|
Vorheriges Thema anzeigen: Moechte auch Hallo sagen Nächstes Thema anzeigen: Grüezi mitendand |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 15.06.2008, 20:31 Titel: Na, dann stell ich mich mal vor |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin 35 und Mutter von zwei Kindern (3 und 1) und Ehefrau und Hausfrau und somit eigentlich ausreichend beschäftigt. Aber auch wenn ich meine Kinder sehr liebe, so füllt mich diese Beschäftigung nicht wirklich aus, sorry.
Außerdem braucht jeder ja auch etwas eigenes.
Ich "nähe" schon seit ich denken kann, hab´s mir von meiner Mutter abgeschaut. Für mich oder meine Puppen.
Und bastel und kritzel und, und, und....
Aber Handarbeiten in der Schule war für mich immer ein Gräuel!!!
Muss wohl an den Lehrern /bzw. ihren Methoden gelegen haben.
Mit dreizehn dann fertigte ich meine eigenen Klamotten selbst (gut dass es die 80er waren, da war so ziemlich alles erlaubt! ). Machte mit sechszehn meinen ersten Nähkurs und seitdem ging es rund. Nicht nur nähtechnisch, sondern auch das Sammeln, denn ich fand es einfach zu schade etwas wegzuschmeissen....
Daraus fertigte ich mit neunzehn ich meine erste Patchwork-Tagesdecke und seitdem kann/darf/mag ich nicht einmal mehr das kleinste Fitzelchen wegschmeissen! (Was man daraus alles machen könnte..... )
Mein Mann behauptet ja, ich wäre ein Messie, aber das stimmt nicht! Ich gehöre halt zu den Sammlern, er zu den Jägern - deswegen versteht er das nicht. Ich habe zwar viel, aber alles hat seine Ordnung/Kiste/Kartönchen; müffelt nicht, ist beschriftet und versperrt keine Fluchtwege!
Also ist meine Patchworkerei/Quilterei eigentlich ein Nebenprodukt, wird aber nichtsdestotrotz genauso leidenschaftlich betrieben!!!
Wie eigentlich alles andere auch: Serviettentechnik (kann man auch für Patchwork nutzen!), Stricken, Sticken, Basteln, Fimo, ....
Ich versuche immer, nichts Neues mehr anzufangen, aber das Patchen an sich birgt ja schon so viele Möglichkeiten (man denke nur mal an die AMC oder Inchies, .....)
Ich finde diese Forum einfach toll,
so viele Gleichgesinnte, Schicksalsgefährten, Nähverrückte , Sammelleidenschaftliche, Inspirationsblockadenüberbrücker , Seelentröster , .... ach, es gibt bestimmt noch mehr Beschreibungen, ich werde sie bei Gelegenheit nachreichen!
Als wäre ich endlich nach Hause gekommen!
So etwas wie Euch habe ich immer gesucht!!!
Ich wünsche uns noch viel Spaß!
P.S.: Fotos meiner Werke reiche ich umgehend nach!!!
P.P.S.: die obligatorische Katze habe ich auch noch! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 20:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 15.06.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Du hast es ja schon richtig beschrieben.
Hier sind nur Süchtels am Werke. Du bist als von vielen Gleichgesinnten umgeben.
Bin auch schon sooooo lange mit Nähen, Basteln und Stricken.... beschäftigt. Eine Zeit ohne irgendeine Handarbeit geht gar nicht. Nehme sogar Sachen mit in den heiß ersehnten Urlaub. Meine beiden Kiddies sind aber nicht mehr so klein und daher muss ich nicht immer den Clown *grins* spielen. Hat echt Vorteile.*lach*
Freu mich auf deine Bilder. Noch viel Spaß hier bei uns.
 _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.06.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Nähsüchtigen und Fitzelchensammlerinnen(Stoffmessies).
Du beschreibst eigentlich fast alle Mitglieder in diesem Forum  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 15.06.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Patente Deern,
Deiner Vorstellung und Beschreibung brauch ich nichts hinzuzufügen !
Herzlich willkommen bei uns verrückten Süchtigen.  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.06.2008, 05:37 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier bei uns!
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.06.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Hi Patente Deern!
Ich finde es schön dass du auch zu uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen bei den Nähsüchtigen!  |
|
|
|
 |
sue

Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 264 Wohnort: in der nähe von freiburg
|
Verfasst am: 16.06.2008, 08:26 Titel: |
|
|
hallöchen patente deern,
auch von mir ein liebes hallo und herzlich willkommen!!
schön, auch mal jemanden von meiner ecke hier zu treffen
ich wünsche dir viel spaß beim stöbern und bilder anschauen. am anfang hing ich nur vorm pc und konnte mich kaum vom forum lösen.
lieben gruß sue  _________________ wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)
worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 16.06.2008, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo Patente Deern,
hier bist Du genau richtig, schön, dass Du uns ge-
funden hast.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Stoffkatze Gast
|
Verfasst am: 16.06.2008, 09:02 Titel: willkommen |
|
|
Hallo Patente Deern,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Bin auch noch nicht so lange hier und lese noch viel. Es macht wirklich süchtig und man sammelt ja wirklich jeden kleinen Fitzel.
Freu mich schon auf weitere Fotos von Dir.
LG
Stoffkatze
Karin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.06.2008, 09:16 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum.
Du gehörst ja in die Kategorie Profi, ich noch in die der Anfänger. Da kannst Du auch sicher viele Tipps geben.
Freue mich schon darauf. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2008, 09:16 Titel: Werbung |
|