Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



My private little (?) Mandala

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Geburtstagskarte = Vorlage
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2016 "Lichtblicke" - Juli-Block  
Autor Nachricht
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 20:14    Titel: My private little (?) Mandala

Privat ists, weils für mich ist, und Mandala ists, weil ich das Teil handnähen möchte in den Momenten, in denen ich abschalten möchte und zur Ruhe kommen... Daß es "little" bleibt, halte ich schon jetzt für schlichtweg gelogen. Cool Es soll ein Winter-Drunter-Kuschel-Quilt werden, und da ich nicht besonders kurz und zierlich bin, sollte es der Quilt auch nicht werden...

Kurz die "technischen" Details:
hauptsächlich Handapplikation, andre Nähtechniken werden jedoch nicht ausgeschlossen
Stickerei mit Garn, kein "Stück"werk mit Perlen und so (Kuschelfaktor)
Quilting "as i go"
Stoffe: Reste, Großsstücke aus dem Reservoir und Neukäufe, wie ich grad drauf bin -> keine Vorgaben

Der erste Block ist noch nicht fertig, der braucht noch bestimmt... ouh wenn nicht noch länger. Rolling Eyes Trotzdem gibts n ersten Guggie:


_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 20:14    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2594
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 22:15    Titel:

Also döse Handapplikation wieder. Toll. Sieht klasse aus. Bin gepannt, wie es weitergeht.
Wie das richtig funktioniert weiß ich zwar immer noch nicht, aber irgendwann...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 07:46    Titel:

Ein superschoener Anfang!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6077
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 09:48    Titel:

einn sehr interessanter Plan...und Anfang.. bin gespannt..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 20:39    Titel:

Das klingt spannend und sieht schon prima aus ... bin gespannt, wie es weiter geht ... Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 20:58    Titel:

Aber sowas mach ich nochmal auf. Das sieht grauselig aus:





Shocked Confused Crying or Very sad
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 17:43    Titel:

The next step: Mit Apliquick-Vlies von der Patchwork-Oase (danke fürs schnelle liefern), Klebestift ausm Fundus und handgefeilten Appli-Stäbchen ("Oh! Stahlstäbe, darf ich Dir die basteln?" <- O-Ton mein Kerlchen) hab ich mich an die Apliquick-Technik gewagt. Habs in Karlsruhe gesehen und war fasziniert... Bin immer noch fasziniert! Denn ich kanns! Jawollingen! Jeah! Cool


_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3928
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 19:57    Titel:

Das nenne ich mal ein spannendes Projekt - mal schauen wie das nach dem schönen Auftakt weitergeht.
Ich habe mal den Verfolgerknopf gedrückt Laughing

Viel Freude und gutes Gelingen.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6077
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 21:23    Titel:

Total stark... selbst basteln ist cool..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10135
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 08:10    Titel:

Klasse klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 08:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de