|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Einkaufsbeutel Hunde Nächstes Thema anzeigen: mein erster Tilda Beutel |
Autor |
Nachricht |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 21.03.2009, 00:20 Titel: Mümmel Mümmel....es ostert sehr |
|
|
Halli Hallo ihr Lieben ...
ich habe eine schöne Anleitung für ein Osterkörbchen gefunden und habe es mal nachgenäht. Als blutige Anfängerin die ich nun mal bin finde ich das es richtig schön geworden ist und ich könnte quasi die nacht durchnähen um noch das ein oder andere Körbchen zu machen. Es ist zwar noch etwas schief und labbelig so irgendwie aber dafür das ich niemals vorher mit einer Nähmaschine umgegangen bin und mir vieles selber beibringen muss ist es ok:-)
Nun hoffe ich das ich das mit dem Bild noch hinbekomme damit ihr seht was ich fabriziert hab
LG Claudia
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2009, 00:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 21.03.2009, 08:37 Titel: |
|
|
Hi Fliegenpilzchen
Das ist ein super schönes Osterkörbchen geworden. , dafür das Du noch nicht an der Maschine genäht hast klasse
Kleiner Tip: Verwende beim nächsten Körbchen entweder S 320 Vlies oder Schabrakenvlies, dann steht das Körbchen wie eine eins
Habe gelesen du kommst auch aus der Voreifel, verräst Du mir von wo genau, bin auch aus der Voreifel  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 21.03.2009, 09:00 Titel: Antwort |
|
|
Fürs erste Mal und das du noch nie so richtig genäht hast, ist das Körbchen Spitze geworden. Weiter so.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.03.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Pilzchen ;tolles Körbchen hast du gemacht.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 21.03.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Danke für ds Feedback.
Ich hab schonmal mit der Maschine genäht, allerdings erst seit ich Patchwork kenne, und das ist ja erst seit 1 Jahr. Und ausser Kissen ist noch nix entstanden.....
Zu dem Vlies:
Ursprünglich wollte ich Vliesofix da rein machen hab mich aber dnn gefragt wie ich den Kram denn wenden soll mit dem festen Zeug (wie gesagt null Erfahrung) und bin kurzentschlossen aus Vlies umgestiegen....
Beim nächsten Korb besorg ich mir dieses Schabrackenvlies, Danke für den Tipp
LG Claudia |
|
|
|
 |
|
|