Vorheriges Thema anzeigen: Hexi ! Fertig ! Nächstes Thema anzeigen: gelieselte Resteverwertung - weiter gehts |
Autor |
Nachricht |
Nikkihund

|
Verfasst am: 12.09.2016, 09:17 Titel: |
|
|
Das finde ich eine ganz toll Idee von dir .
Schade das die Dame das Hobby aufgegeben hat (ich wusste gar nicht das es eine Immunität gegen das Patchworkvirus gibt....zzh,zzzh! ) _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2016, 09:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 12.09.2016, 13:37 Titel: |
|
|
Das ist eine super Lösung für die unfertige Decke!
Und mit deinem Quilting wird sie zum Schmuckstück. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 12.09.2016, 15:36 Titel: |
|
|
Spitzenidee  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 12.09.2016, 19:18 Titel: |
|
|
Die Idee ist gut, aber warum immer für Flüchtlinge?
Gibt es bei uns nicht genug arme Leute und Kinder, die für jede Zuwendung dankbar sind? Vor allem auch Handarbeiten wertschätzen!
Die Flüchtlinge werden von unserem Staat genügend unterstützt!!! _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.09.2016, 20:10 Titel: |
|
|
Warum immer Flüchtlinge? Warum keine Armen?
Ganz einfach: ich kenne hier im Dorf, wo 1200 Seelen leben, keine armen Menschen. Ich kenne aber Flüchtlingsfamilien aus dem Dorf und war bei einer zuhause und dort leben vier Kinder, keines ist älter als 6 Jahre alt. Und da die Decke nicht groß ist, sollten es schon Kinder bekommen.
Und sind wir mal ehrlich: Wie viele "arme" Deutsche nehmen eine Patchworkdecke einfach so an? Flüchtlinge haben wenig oder sehr wenig, und vor allem wenn sie Kinder haben.
Kennst Du arme Deutsche? So arme Deutsche, daß sie eine Decke nehmen? Wenn ja, dann mache ich auf der Stelle eine Decke und schenke sie ihnen! Aber arm müssen sie sein!
Ich weiß schon was Du meinst, trotzdem bleibe ich dabei: ich kenne keine armen Deutsche, lediglich Obdachlose, aber für die ist der Quilt zu klein. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 13.09.2016, 13:35 Titel: |
|
|
Liebe Nähspule,
eine Flüchtlingsfamilie bekommt genügend Unterstützung und in den Fall, wie du schreibst 4 x Kindergeld. Die haben mehr, als ein Rentnerehepaar, die 45 Jahre gearbeitet und in diesen Staat eingezahlt haben.
Ich möchte hier aber keine Diskussion vom Stamme treten, das führt zu nichts. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 13.09.2016, 14:43 Titel: |
|
|
Nun - du HAST eine Diskussion angefangen.
Und zuerst sagen "Warum Flüchtlinge" und dann "die kriegen eh alles und ich will da keine Gegenargumente hören" - das find ich nicht grade fair.
Nähspule kann ihren Quilt schenken wem immer sie will. Steht niemandem zu, ihr zu sagen "xy verdient das nicht".
Aber wie sagt man in Österreich so schön... der Neid is a Hund. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.09.2016, 19:05 Titel: |
|
|
Mir ist es egal, wer die Decke bekommt - ich finde die Idee einfach schön. Jemand spendet etwas - in dem Fall die Dame, die das Topp genäht hat und ein anderer vollendet die Arbeit - und dann macht man irgend jemandem eine Freude damit. DAS ist für mich das Entscheidende - nicht wer die Decke bekommt.
Früher hab ich immer gesagt: Nie einen Hund bzw. ein Tier aus dem Ausland. Wir haben selber genug "einheimische" Tiere im Tierheim sitzen. Nun hab ich seit 2 Jahren eine Hündin, die in Bosnien gerettet wurde. Und ich bin glücklich. Denn es spielt keine Rolle, wem ich ein gutes Zuhause gegeben habe. Es ist entscheidend, daß ich es überhaupt getan hab. Ich habe einen Hund gerettet - das allein zählt.
Und so seh ich es auch mit der Decke. Nana und die Dame, Ihr habt jemanden eine Freude gemacht. Wer das ist und woher der herkommt, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ihr habt es getan - das allein zählt.
Und die Decke ist bestimmt sehr schön geworden! _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.09.2016, 19:22 Titel: |
|
|
@ Brigitte & Andrea
Ich danke Euch für Eure Worte!!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden