|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrung mit Woll- oder Baumwollvlies ? Nächstes Thema anzeigen: Nahtzugabe |
Autor |
Nachricht |
summerwinede
|
Verfasst am: 15.11.2007, 08:13 Titel: nähen auf papier |
|
|
hallo an alle..ich suche einen schnitt fürs nähen auf papier..ich hab das auf der creativ in wiesbaden gesehen und zuhause dann nicht mehr gefunden..es war ein viereck in der mitte und von da aus gingen wie treppen im kreis hoch..wie soll man das beschreiben..die näherin dort im unteren bereich nähte in den farben gelb bis orange und rot was einem beim längeren betrachten schon leicht irre machen konnte ..aber es sah einfach gut aus und ich möchte das jetzt nachnähen..hab mir sogar das kleine bügeleisen bestellt was die dame da hatte zum umbügeln nach jedem einzelen nähschritt..kann mir jemand helfen? bin für jeden tipp dankbar..
grüsse aus dem verschneiten taunus
gisela |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2007, 08:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 15.11.2007, 08:23 Titel: |
|
|
Hallo Gisela!
Ich glaube das ist ein "Courthouse steps" oder ein "Log cabin" Muster.
Solche Muster sind absolut super zu nähen.Ich habe schon viele "Paper Pieced" Projekte gemacht.
Bügeln mußt du die aber nicht nach jeder Naht! Es genügt wenn du die Nähte gut ausstreifst und den fertigen Block bügelst.
Liebe Grüße
Maria |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 15.11.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Meinst du sowas
oder das
oder jenes bitte auf dieser Seite nach unten scrollen _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
giselae61 Gast
|
Verfasst am: 15.11.2007, 10:58 Titel: nähen auf papier |
|
|
danke für die antworten..log cabin war es leider nicht..das habe ich schon in meinen quilts..die treppen auf dem schnit drehen sich von unten nach oben um das viereck..es sieht von oben aus als würde ich auf eine wendeltreppe sehen.deren stufen sich farblich erhellen ..von gelb über orange in rot...ich ärgere mich kaputt das ich den schnitt verloren habe..es war ein neues muster..nichts traditionelles..
ich danke euch sehr..
grüsse
gisela |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 15.11.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Könnte mir vorstellen, daß es dann Log Cabin with a Twist ist. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
NanneP

|
Verfasst am: 19.11.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich denke, das es sich bei diesen Muster um
" Log Cabin with a Twist"