|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 06.12.2009 - Nikolausi Nächstes Thema anzeigen: 2000 |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 07.12.2009, 14:23 Titel: |
|
|
@Nähnadel; unser erster heisst Dominic, drum bin ich eher dran, einen etwas kürzeren Namen für das 2. Kind zu suchen....
Aber die vorgeschlagenen Namen sind alle toll, hatten sogar schon den einen oder andern in der Auswahlsliste. Leider sind viele hier schon vergeben, drum ist's nicht so einfach
Aber wird schon noch
Bei uns regnets noch immer, wird wohl das erste und letzte Mal heute sein.
Allen noch einen gemütlichen Nachmittag zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2009, 14:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 07.12.2009, 14:56 Titel: |
|
|
Hey Zapfen,
ich habe einen Axel - die Übersetzung: der Frieden liebende......traf leider in seiner Kindheit nicht so zu aber später dann schon
Muss natürlich auch zum Nachnamen passen. Ich wollte einfach einen Namen, den man nicht verniedlichen kann  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.12.2009, 15:07 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
So, und hier nun für eine ganz bestimmte Dame mit der ich heute morgen schon telefoniert habe und die jetzt hardcorenähing machen will:
Uschi: tu Dir die Ruhe an und Kuschel Dich in Deinen REstereisequilt so wie Marnie ... |
Ähemmm....... ........Ulrike war so lieb und hat nicht dazugeschrieben dass ich sie fast aus dem Bett geworfen habe mit meinem morgendlichen Anruf........ .........*grossesfettnäpfchenreintretundschäm*.........
und ich würde mich jetzt grade sooooooo gerne zu Marnie kuscheln....sieht so einladend und gemütlich aus  |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 07.12.2009, 15:12 Titel: |
|
|
| zapfen hat Folgendes geschrieben: |
@Nähnadel; unser erster heisst Dominic, drum bin ich eher dran, einen etwas kürzeren Namen für das 2. Kind zu suchen....
Aber die vorgeschlagenen Namen sind alle toll, hatten sogar schon den einen oder andern in der Auswahlsliste. Leider sind viele hier schon vergeben, drum ist's nicht so einfach
Aber wird schon noch
Bei uns regnets noch immer, wird wohl das erste und letzte Mal heute sein.
Allen noch einen gemütlichen Nachmittag zapfen |
Unser Sohn heißt Nico ;wir wollten einen kurzen und nicht verstümmelbaren Namen haben!!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.12.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe meine Haushaltsrunde endlich fertig. Heute war Großkampftag.
Verstehe ich zwar nicht warum, aber die Wäscheberge nahmen kein Ende. Kann an den frisch gezogenen Betten gelegen haben.
Unsere Kinder heißen Simon und Ramona. Wobei das "mon" in beiden Namen keine Absicht war.
Und beide Namen werden nicht abgekürzt. Wir haben im Vorfeld geklärt, ob es eine Mona oder Ramona wird. Und sie wird immer Ramona gerufen. Sie selbst wollte als kleines Mädchen lieber Rosemarie heißen. Keiner weiß, wie sie auf den Namen gekommen ist.
Zu Dominic würde auch Pascal passen, wenn französisch angedacht ist.Oder kurz und knapp: Tim, Ben. Aus meinem Neffen wird allerdings immer Benniken. Das macht die Schwiegermut. Ätzend!
Bei unserem Simon stand auch noch David als Option, aber als ich ihn gesehen habe, konnte es nur ein Simon sein.
Also Lukas, Kevin und Marvin standen bei uns nicht zur Debatte. Davon gibt es ja auch reichlich.
Na, da bin ich mal gespannt, wie Euer 2. Sohn heißen wird. Ist es denn sicher, dass es ein Junge ist?
Ihr werdet es schon richten!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.12.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Und da bin ich wieder:
Hund bei Stickelfe müsste ich sein. So gut möchte ich es auch mal haben.
Unser Rudi ist ähnlich verwöhnt. Er deckt sich sogar selbst zu. Scheinbar braucht er eine Höhle.
Er liegt auch gerne unterm Tich oder in der Spülmaschine. Da verstehen wir beide uns aber überhaupt nicht.
Der war in seinem 1. Leben bestimmt mal Tellerwäscher.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 07.12.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Bei mir läuft der Advent heuer ziemlich ruhig ab
habe mir selbst "keinen Stress" verordnet - und halte mich auch dran
Adventlieder singe ich auch nicht - doch eines
Ich mache jetzt das Fenster auf
und schmeisse den Computer raus
er spinnt und spinnt - na werd mal ein Wörtchen mit dem Christkind reden
einstweilen werd ich fast nur lesen - denn beim Schreiben stürzt er gerne ab weiß nur noch nicht warum
@ Zapfen - das mit den Namen ist eigenes Glück, wenn Du Pech hast wird der seltene Name modern - mir passiert mit meiner Tochter
Sohnemann hat auch einen "nichtverstümmelbaren" Namen - aber es ist auch einigen wenigen gelungen. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 07.12.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, was ihr mit den nichtverstümmelbaren Namen habt. Ich hätte mir als Kind soooo gewünscht, irgendjemand hätte aus Gesine mal was orginelleres gemacht, hat aber nie jemand - schwierig, im Endeffekt macht mans wahrscheinlich immer falsch.
Bei mir ist auch Adventsstress pur angesagt, aber Mitte der Woche sollte es etwas besser werden ... hoffe ich ... könnte ja sein ... und dann geh ich auch zu Marnie eine Runde kuscheln. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 07.12.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin tierisch genervt hier, denn unser Sohn hat mal wieder einen Kandidaten in der Schule, der der Meinung ist er ist ein tolles Opfer
Jetzt werde ich wohl erst mal unsere Lehrerin anrufen und beratschlagen, was wir machen. Gott sei Dank arbeiten wir an dieser Schule eng zusammen.
Ich mache 10 Kreuze, wenn das ein Ende hat und er hoffentlich niemanden mehr um sich rum hat, der einfach "keinen Bock " auf Lernen hat. Die Einstellungstests mit der dort herrschenden Ruhe lassen ihn jedenfalls freudig auf diese Zeit sehen.
Ansonsten gebe ich das Nähen wohl vorerst auf, habe mit die ganze Woche so schön verplant gehabt und durfte mir heute früh sagen lassen dass ich doppelten Fahrdienst machen muss, naja erstens kommt es anders.....
Jedenfalls ist da dann nicht mehr viel Zeit zum Nähen übrig, denn Kinder und Tiere nebst Haushalt und allem was so anfällt haben eindeutig Vorrang.
Ich geh' dann mal telefonieren ( wenigstens ein Grund gleich mit Ihr Rezepte für unser Weihanchtsbacken in der Schule auszutauschen )
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 07.12.2009, 16:50 Titel: |
|
|
@ tanzmaus, also, wenn Rudi bei mir den Abwasch macht, darf er aber gerne mal zu Besuch kommen. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2009, 16:50 Titel: Werbung |
|
|