Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag,07.12.2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 06.12.2009 - Nikolausi
Nächstes Thema anzeigen: 2000  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 14:23    Titel:

@Nähnadel; unser erster heisst Dominic, drum bin ich eher dran, einen etwas kürzeren Namen für das 2. Kind zu suchen.... Wink

Aber die vorgeschlagenen Namen sind alle toll, hatten sogar schon den einen oder andern in der Auswahlsliste. Leider sind viele hier schon vergeben, drum ist's nicht so einfach Wink
Aber wird schon noch Wink

Bei uns regnets noch immer, wird wohl das erste und letzte Mal heute sein.

Allen noch einen gemütlichen Nachmittag Wink zapfen

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 14:23    Titel: Werbung

Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 14:56    Titel:

Very Happy Hey Zapfen,

ich habe einen Axel - die Übersetzung: der Frieden liebende......traf leider in seiner Kindheit nicht so zu totlach totlach aber später dann schon Wink

Muss natürlich auch zum Nachnamen passen. Ich wollte einfach einen Namen, den man nicht verniedlichen kann Wink
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 15:07    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:

So, und hier nun für eine ganz bestimmte Dame mit der ich heute morgen schon telefoniert habe und die jetzt hardcorenähing machen will:

Uschi: tu Dir die Ruhe an und Kuschel Dich in Deinen REstereisequilt so wie Marnie ...

Ähemmm....... Embarassed ........Ulrike war so lieb und hat nicht dazugeschrieben dass ich sie fast aus dem Bett geworfen habe mit meinem morgendlichen Anruf........ Embarassed .........*grossesfettnäpfchenreintretundschäm*.........
und ich würde mich jetzt grade sooooooo gerne zu Marnie kuscheln....sieht so einladend und gemütlich aus Laughing klatsch
kesseschere

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 15:12    Titel:

zapfen hat Folgendes geschrieben:
@Nähnadel; unser erster heisst Dominic, drum bin ich eher dran, einen etwas kürzeren Namen für das 2. Kind zu suchen.... Wink

Aber die vorgeschlagenen Namen sind alle toll, hatten sogar schon den einen oder andern in der Auswahlsliste. Leider sind viele hier schon vergeben, drum ist's nicht so einfach Wink
Aber wird schon noch Wink

Bei uns regnets noch immer, wird wohl das erste und letzte Mal heute sein.

Allen noch einen gemütlichen Nachmittag Wink zapfen

Unser Sohn heißt Nico ;wir wollten einen kurzen und nicht verstümmelbaren Namen haben!!!!
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 15:43    Titel:

Hallo zusammen,
ich habe meine Haushaltsrunde endlich fertig. Heute war Großkampftag.
Verstehe ich zwar nicht warum, aber die Wäscheberge nahmen kein Ende. Kann an den frisch gezogenen Betten gelegen haben. gaga
Unsere Kinder heißen Simon und Ramona. Wobei das "mon" in beiden Namen keine Absicht war.
Und beide Namen werden nicht abgekürzt. Wir haben im Vorfeld geklärt, ob es eine Mona oder Ramona wird. Und sie wird immer Ramona gerufen. Sie selbst wollte als kleines Mädchen lieber Rosemarie heißen. waaah Keiner weiß, wie sie auf den Namen gekommen ist.
Zu Dominic würde auch Pascal passen, wenn französisch angedacht ist.Oder kurz und knapp: Tim, Ben. Aus meinem Neffen wird allerdings immer Benniken. Das macht die Schwiegermut. Ätzend!
Bei unserem Simon stand auch noch David als Option, aber als ich ihn gesehen habe, konnte es nur ein Simon sein.
Also Lukas, Kevin und Marvin standen bei uns nicht zur Debatte. Davon gibt es ja auch reichlich.
Na, da bin ich mal gespannt, wie Euer 2. Sohn heißen wird. Ist es denn sicher, dass es ein Junge ist?
Ihr werdet es schon richten! drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 15:47    Titel:

Und da bin ich wieder:
Hund bei Stickelfe müsste ich sein. So gut möchte ich es auch mal haben.
Unser Rudi ist ähnlich verwöhnt. Er deckt sich sogar selbst zu. Scheinbar braucht er eine Höhle.
Er liegt auch gerne unterm Tich oder in der Spülmaschine. Da verstehen wir beide uns aber überhaupt nicht. schimpf
Der war in seinem 1. Leben bestimmt mal Tellerwäscher. abwasch

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:13    Titel:

Bei mir läuft der Advent heuer ziemlich ruhig ab Laughing
habe mir selbst "keinen Stress" verordnet - und halte mich auch dran

Adventlieder singe ich auch nicht - doch eines Evil or Very Mad
Ich mache jetzt das Fenster auf
und schmeisse den Computer raus Evil or Very Mad
er spinnt und spinnt - na werd mal ein Wörtchen mit dem Christkind reden Wink

einstweilen werd ich fast nur lesen - denn beim Schreiben stürzt er gerne ab Rolling Eyes weiß nur noch nicht warum

@ Zapfen - das mit den Namen ist eigenes Glück, wenn Du Pech hast wird der seltene Name modern - mir passiert mit meiner Tochter
Sohnemann hat auch einen "nichtverstümmelbaren" Namen - aber es ist auch einigen wenigen gelungen.
gepee

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:29    Titel:

Ich weiß gar nicht, was ihr mit den nichtverstümmelbaren Namen habt. Ich hätte mir als Kind soooo gewünscht, irgendjemand hätte aus Gesine mal was orginelleres gemacht, hat aber nie jemand Rolling Eyes - schwierig, im Endeffekt macht mans wahrscheinlich immer falsch.

Bei mir ist auch Adventsstress pur angesagt, aber Mitte der Woche sollte es etwas besser werden ... hoffe ich ... könnte ja sein ... beten und dann geh ich auch zu Marnie eine Runde kuscheln.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:34    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin tierisch genervt hier, denn unser Sohn hat mal wieder einen Kandidaten in der Schule, der der Meinung ist er ist ein tolles Opfer Evil or Very Mad

Jetzt werde ich wohl erst mal unsere Lehrerin anrufen und beratschlagen, was wir machen. Gott sei Dank arbeiten wir an dieser Schule eng zusammen.
Ich mache 10 Kreuze, wenn das ein Ende hat und er hoffentlich niemanden mehr um sich rum hat, der einfach "keinen Bock " auf Lernen hat. Die Einstellungstests mit der dort herrschenden Ruhe lassen ihn jedenfalls freudig auf diese Zeit sehen.

Ansonsten gebe ich das Nähen wohl vorerst auf, habe mit die ganze Woche so schön verplant gehabt und durfte mir heute früh sagen lassen dass ich doppelten Fahrdienst machen muss, naja erstens kommt es anders.....

Jedenfalls ist da dann nicht mehr viel Zeit zum Nähen übrig, denn Kinder und Tiere nebst Haushalt und allem was so anfällt haben eindeutig Vorrang.

Ich geh' dann mal telefonieren ( wenigstens ein Grund gleich mit Ihr Rezepte für unser Weihanchtsbacken in der Schule auszutauschen Very Happy )

LG Kerstin

Mein neuer Blog
gepee

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:50    Titel:

@ tanzmaus, also, wenn Rudi bei mir den Abwasch macht, darf er aber gerne mal zu Besuch kommen.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de