|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Linealfrage Nächstes Thema anzeigen: Frage zu einem Buch |
Autor |
Nachricht |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 26.04.2010, 13:50 Titel: Nadeln |
|
|
Ich muss mir dringend neue Nähmaschinennadeln zulegen. Welche verwendet Ihr denn?
Bis jetzt habe ich "alte"Bestände" von meiner Mutter verwendet. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2010, 13:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.04.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Billignadeln sind wirklich nicht ihr Geld wert, ich kaufe bevorzugt die Schmetz-Nadeln und es hat sich herauskristallisiert, daß ich 80er gut finde und für dicke Sachen Denim/Jeans-Nadeln nehme und für Jersey natürlich Jerseynadeln. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 27.04.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Ich nehm auch 80er Schmetz Nadeln. Bisher ohne Probleme.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 27.04.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo sony!
Ich verwende Titan-Nadeln - die sind zwar nicht billig - allerdings hab ich viiiiiiel länger dran - seit einem halben Jahr eine Nadel - trotz Jeans, Markisenstoff........
Liebe Grüße
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 29.04.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Mhm!!!
Ich nähe überwiegend mit "No-Namenadeln" die ich zwischendurch immer mal beim Viatnamesen kaufe.
Ansonsten bekomme ich hier vor Ort nur Maschinennadeln von Prym zu kaufen und die halten genausolange ( oder -kurz) wie die ohne Namen in der weißen Verpackung.
Ich möchte gerne mal die Nadeln von Organ ausprobieren, weil ich immer so viel gutes von denen höre.
Mal beim nächsten Onlineeinkauf dran denken.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
mausejule
|
Verfasst am: 29.04.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Ich habe No-Name, Organ und Schmetz.
Die No-Name brauche ich nur noch auf. Für Jersey bin ich schon bei Organ angekommen. Vielleicht fehlt mir nur die Erfahrung oder eine andere Nähmaschine, bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Die Nadeln von Schmetz sind alles Spezialnadeln, die mir jemand überlassen hat (Leder-, Zwillings- und Microtexnadel). Die waren bisher kaum im Einsatz, sodass ich darüber auch nix sagen kann!^^
Bisher sind meine Nadeln nur kaputt gegangen, wenn ich mich dämlich angestellt habe.
Liebe Grüße
Mausejule |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 03.05.2010, 19:20 Titel: Nadeln |
|
|
Ich habe mit Schmetz Nadeln die besten Erfahrungen gemacht, alle anderen halten meiner Meihnung nach nicht so lange, sie sind viel schneller stumpf!
Beim Patchen verwende ich 80 er und 70 er Nadeln, fürs Quilten sind die 80 er Topstitch sowieso ungeschlagen! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 04.05.2010, 10:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank an Euch alle für die guten Tipps. _________________ Grüssle