Vorheriges Thema anzeigen: Jane Austen Quilt Nächstes Thema anzeigen: meine erste Decke :-) |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 10.07.2011, 13:48 Titel: Nach Pfingsten ist vor Pfingsten |
|
|
Ihr habt alle so tapfer meinem diesjährigen Pfingstdings applaudiert, da lass ich Euch n bissi schmulern, was nächstes Pfingsten Sache ist.
Zuerst ist mal Sache, dass der Stoff zwar nicht wirklich häßlich ist, aber doch meinen Geschmack haarscharf verfehlt.
Uploaded with ImageShack.us
Das Thema ist um etliches simpler als das letzte. Es lautet schlicht "Dreiecksvariationen". Da läßt sich doch was tun, gelle? Ich hab da mal zwei Entwürfe gemacht... könnt ja mal äußern welcher hübscher ist. Links oder rechts? Ob ich dann einen von denen oder was ganz gaaaaaaaanz andres näh, steht noch in den Sternchen...
Guggen du jetzt...
Uploaded with ImageShack.us _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2011, 13:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.07.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Der linke ist dynamischer. Würde das Ganze aber umdrehen, dass die Dreiecksketten von unten nach oben wandern. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 10.07.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Da ich ein Freund klarerer Linien bin, wäre der rechte Entwurf mein Favorit. Der Stoff ist schon ziemlich verspielt. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 10.07.2011, 14:14 Titel: |
|
|
hi,
ich kann mir diesen stoff wirklich überhaupt nicht in deinen entwürfen vorstellen. was nichts mit deinen entwürfen zu tun hat. die finde ich super toll. der linke mit den flying geese gefällt mir besser. wie schon nähnadel vorgeschlagen hat, würde ich den entwurf auch drehen, so dass die spitzen der flying geese nach oben zeigen.
ich finde dein stoff bietet sich 100%ig für einen kaleido an - sind doch auch dreiecke.
auf jeden fall - egal, wie du dich entscheiden wirst, gutes gelingen!!!
lg helga |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 10.07.2011, 17:10 Titel: |
|
|
ninepatch hat Folgendes geschrieben: |
hi,
ich kann mir diesen stoff wirklich überhaupt nicht in deinen entwürfen vorstellen. was nichts mit deinen entwürfen zu tun hat. die finde ich super toll. der linke mit den flying geese gefällt mir besser. wie schon nähnadel vorgeschlagen hat, würde ich den entwurf auch drehen, so dass die spitzen der flying geese nach oben zeigen.
ich finde dein stoff bietet sich 100%ig für einen kaleido an - sind doch auch dreiecke.
auf jeden fall - egal, wie du dich entscheiden wirst, gutes gelingen!!!
lg helga |
Da kann ich mich ninepatch nur so anschließen.
Im linken ist für mich einfach mehr Leben drinnen. Der rechte ist mir zu steif. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.07.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Hei!
Muss mich ninepatck anschließen. Mit dem Stoff kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ansonsten würde ich zu dem rechten Muster tendieren, da ich auch geoometrische Muster vorziehe. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.07.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Ich bain zwar sehr für Geometrie, aber mir würde auch das linke Muster besser gefallen, da es viel Leichtigkeit ausstrahlt. Allerdings kann ich mir den Blumenstoff bei beiden Mustern irgendwie noch nicht rechts vorstellen, evtl beim ersten als Hintergrund, und die Dreiecke dann drauf appliziert. Bin mal sehr gespannt auf deine weiteren Pläne und Bilder. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 11.07.2011, 18:45 Titel: |
|
|
... also ich wäre für die linke Variante und zwar so herum wie es jetzt ist...
Für welchen Bereich hast du den Rosenstoff vorgesehen? Kann mir den auch nicht so wirklich in diese leuchtenden Entwürfe hineindenken
Ulrike |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 11.07.2011, 19:36 Titel: |
|
|
Die Rosen wollte ich als Bukett in den Viertelkreis und die Bubbles reinsetzen, jeweils mit "Rähmchen" drumrum... und, ein paar Röselileinchen noch in die Dreiecke verteilen...  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Stitch

|
Verfasst am: 11.07.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Also mir gefällt der linke Entwurf auch besser  _________________
Liebe Grüßle, Stitch |
|