|
Vorheriges Thema anzeigen: Lichtstube im Wäscherschloss 29.04.2015 Nächstes Thema anzeigen: 1zu12 Rheda |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 13.05.2015, 06:45 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Falls mich jemand treffen möchte, bitte ich um PN, dann gebe ich Handy-Nr bekannt, denn es sind ja bekanntlich viele Leute da....
Ich bin am Samstag da... |
Bin am Samstag mit meiner Tochter da! Melde mich bei Dir.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2015, 06:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 13.05.2015, 13:16 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Falls mich jemand treffen möchte, bitte ich um PN, dann gebe ich Handy-Nr bekannt, denn es sind ja bekanntlich viele Leute da....
Ich bin am Samstag da... |
Bin am Samstag mit meiner Tochter da! Melde mich bei Dir.  |
Super, da freue ich mich aber!
Dosy, alles notiert, das wird klappen!  |
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 13.05.2015, 13:48 Titel: |
|
|
Klasse, ich freue mich! _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.05.2015, 15:25 Titel: |
|
|
ich glaub, ich nehm wieder den Frosch mit.. dann erkennt mich wenigstens jeder...  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.05.2015, 21:03 Titel: |
|
|
So, alles parat, Auto vollgetankt, Navi und Fotoapparat liegen bereit.
Tasche noch umpacken, ich nehm die Schnabelina mit. Ich hab den Verdacht, die brauche ich bestimmt.
Dann geht's morgen früh los.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.05.2015, 22:48 Titel: |
|
|
Wir gestern dort und heute vormittag nochmals auf de Schnelle. Mädels, es war ein teurer Besuch, aber es hat Spaß gemacht.
wir haben nicht so viel Stoff gekauft, aber zwei Zusatztischplatten fuer unsere rmf Naehische, da es jetzt zu den bisherigen Hochklapplatten noch eine weitere gibt und damit die volle Tischlaenge hinter der Maschine nebst seitlichem Ausklappen verlängert wird.
Dann gibt es eine neue Auflagenplatte fuer die sweet sixteen, deckt den gesamten Tisch ab und ist superglatt, aber kein Schnäppchen
Aber das Schönste überhaupt - wir haben de Verfasserin des wunderbaren Buches Japanisch Quilten getroffen. Die alte Dame Shizuko Kuroha ist 78 Jahre alt und von beeindruckender Persönlichkeit.
Sie saß am japanischen Stand und hat mir zusammen mit zwei weiteren Frauen ihre Technik des Quilten gezeigt - Genial!
Sie bewegt nicht die Nadel sondern den Stoff.hat den Arm auf dem Tisch legen, also quasi seitlich gemütlich, halt die Nadel und macht die Stiche durch Rauf und runter "wedeln" des Stoffes und sie macht auf diese Weise wunderbare Stiche. Klein und fein und einer wie der andre.
sie hat 7 Buecher geschrieben, davon leider nur eines in deutsch übersetzt. Dank einer Dolmetscherin konnten wir uns unterhalten und wir sind schwer beeindruckt - diese alte Dame hat Persönlichkeit und Charisma. Wenn ihr die Chance habt, lässt es euch nicht entgehen.
und achtet in der Ausstellungshallen auf den japanischen. Teil - echt sehenswert! _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 16.05.2015, 23:40 Titel: |
|
|
Ich war heute kurz da und muß sagen, mir gefällt die neue Location viel besser. Dadurch, daß mehr Platz ist, sind die Gänge breiter und ich kam mit dem Rolli viel besser durch. Es war nicht so aggressiv wie in den letzten Jahren in der Schwarzwaldhalle.
Die ausgestellten Quilts haben mir diesmal nicht soooo gut gefallen. War teilweise ein bißchen überrascht davon, was ausgestellt wurde. Aber ok, Geschmackssache.
Und wißt Ihr was? Ich hatte mir extra viel Geld eingesteckt und habe rein gar nichts gekauft! Ich war total von der Masse erschlagen und wußte bald gar nicht mehr, was ich mir hätte kaufen sollen. Habe also für jede Menge Augenfutter nichts bezahlt, aber eine Menge Motivation, mich endlich mal wieder an meine Pfaffi zu setzen  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.05.2015, 23:51 Titel: |
|
|
Valo hat Folgendes geschrieben: |
Ich war heute kurz da und muß sagen, mir gefällt die neue Location viel besser. Dadurch, daß mehr Platz ist, sind die Gänge breiter und ich kam mit dem Rolli viel besser durch. Es war nicht so aggressiv wie in den letzten Jahren in der Schwarzwaldhalle.
Die ausgestellten Quilts haben mir diesmal nicht soooo gut gefallen. War teilweise ein bißchen überrascht davon, was ausgestellt wurde. Aber ok, Geschmackssache.
|
Neuer Veranstaltungsort - stimmt, es ist sehr viel angenehmer, auch was die Luftqualitaet anlangt.
ausgestellte Quilts - wie Du sagst, alles Geschmackssache, aber bei der Sorgfalt der Arbeiten haben wir uns schon oft gewundert, was da alles an den Wänden hängt bei den verschiedenen Ausstellungen, aber ebenso haben wir auch schon voll Respekt vor einzelnen Werkstücken innerlich gekniet. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 17.05.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Ach menno, ich bin so neidisch auf euch, dass ihr zu der Nadelwelt fahren könnt.
Ich hab mal wieder das Wochenende nicht frei bekommen und am Freitag war ich auf einer Hochzeit.
Letztes Jahr konnte ich auch schon nicht
Aber irgendwann schaffe ich es auch, zur Nadelwelt zu fahren. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 17.05.2015, 09:31 Titel: |
|
|
ALso ich war auch etwas erschlagen von all dem tollen Zeugs.. ich war ja das Erste Mal am Freitag..
es war ganz toll, dass ich mit 2 Freundinnen gehen konnte, die beiden gehören eigentlich zur Spinngilde, aber haben mit mir alle Patchworksachen angeschaut.. und jetzt??? Nähen sie sich jeder ne Schnabelina...
Gekauft hab ich nicht so viel.. die Tatsache, dass ich irgendwo nen 20€ Schein verloren hab, hat meine Laune etwas gebremst...
aber meine neue Schneidematte und das Lineal dazu, lasse ich mir von meinen Eltern zum Geburtstag schenken..
Aber jede Menge Ideen habe ich noch... mir surrt der Kopf.. ehrlich..
Mir haben übrigens die meisten der gezeigten Quilts gefallen.. allein die Wasserwelten?? Sprachlos wie unterschiedlich man diese Blöcke umsetzen konnte.. da merke ich wie, unkreativ ich doch manchmal bin.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2015, 09:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|