|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Scherchen´s Berlino Bag Nächstes Thema anzeigen: Tasche die nächste |
| Autor |
Nachricht |
Daphne

Anmeldungsdatum: 22.02.2010 Beiträge: 2136 Wohnort: Hessen
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2010, 01:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Diabolo

Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 139
|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:02 Titel: |
|
|
DANKE
für euer Lob.
Mir gefallen die rot-weißen Westfalenstöffchen selbst auch sehr gut.
Ich habe gestern noch ein rot-weißes Herzchen genäht, das werde ich aber wieder aufmachen müssen, denn beim Umkrempeln beutelt sich der Stoff oben etwas, obwohl ich die Lagen gesteckt hatte.
Auf Links ist alles glatt, die NZ habe ich auch eingeschnitten.
liebe Grüße
Gerlinde |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Du hast vermutlich oben in der Mitte beim Nähen "auf dem Punkt" gewendet. Näh da mal 1 oder 2 Stiche quer und geh dann erst in die nächste Kurve, lässt sich dann besser wenden. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Ach ja, deine Mug-Rugs gefallen mir sehr gut. Aber ich würde da höchstens ein Wasserglas drauf stellen - für alles andere wären sie mir viel zu schade! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Diabolo

Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 139
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:34 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich bleiben es nur "Deko-MUG RUGs "
zu dem Herzchen:
ich habe genau bis in die Spitze genäht, Nadel im Sotff gelassen, etwas gedreht und wieder rauf in den Bogen.
Was meinst du mit 1-2 Sti. quer nähen? In Richtung Nahtzugabe?
Ich trenne jetzt und versuchs dann mal.
liebe Grüße
Gerlinde _________________ LG
Diabolo
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du oh Mensch sei Sünde; der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Knöpfchen

Anmeldungsdatum: 03.08.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Engelgau
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:35 Titel: |
|
|
*augen fallen fast raus*
darf man die klauen? ich glaube nicht....schade....
die finde ich sehr schön geworden  _________________ LG Knöpfchen
Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:52 Titel: |
|
|
| Diabolo hat Folgendes geschrieben: |
zu dem Herzchen:
ich habe genau bis in die Spitze genäht, Nadel im Sotff gelassen, etwas gedreht und wieder rauf in den Bogen.
Was meinst du mit 1-2 Sti. quer nähen? In Richtung Nahtzugabe?
|
so meine ich das: (Foto ist nicht so gut)
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Diabolo

Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 139
|
Verfasst am: 23.11.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Hi Elke,
danke für deinen Tipp
ich habs zwar noch nicht so ganz hinbekommen, sieht aber schon besser aus.:
beim nächsten gehts bestimmt noch besser, wenn ich sofort so nähe.
Dieses trenne ich nicht mehr - hat schon so einiges hinter sich das Herzchen.
Alles was ich über Patchwork weiß und kann habe ich aus Büchern und hier im Forum gelernt!
Danke nochmal
liebe Grüße
Gerlinde |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|