Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag 6.12 Nikolaus




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 4. Dez. 2021
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 7.12  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 07:15    Titel: Montag 6.12 Nikolaus

Guten Morgen, 0 Grad überfrierende Glätte: da trinken wir erstmal frischen Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich gabe grade eine Hose abgeschnitten und gesteckt damit ich sie heute nach der Arbeit nähe. Die schiebe ich schon 3 Wochen vor mich her. Ist eigentlich kein großes Ding, aber bis ich halt Anfang.
Am Freitag wurde ich geboostert, habe 2 Tage bisschen gekämpft mit Müdigkeit aber heute wieder gut.
Wünsche euch einen schönen Tag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 07:15    Titel: Werbung



Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 09:03    Titel:

Guten Morgen! Kaffee schnapp, den brauch ich heute.
Wochenende war mehr als Wahnsinn. Meine Mutter benötigte mich. Plan:Samstag ganz früh die 350 km hin und am Sonntag später Nachmittag zurück.
Realität: Die eigentlich für Fr/Sa-Nacht gemeldete Unwetterwarnung mit überfrierender Glätte durch Regen auf noch kalter Fahrbahn kam erst später und wenn ich vor einem Angst habe ist es überfeierende Nässe. Schnee kann meterhoch liegen, darauf kann man fahren, OK würde ich als Bayerin, die damit aufgewachsen ist lieber selbst machen, aber meinen Preißn-Mann habe ich das inzwischen auch beigebracht. Wink Aber bei Eis auf der Fahrbahn hat man keine Chance, wenn man lenken oder noch schlimmer bremsen muss. Wir könnten dann gegen 10 losfahren, kompletter Stress.
Dann die Rückfahrt, bei leichtem Abendsonnenschein gestartet, um dann um Würzburg, eigentlich ein Sonnenloch von massiven Schneeregen bei 0 Grad Bodentemperatur überrascht zu werden. Ging aber alles gut. Dann einige Kilometer losfahren und später auf der A7 das reinste Chaos und zwar alle paar Kilometer komplett anderes Wetter. Massivstern Schneefall, dass man gerade noch die Lichter des Vordermanns sah, plötzlich Schneeregen oder auch Mal nur Regen, alles zwischen - 1,5 Grad und 2 Grad Bodentemperatur laut Autoanzeige. Wir fuhren einmal fast 20 km mit 20 km/h. Der reine Wahnsinn! Hoffen, dass alle einfach rollen, den Berg hochkommen und keiner bremst. Klappte fast, gab nur einen Unfall, dafür aber dann fast eine Stunde Stau.
Wir waren dann nach 5 1/2 Stunden in der Nacht wieder daheim, dann kann man auch nicht sofort schlafen.

Darf ich mir noch einen Kaffee nehmen? Lecker! Very Happy
_________________
LG Bieni
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 10:34    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh je Bieni, die Rückfahrt war wirklich alles andere als angenehm.
Ich stell mal schnell noch ein bißchen mehr Kaffee hin kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Die vergangene Nacht war auch mir nicht so freundlich gesinnt. Rolling Eyes Brauche also auch ein bisserl mehr Coffein ... Laughing

Hier ist derzeit so 80/20 blauer Himmel mit Wolken und Sonne bei -0,1°C (Elektronic läßt grüßen).

Werde heute mich mit meinem Store aus meinem alten Schlafzimmer beschäftigen. Gardinenzugband abtrennen, anschließend die Höhe kürzen und wieder alles zusammennähen. Bevor das Teil nur in der Ecke liegt (weil nichtmehr gebraucht) mache ich mir lieber die Arbeit. Wink

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und heute einen schönen Nikolaustag mit hoffentlich vielen Leckerlies. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 13:11    Titel:

zur Mittagszeit stell' ich nochmal frischen Kaffee hin:

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Bei uns liegt von gestern noch ein wenig Schnee, die angekündigte Sonne ist allerdings nicht durchgekommen.

Mein Sohn und seine Lebenspartnerin sind sehr pragmatisch. Um überbordender Geschenkeflut für den kleinen Henry (der auch noch am 23. Geburtstag hat) vorzubeugen, haben sie sich von den Großeltern die Ausstattung für das Kinderzimmer gewünscht. Wir haben Lampe und eine kleine Sitzgruppe übernommen.

Zufällig habe ich seit Jahren ein Panel mit Tiermotiven liegen, die im gleichen Stil gehalten sind. Daraus werde ich noch ein paar Kissen nähen, womit ich heute anfangen möchte.

ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag, liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de