Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



MUG RUG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Scherchen´s Berlino Bag
Nächstes Thema anzeigen: Tasche die nächste  
Autor Nachricht
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 01:42    Titel:

die sind sehr huebsch geworden!
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 01:42    Titel: Werbung



Nach oben
Diabolo



Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 13:02    Titel:

DANKE
für euer Lob.

Mir gefallen die rot-weißen Westfalenstöffchen selbst auch sehr gut.

Ich habe gestern noch ein rot-weißes Herzchen genäht, das werde ich aber wieder aufmachen müssen, denn beim Umkrempeln beutelt sich der Stoff oben etwas, obwohl ich die Lagen gesteckt hatte.



Auf Links ist alles glatt, die NZ habe ich auch eingeschnitten.


liebe Grüße
Gerlinde
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 13:10    Titel:

Du hast vermutlich oben in der Mitte beim Nähen "auf dem Punkt" gewendet. Näh da mal 1 oder 2 Stiche quer und geh dann erst in die nächste Kurve, lässt sich dann besser wenden.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 13:11    Titel:

Ach ja, deine Mug-Rugs gefallen mir sehr gut. Aber ich würde da höchstens ein Wasserglas drauf stellen - für alles andere wären sie mir viel zu schade!
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Diabolo



Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 17:34    Titel:

Wahrscheinlich bleiben es nur "Deko-MUG RUGs " Smile

zu dem Herzchen:
ich habe genau bis in die Spitze genäht, Nadel im Sotff gelassen, etwas gedreht und wieder rauf in den Bogen.

Was meinst du mit 1-2 Sti. quer nähen? In Richtung Nahtzugabe?

Ich trenne jetzt und versuchs dann mal.

liebe Grüße
Gerlinde
_________________
LG
Diabolo

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du oh Mensch sei Sünde; der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Nach oben
Knöpfchen



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 113
Wohnort: Engelgau

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 17:35    Titel:

*augen fallen fast raus*
darf man die klauen? hmmm ich glaube nicht....schade.... mecker

die finde ich sehr schön geworden Respekt klatsch
_________________
LG Knöpfchen

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 17:52    Titel:

Diabolo hat Folgendes geschrieben:

zu dem Herzchen:
ich habe genau bis in die Spitze genäht, Nadel im Sotff gelassen, etwas gedreht und wieder rauf in den Bogen.

Was meinst du mit 1-2 Sti. quer nähen? In Richtung Nahtzugabe?


so meine ich das: (Foto ist nicht so gut)

_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Diabolo



Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 18:19    Titel:

Hi Elke,

danke für deinen Tipp drück


ich habs zwar noch nicht so ganz hinbekommen, sieht aber schon besser aus.:





beim nächsten gehts bestimmt noch besser, wenn ich sofort so nähe.
Dieses trenne ich nicht mehr - hat schon so einiges hinter sich Laughing das Herzchen.



Alles was ich über Patchwork weiß und kann habe ich aus Büchern und hier im Forum gelernt!
Danke nochmal drück drück drück


liebe Grüße
Gerlinde
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de