Vorheriges Thema anzeigen: Neue aus Norwegen Nächstes Thema anzeigen: Ein Hallo aus dem Waldecker Land |
| Autor |
Nachricht |
AddieNCE
Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Landkreis Neuwied/Rhein
|
Verfasst am: 26.04.2012, 21:21 Titel: Nachwuchs aus dem Westerwald |
|
|
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten.
Seit etwa einem Jahr bin ich dem Patchwork- und Quiltfieber verfallen und habe mittlerweile schon einige Quilttops fertig gestellt.
Genäht habe ich vorher schon lange, wohl seit ich 6 oder 7 Jahre alt war, allerdings immer nur Bekleidung.
Früher fand ich Patchwork immer faszinierend und "viel zu schwer" für mich, da ich schon beim Nähen von Bekleidung immer meine Mühe und Not mit den Passzeichen hatte.
Im April 2011 habe ich dann ein Online-Tutorial gefunden das mir dann doch gezeigt hat, dass das alles ja gar nicht so schwierig ist. Kurzum wurde beschafft, was mir noch in meiner Sammlung fehlte und ich legte einfach los und war hellauf begeistert.
Leider leider ist es so, dass ich mich in meiner Region (Kreis Neuwied, am Rande des Westerwaldes und mit arbeitsbedingter Nähe zur Stadt Limburg) ziemlich alleine fühle mit meinem Hobby. Zwar gibt es hier und da jemanden, den man schonmal im Stoffgeschäft sieht, aber denen bin ich wohl zu jung (dabei gehe ich doch großen Schritten auf die 30 zu... hah! Wieder eine Ausrede für einen neuen Quilt: mein 30er Jubiläumsquilt...)
Ich kann gar nicht genau sagen, wie viele Quilts bei mir grade in Arbeit sind. Ich mache immer recht viel parallel, da ich spätestens nach einem aufgebrauchten Unterfadenspulchen wieder etwas anderes sehen muss (es sei denn, ich mache grade mal wieder einen Jelly Roll Quilt - da kann man schonmal bis zum Ende durchziehen)
Vielleicht finden sich ja hier neue Bekannte? Es würde mich freuen, wenn ich mich auch einmal auf Deutsch mit jemandem über mein Hobby austauschen könnte, denn bisher hat das leider immer nicht geklappt und ich musste ins Englische ausweichen da ich bisher fast nur Gleichgesinnte aus den USA oder aus England kennenlernen durfte.
Ich bin gespannt, was mich hier im Forum erwartet.
Gruß aus dem Westerwald!
Janina _________________ If your life falls to pieces - start quilting!
Equipment:
Bernina 440 QE
APQS Freedom mit 12" Rahmen
(überzeugte Gegnerin des zeitintensiven Handquiltens...) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2012, 21:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 26.04.2012, 21:42 Titel: |
|
|
… na dann ein herzliches Willkommen – bei uns Nähwütigen – hier gibt es immer ein
offenes Ohr für Fragen und Probleme -
Aber !!!!!!!! Wir sind sehr neugierig -und freuen uns immer über Bilder !!!!!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 26.04.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Hallo Janina,
dann mal herzlich willkommen in unserer netten Runde. Ich denke du wirst hier schnell anschluß finden... und das tolle du kannst auf deutsch schreiben
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 27.04.2012, 03:43 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 27.04.2012, 05:04 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich komme aus dem Siegerland, endlich mal ein "Fastnachbar"  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 27.04.2012, 05:38 Titel: |
|
|
Einsam bleibst du hier sicher nicht!
Herzlich willkommen bei den Hardcore-Quiltern! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.04.2012, 07:07 Titel: |
|
|
herzlich willkommen bei uns. Um Gleichgesinnte zu finden und das auch noch auf deutsch, bist du hier genau richtig. Wir sind alle süchtig und hängen an der Nadel.
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner bisherigen Werke, denn Bilder sehen wir immer gern. Guck dich mal in unserer Bildergalerie um, da gibt es jede Menge wunderschöner Sachen zu entdecken, daß man gar nicht weiß, was man zuerst ausprobieren möchte.
Viel Spaß dabei. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 27.04.2012, 09:14 Titel: Janina |
|
|
Hallo Janina,
viel Spass im Forum und erst einmal herzlich Willkommen.
LG Marlies  _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 27.04.2012, 12:07 Titel: |
|
|
| Herzlich willkommen bei uns, hier wird eine Brücke geschlagen zu jedem Alter. Es nicht unbedingt notwendig Gleichgesinnte um sich zu haben wie man an Dir sieht, du produzierst doch schon jede Menge und das Alleine. Man kann sich durch die heutigen Möglichkeiten viel selbst aneignen, ist somit keinem Gruppenzwang ausgesetzt, hat auch so seine Vorteile. Aber jetzt sind wir alle gespannt auf deine Bilder. |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 27.04.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Janina,
Dir hier im Forum und mit den patchworkarbeiten gaaaanz viel Freude.
Ich freue mich auf regen Aiustausch ... und finde es immer wieder bewundernswert, wenn jemand auch noch Kleidung nähen kan ... DAS hab ich mich noch nie getraut ... außer faschingskostüme ...
Na später mal ...
Jedenfalls fröhliches werkeln weiterhin ...
Liebe Grüße,
Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.04.2012, 12:59 Titel: Werbung |
|
|
|