mehr dazu sagen, so mir nach Jeans nähen ist. Cool
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2857
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 13:33    Titel:

Hab sie nun ausprobiert
und bin begeistert.

Sehr leise und sehr sauberer Stich.

Smile


Die nächsten Tage probiere ich, ob sie sich für das,
für was ich sie dachte, auch bewährt.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2857
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 14:31    Titel:

Wollte nur mal kund geben:


Dieses Top (zur Kreativen Herausforderung)
habe ich mit der Toyota Jeans Nähmaschine genäht:




Ließ sich wunderbar nähen ... besser wie mit meiner AEG.

Ich will mit der Jeans-Nähmaschine dann später auch noch quilten.
Mal sehen, ob es funktioniert.



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de