|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork im TV - leider nur Patchworkmalerei Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Pacifica Quilter |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 24.06.2013, 05:42 Titel: Montag24.06.2013 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
Bald ist das erste halbe Jahr geschafft. Man kann so zu sagen schon wieder an Weihnachten denken ... um zu verhindern das man nicht erst 5 min. vor der Angst etwas Kauft ...
Das Wetter sagt heute ist es durchwachsen und etwas kühl. Unser Thermometer zeigt 12,2°C etwas sehr frisch das sind eigentlich die Morgentemperaturen vom Frühling ... aber na ja was soll es Hauptsache die Sonne kommt raus.
Heute geht es wieder auf die Arbeit lange genug gefaulenzt. Ich stehe jetzt vor der Aufgabe zu sagen ob ich den Job weiter machen möchte oder nicht. Gestern haben wir alle für und wieder ausgewogen und ich bin dazu gekommen den Job nicht weiter zu machen. Ich kann mich nicht damit anfreunden jeden Tag zu telefonieren und bekomme es nach 4 Monaten auch nicht auf die Reihe darüber hinweg zu hören als was man beschimpft wird. Und ich kann mich auch mit dem Konzept der Firma selber anfreunden, ich sehe bei vielen Anrufen nicht nur das Telefonat, das sind Menschen mit Schicksalen. Die Leiderin meines Kurses sagte mir am Freitag bei einem Telefonat ... "Warum haben sie nicht gleich was gesagt" ... warum sollte ich, ich wollte einfach schauen ob ich es für mich nicht doch irgendwie hin bekomme ist das so unverständlich. Das schlimme daran ist das Arbeitsklima selber könnte nicht besser sein und wir haben zwei super Chefs mit denen man Pferde stehlen kann. Aber letzteres bringt mir nichts wenn ich nicht klar komme. Und meine Kursleiterin denke hat nur Angst um ihre Provision die sie nicht bekommt wenn sie uns nicht alle vermittelt deswegen ist das Konzept alle so schnell wie möglich unter zu bekommen. Finanziellen Verlust habe ich nur ganz gering, das ist das einzige worum ich mir keine Sorgen machen muss ob ich nun zu Hause bleibe und weiter nach einer geeigneteren Stelle suche und mich um meinen Enkel kümmer oder dort 6 Stunden Arbeite macht kaum einen Unterschied. Trotz allem ist man hin und her gerissen.
So erst mal Frühstück und dann anziehen.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und einen schönen Tag.
Allen Geburtstagskindern "Happy Birthday" und unsern Kranken "Gute Besserung" und kommt schnell wieder auf die Beine.
 _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2013, 05:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.06.2013, 07:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns zeigt das Thermometer 16°; der Himmel ist hellgrau und so genau ist noch nicht zu erkennen, wie der Tag werden wird - also mal abwarten.
@wuermli - nach einem langen Berufsleben ist meine Erfahrung, dass es im Berufsleben gute und auch weniger gute Zeiten geben kann. Aber hinwerfen ist nicht die beste Variante - das gibt Dir kein positives Gefühl!
Auch wenn Deine derzeitige Aufgabenstellung als solche nicht Dein Traumjob ist, aber nach Deiner Beschreibung das Arbeitsklima mit Chefs und Team sehr gut ist, dann ist das doch keine so schlechte Arbeitsbasis.
Vielleicht könntest Du diese Arbeit noch eine Weile machen und Dich während dieser Zeit um eine andere Tätigkeit umschauen. Aus einer Anstellung heraus sich zu bewerben, gibt Dir eine deutlich bessere Anstellungschance und Du gibst Deinem Enkel damit ein gutes Beispiel. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 24.06.2013, 09:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier sieht es auch schon wiede nach Regen aus und wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, ändert sich das ja auch wohl nicht so richtig. Gut so heiß wie letzt muß ich das auch nicht haben, aber bisschen wärmer darf es ruhig sein. Denn immerhin habe ich ab Mittwoch Urlaub.
@wuermli ich kann dich schon irgendwie verstehen. Die Arbeit die man macht sollte schon irgendwie spass machen. Aber es stimmt schon, besser wäre es, wenn du es erstmal weiter machen würdest und dir von dort was neues suchst.
Nur das ist ja meist das Problem. Das man nichts findet.
Ich denke mal im Berufsleben, muß man Abstriche machen. Die hundertprozentige Arbeitsstelle gibt es nicht. Irgendwas ist immer.
Aber das ist eine Entscheidung die du ganz alleine treffen mußt, die kann dir keiner abnehmen. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 24.06.2013, 10:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Sommer geht anders - nicht Jackenwetter und graue Wolken
@Bettina: Einer Arbeit nachzugehen, die immer wieder frustriert kann auch krank machen. Da hilft auch die gute kollegiale Situation nicht.
Da würde ich auch die Zeit mit Schönem füllen ( nähen, Enkel) und nach etwas Anderem Ausschau halten, vor allem, da die finanzielle Lage es nicht erzwingt.  _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
|
|