Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nadelwelt in Karlsruhe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffmarkt Wuppertal 13.03.2012
Nächstes Thema anzeigen: Tuchfühlung Wuppertal 17. - 20.5.  
Autor Nachricht
Valo

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 21:05    Titel:

ich war heute da und einigermaßen enttäuscht, was vielleicht auch daran liegt, daß ich nen großhändler hier im ort habe, wo ich per se sehr günstig gute pw-stoffe bekomme, von fabriquilt, northcott ect. insofern fand ich 10 % messerabatt eigentlich ein bißchen piefig. habe dann auch nur einen LQ gekauft, weil der stoff mir eben besonders gefiel.
außerdem fand ich's ein bißchen langweilig, daß soooo viele händlerinnen soooo viele fassett-stoffe im angebot hatten. ok, nett, aber doch nicht in der menge.
materialpackungen für große quilts gab's meines empfindens nach weniger, was ich ebenfalls schade fand. und die accu-quilt war leider nirgends zum ausprobieren vor ort.

mein highlight war die babylock q-drive, die ich testen durfte. jetzt brauche ich ganz dringend 8500 € - ich finde die total toll <3

die ausgestellten quilts.....da waren einige schöne bei, allerdings stand an einem teil in schwarz-weiß (unis) ein preis dran, bei dem ich dachte, ich krieg nen schlag Shocked meine erkenntnis des tages: auch designer nähen nicht punktgenauer als ich.

nächstes jahr werde ich nicht wieder hingehen; für mich hat es nicht gelohnt.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 21:05    Titel: Werbung

Dena

BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 13:15    Titel:

Für mich war die Nadelwelt die erste Messe dieser Art und ich fand es ganz schön dort.
Allzu viel habe ich aber nicht gekauft, da ich die Preise auch nicht günstiger als im Stoffladen vor Ort fand lediglich ein paar Batiks sind in meine Tasche gewandert da der Stoffladen hier keine führt und ein paar andere Kleinigkeiten wie Schablonen,Garn etc.
Sehr schade fand ich das Photographieverbot bei einigen Quilts in der Ausstellung aber das war ja auch nicht anders zu erwarten gewesen :/

Für mich ist das Fazit,dass es ein ganz schöner Nachmittag war aber ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe weiß ich noch nicht.

BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 19:23    Titel:

hallo

daheim ist am schönsten erstmal vorweg.
für mich sehr sehr enttäuschend.
kein redwork für mich
keine richtige beratung über leinenstoffe,
wurde an 2 ständen übers ohr gehauen, schaden 40€.
ich bin schwerst enttäuscht.
redwork nichtmal nen buch nix.
wegen den stoffen wurde ich von 1 stand zum nächsten geleitet.
trinken ne 0,5 l flasche stilles wasser 3,95 und 30cent pfand supi.
ich bin geheilt. so schnell nicht wieder.
ne verkäuferin hat nicht richtig abgerechnet habs daheim nochmals zusammengezählt, sowas ist mir noch nie passiert.
die 2 gab mir zu wenig raus.
ja ansonsten wars nicht überlaufen. die stickstrasse vielgepriesen
hat sich als 3 ständ hier und 2 ständ dort und nochmals woanders rausgestellt. bücher hab ich gesucht selbst bei den antiquitäten nix über redwork. ich glaub jetzt es gehört nicht dazu.
sodele jetzt hab ich mich ausgekotzt

danke fürs zuhören
einen schönen abend eure gerda
Quilthexe

BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 14:27    Titel: Nadelwelt Karlsruhe

Hallo Mädels,
wir, d. h. ein Teil unserer Nähgruppe waren am Sonntag auf der Messe und waren alle begeistert. Wir fanden die Halle recht großzügig gestaltet und jeder hat gefunden, was auf seiner Wunschliste stand, mancher sogar etwas mehr als geplant !
Mich hat gestört, dass man div. Quilts nicht fotografieren durfte. Sonst hatte ich keinen Grund zum Meckern.
lenajust

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 21:27    Titel:

Ich war am Sonntag auf der Nadel-Welt. Die meisten Ausstellungsstücke haben mir gut gefallen. Ich habe ein paar Quilts fotografieren dürfen und freue mich immer noch daran.

Die Verkaufsstände waren für mich etwas ganz neues. Ich habe natürlich viel mehr ausgegeben, als ich mir vorgenommen habe. Aber ich bereue nichts, denn ich komme mir vor wie ein Jäger, der ein Mammut erwischt hat.

Ich glaube, dieses Wochenende werde ich erst Mal das Täschchen mit dem Krumpelstoff nähen, ich habe nämlich ein Materialpack gefunden.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de