Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



MugRug-Parade




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Handytasche
Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenk für eine Schuhliebhaberin  
Autor Nachricht
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 918

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 00:04    Titel: MugRug-Parade

Hallihallo!

Jedes Jahr nehme ich mir vor, für eine Tombola zu Gunsten der Stiftung Bärenherz zu nähen. Und jedes Jahr scheitere ich. Es ist zum... Haare raufen.

Diesmal hab ich mir gleich den Weihnachtswunsch meiner Schwester zum Anlass genommen, loszuwerkeln. Einen Mug-Rug (Tassenteppich) wollte sie. Oder zwei.

Also habe ich Ihr 5 (fünf!) genäht, damit sie ne Auswahl hat und den Rest gedachte ich als Start für die Gröbern-Kiste zu verwenden. Tja. Pustekuchen! Schwesterherzl ist fröhlich pfeifend mit allen fünf MugRugs abgezogen. Und der Schwager hat sich auch eines erbeten. Das heißt also: Ich hatte genau minus einen MugRug. Rolling Eyes

Ihr ahnt es: Ich hab nochn paar MR's gefrickelt (und die bekommt meine Schwester NICHT zu sehen!). Und es werden noch ein paar mehr.
Die schon fertigen zeig ich Euch hier nach und nach, oki?

Die Einfachsten sind aus Paneel-Stoffen gearbeitet. Also Motive, die dafür gemacht sind, in kleinen "Bildchen" zu enden:







Und damit klar ist, was die "ideale Größe" eines MR's ist: Eine Tasse muss draufpassen und ein Süßie (in Anbetracht der Verschenkabsicht ist die Tasse leer und das Süßie eingepackt):


_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 00:04    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1952
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 00:09    Titel:

Hallo Allysonn, das ist ja klasse. Und ja, zeig mehr davon
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4443
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 11:11    Titel:

Oh .... dürfen wir uns was davon aussuchen, Allysonn ... ich hätt' gern alle drei - kann mich einfach nicht entscheiden bei diesen schönen MugRug's. keinen plan
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19871
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 14:54    Titel:

Soo schöne Mug Rugs, die würde ich auch lieber vor "nicht bescheidenen" Verwandten verstecken. Laughing daumen hoch
Aber das kenn ich auch. Habe meiner Schwester angeboten, sie könne sich aus meiner Minitäschchensammlung ein paar aussuchen. An dem Tag kam auch noch ihre Tochter (meine Nichte, die ich schon gern habe....eigentlich) ebenfalls zu Besuch und ohne mein Wissen hat sie ihr ALLE!!! Täschchen mitgegeben. Ich dachte, mich tritt ein Pferd.
Einnehmende Verwandschaft Laughing Laughing

Btw, hab auch schon lange nix mehr für Bärenherz gemacht. Das wäre ein guter Gedanke fürs Neue Jahr. Danke Allyson! Very Happy
Mach weiter so schöne Mug Rugs und zeig sie uns bitte auch. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 514
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 17:28    Titel:

grandios!!!!

der Frosch ist so toll!!!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1984
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 18:14    Titel:

ich kann Deine Schwester gut verstehen, die sind alle nüddelich - besonders der Frosch!

liebe Jahresendgrüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 918

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 22:36    Titel:

Die zweite "Sorte" Teppiche entstand nicht aus Paneelen, sondern aus in sich hübschen Stöffchen. Also quasi "Wholeclothes" Laughing Nur ohne Quilting.

Das ist das schöne an MR's: So klein, dass man nicht quilten muss. Aber auch so klein, dass man quilten kann, und sich nicht ärgern muss, wenn mal ein Quilting daneben geht. Geringer Verlust, stofflich gesehen. Also n gutes Übungsmaterial.

Ich hab nicht gequiltet.








Das letzte ist übrigens ein sogenanntes "Waisenkind". Ein Blöckchen, das an seiner Ursprungsstelle nicht benötigt wird. (Ein Block von Tula Pinks City-Sampler, den ich nun doch nicht nähe, weil mir die Blöcke eigentlich überhaupt gar nicht gefallen.)
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de