Vorheriges Thema anzeigen: Messenger Bag Nächstes Thema anzeigen: Halloween!!!!!!!! |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 30.09.2012, 19:42 Titel: Nadelmäppchen für die Tochter |
|
|
Da meine Maus ab diesem Schuljahr 'richtigen' Handarbeitsunterricht hat und die Lehrerin auch gleich eine nicht grade kleine Liste an Dingen, die sie 'unbedingt' braucht mitgab, hab ich ihr für die Nähnadeln ein kleines Nadelmäppchen gefertigt.
Marke Eigenbau - ich hab keine Ahnung, ob das wirklich so 'gehört' aber es funktioniert und es gefällt ihr, das ist die Hauptsache.
Den Stoff fürs Innenleben hab ich doppelt genommen. Die Nadeln gehen noch ein wenig streng durch - aber so besteht wenigstens auch nicht die Gefahr, dass sie rausfallen.
Der Eulenstoff lag schon ein Weilchen bei mir, weil ich den so süß fand. Nur hatte ich noch keine Idee, was ich damit anstellen könnte.
Jetzt kam er wie gerufen, denn auch Angi liebt diese Eulen und momentan würde sie das Mäppchen am liebsten mit sich rumschleppen.
Die nächste Frage kam auch gleich: Machst du mir noch ein Nadelkissen dazu?
Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht - denn wäre ja möglich, dass sie das in der Schule selber machen Mal sehen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2012, 19:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 30.09.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Klasse!!! Und ich finde auch toll, dass es doch ncoh Schulen gibt, wo Handarbeiten unterrichtet wird!!! Viel Spaß Deiner Tochter. Und wenn sie sich jetzt von Dir ein Nadelkissen wünscht... dann bekommst halt Du eventuell ihr Erstlingswerk, falls sie eines nähen. Aber ich denke, sie ist stolz, wenn alles aus einem Guss ist.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.09.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch gut.
Meine Mama hat auch noch mein allererstes Nadelkissen in Gebrauch, das ich ihr vor fast 40 Jahren mal genäht habe (allerdings privat, nicht in der Schule). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.09.2012, 20:27 Titel: |
|
|
Das Nadelmäppchen ist dir ja gut gelungen,
Kann gut verstehen, dass dein Mädchen da weitere nähtechnische Utensilien fordert.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.10.2012, 11:41 Titel: |
|
|
Sie wird ganz stolz sein und die anderen Mädchen vielleicht sogar ein bischen neidisch. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 01.10.2012, 14:53 Titel: |
|
|
Ein hübsches Nadelmäppchen.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.10.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Sehr süß das Nadelmäppchen, für das Innenleben könnte man auch Fleece oder ähnliches nehmen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 02.10.2012, 10:42 Titel: |
|
|
Danke. Ich finds selber ja auch gut geworden und werd mir wohl auch noch ein eigenes machen.
Fleece? Hm... ich habs früher mal mit Filz probiert, das war nicht so gut, weil die Nadeln recht rasch durchgerutscht sind und das gleiche Problem sehe ich bei Fleece auch. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 02.10.2012, 11:00 Titel: |
|
|
Das Nadelmäppchen gefällt mir total gut und du hast das super hingekriegt Der Eulenstoff den du verwendet hast ist total süß. _________________ LG Dena |
|
|
|
 |
|