Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nach Pfingsten ist vor Pfingsten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Jane Austen Quilt
Nächstes Thema anzeigen: meine erste Decke :-)  
Autor Nachricht
Allysonn

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 13:48    Titel: Nach Pfingsten ist vor Pfingsten

Laughing

Ihr habt alle so tapfer meinem diesjährigen Pfingstdings applaudiert, da lass ich Euch n bissi schmulern, was nächstes Pfingsten Sache ist.

Zuerst ist mal Sache, dass der Stoff zwar nicht wirklich häßlich ist, aber doch meinen Geschmack haarscharf verfehlt. Rolling Eyes

Uploaded with ImageShack.us

Das Thema ist um etliches simpler als das letzte. Es lautet schlicht "Dreiecksvariationen". Da läßt sich doch was tun, gelle? Laughing Ich hab da mal zwei Entwürfe gemacht... könnt ja mal äußern welcher hübscher ist. Links oder rechts? Wink Ob ich dann einen von denen oder was ganz gaaaaaaaanz andres näh, steht noch in den Sternchen...

Guggen du jetzt... Shocked

Uploaded with ImageShack.us
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 13:48    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 13:50    Titel:

Der linke ist dynamischer. Würde das Ganze aber umdrehen, dass die Dreiecksketten von unten nach oben wandern.

Gegen nähen hilft nur nähen.
quiltoma

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 13:56    Titel:

Da ich ein Freund klarerer Linien bin, wäre der rechte Entwurf mein Favorit. Der Stoff ist schon ziemlich verspielt.

http://quilttraum.wordpress.com/
ninepatch

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 14:14    Titel:

hi,

ich kann mir diesen stoff wirklich überhaupt nicht in deinen entwürfen vorstellen. was nichts mit deinen entwürfen zu tun hat. die finde ich super toll. der linke mit den flying geese gefällt mir besser. wie schon nähnadel vorgeschlagen hat, würde ich den entwurf auch drehen, so dass die spitzen der flying geese nach oben zeigen.
ich finde dein stoff bietet sich 100%ig für einen kaleido an - sind doch auch dreiecke.
auf jeden fall - egal, wie du dich entscheiden wirst, gutes gelingen!!!

lg helga
Daphne

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 17:10    Titel:

ninepatch hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich kann mir diesen stoff wirklich überhaupt nicht in deinen entwürfen vorstellen. was nichts mit deinen entwürfen zu tun hat. die finde ich super toll. der linke mit den flying geese gefällt mir besser. wie schon nähnadel vorgeschlagen hat, würde ich den entwurf auch drehen, so dass die spitzen der flying geese nach oben zeigen.
ich finde dein stoff bietet sich 100%ig für einen kaleido an - sind doch auch dreiecke.
auf jeden fall - egal, wie du dich entscheiden wirst, gutes gelingen!!!

lg helga

Da kann ich mich ninepatch nur so anschließen.
Im linken ist für mich einfach mehr Leben drinnen. Der rechte ist mir zu steif.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 17:32    Titel:

Hei!
Muss mich ninepatck anschließen. Mit dem Stoff kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ansonsten würde ich zu dem rechten Muster tendieren, da ich auch geoometrische Muster vorziehe.

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 17:37    Titel:

Ich bain zwar sehr für Geometrie, aber mir würde auch das linke Muster besser gefallen, da es viel Leichtigkeit ausstrahlt. Allerdings kann ich mir den Blumenstoff bei beiden Mustern irgendwie noch nicht rechts vorstellen, evtl beim ersten als Hintergrund, und die Dreiecke dann drauf appliziert. Bin mal sehr gespannt auf deine weiteren Pläne und Bilder.

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 18:45    Titel:

... also ich wäre für die linke Variante und zwar so herum wie es jetzt ist...

Für welchen Bereich hast du den Rosenstoff vorgesehen? Kann mir den auch nicht so wirklich in diese leuchtenden Entwürfe hineindenken hmmm
Ulrike
Allysonn

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 19:36    Titel:

Die Rosen wollte ich als Bukett in den Viertelkreis und die Bubbles reinsetzen, jeweils mit "Rähmchen" drumrum... und, ein paar Röselileinchen noch in die Dreiecke verteilen... Wink

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:14    Titel:

Also mir gefällt der linke Entwurf auch besser Smile
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de