Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

nähkatze-lilli möchte auch dabei sein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Hessegritt ist seit heut dabei..
Nächstes Thema anzeigen: Die Neue  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 01:12    Titel: nähkatze-lilli möchte auch dabei sein

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich hier ein paar mal gelesen. Z.B. die Anleitung zum Binding hat mir sehr gut gefallen.

Ich nähe seit 33 Jahren und habe im November mit Patchwork angefangen. Vorletzte Woche war gerade ein Kurs für eine Kurstasche beendet und nächste Woche fängt ein Kurs für einen Sampler an. Die Kurstasche ist noch nicht fertig, da bin ich noch beim Handquilten, dann kommt noch das Binding und die Tragegriffe.

Ich bin 43 Jahre, Technische Zeichnerin, nähe und stricke gerne.
Über die Suche nach einer Anleitung für das Binding habe ich zu euch gefunden.

Liebe Grüße
Benita
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 01:12    Titel: Werbung

nähkatze-lilli

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 01:16    Titel: Re: nähkatze-lilli möchte auch dabei sein

upp, habe vergessen mich einzuloggen.
Gwen

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 05:37    Titel:

Hallo und Willkommen.

Gruß
Gwen
Jalu

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 08:49    Titel:

Herzlich Willkommen hier im Forum!!
kesseschere

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:16    Titel:

Hallo Benita ;
juhu juhu juhu
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass in diesem tollen Forum!
nähkatze-lilli

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:14    Titel:

Hallo,

lieben Dank für die Willkommensgrüße. Eigentlich gehöre ich ja eher zu den Pflanzensüchtigen, nun auch noch Patchwork und Quilten. Als ich anfings mit Patchwork dachte ich ach das ist was anderes für im Winter wenn im Garten nichts zu tun ist. Ich habe nicht über das Quilten nachgedacht. Das kann man so schon bei dem herrlichen Wetter das wir jetzt haben im Schatten auf dem Balkon.

Auf jeden Fall freue ich mich hier noch viel zu lesen, Bilder sehen und zeigen, und zu lernen.

Liebe sonnige Grüße
Benita
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:25    Titel:

Hallo Nähkatze-Lilly!
Herzlich Willkommen hier bei uns und man kann im Garten Blümchen *lieseln*! ( Hexagontechnik) Dann passt Pflanzensucht und Patchworksucht wieder zusammen. Very Happy

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
nähkatze-lilli

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:48    Titel:

Hallo colli,

so ein "Flowersgarden" gefällt mir auch. Ich habe schon mal Bilder davon im I-Net gesehen. Im Nähtreff gibt es auch eine Dame die überwiegend handnäht, die hat auch schon mal einen "Flowersgarden" gemacht. Im Moment habe ich ja noch ein paar andere Projekte, und mit jedem Besuch im Patchworkladen habe ich etwas neues im Gepäck. Ich war erst gestern wieder da und habe nur meine Kurstasche zeigen wollen und mir bestätigen lassen das ich das Handquilten richtig mache. Also wieder mal bei den "Bastelpackungen" geschaut und schon hatte ich eine gekauft, um mir ein Täschchen für meine Rollschneider und sonstiges Zubehör zu nähen. Also es wird schon langsam zur Sucht. Wie soll das enden?

Liebe Grüße
Benita
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 15:57    Titel:

nähkatze-lilli hat Folgendes geschrieben:
Hallo colli,

so ein "Flowersgarden" gefällt mir auch. Ich habe schon mal Bilder davon im I-Net gesehen. Im Nähtreff gibt es auch eine Dame die überwiegend handnäht, die hat auch schon mal einen "Flowersgarden" gemacht. Im Moment habe ich ja noch ein paar andere Projekte, und mit jedem Besuch im Patchworkladen habe ich etwas neues im Gepäck. Ich war erst gestern wieder da und habe nur meine Kurstasche zeigen wollen und mir bestätigen lassen das ich das Handquilten richtig mache. Also wieder mal bei den "Bastelpackungen" geschaut und schon hatte ich eine gekauft, um mir ein Täschchen für meine Rollschneider und sonstiges Zubehör zu nähen. Also es wird schon langsam zur Sucht. Wie soll das enden?

Liebe Grüße
Benita

flüster Du kannst an keinem Stoffladen mehr vorbei, grins! Aber das habe ich dir nur ganz im Vertrauen gesagt! totlach

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marlies

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 07:35    Titel: Antwort

Auch herzlich willkommen im Forum.

LG Marlis
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 07:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de