|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 03.November 2018 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 06.11.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 05.11.2018, 09:15 Titel: Montag, 5. 11. 2018 |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es richtig neblig und feucht, es regnet ganz leicht und hat derzeit 10°. Besser wirds heute nicht!
Am Vormittag werden die Hunde hier herein geschoben. Die Jugend fährt ein paar Tage wellnessen. Das gibt wieder ordentlich Hallo im Haus!
Gestern habe ich zwei weihnachtliche Sets genäht. Ich habe noch so viele
2 1/2" Quadrate aus Weihnachtsstoffen, da bot sich das an. Die sind nett geworden. Mal sehen, ob ich sie behalte.
Sonst liegt hier heute nichts an. Bei diesem Wetter ist es wirklich schön an der Nähmaschine.
Hier kommt die Montagsdroge:
Habt einen angenehmen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2018, 09:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 05.11.2018, 09:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
es scheint ein schöner Tag zu werden, auch dann ist das Nähzimmer ein netter Ort.
Meine Küchenmaschine hat schon 3 kg Brotteig geknetet, der wunderbar aufgegangen ist. Jetzt ruhen 3 Laibe in den Gärkörbchen.
Das Kochen habe ich an den Gatten delegiert, es gibt Wirsing
hatte ich auch schon. Bedient euch. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.11.2018, 10:09 Titel: |
|
|
Guten Morgen aus dem Grau...
ich kann grad mal 4m aus dem Fenster sehen.. dann ist vorbei.. inkl. eines Leuchtenden Punktes am Himmel der impliziert, dass da irgendwo Sonne ist..
Naja.. bin ja eh im Büro.. hilft ja nix..
Hab heute morgen allerdings schon brav weiter Binding angenäht.. und endlich begriffen, dass 5cm breite für Binding einfach seeeeeeeehhhhhhrrrrrrrr knapp sind.. ich war mal wieder zu knauserig... grrr... aber es geht..
Freu mich schon total darauf ihn euch zu zeigen..
Macht euch einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.11.2018, 11:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
neblig ist es hier auch, schätze, es wird wohl den ganzen Tag so bleiben. Derzeit haben wir 8°C, dicke Jacke drüber dann geht es draußen auch.
Am habe ich mich bedient, vielen Dank dafür Amelie und Patchworkaholic.
Gleich fahren wir ins Städtchen, div. Besorgungen machen und Termine wahrnehmen. Gekocht habe ich ja gestern schon, lecker Gullasch und Klöße ... mmmmhhhh - eigentlich brauch ich nur Soße und Klöße.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.11.2018, 11:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@cailin: das mit dem Bemessen des Bindings geht mich auch oft so. man rechnet so schön vor sich hin, vorne 4x 0.75 cm und dann hinten noch mal 2x 1 cm, das ist doch schon großzügig und dann verschwinden da irgendwie die mm in einem Nirwana und -ja - 5 cm ist knapp.
@Patchworkaholik: Ich hatte Samstag so einen Backtag. Wenn schon, denn schon. Darf ich fragen was für eine Küchenmaschine Du hast?
Hier ist es auch grau in grau und kalt. Bin gestern ein wenig weit spazieren gegangen (Wetter und Laune waren so gut), hat mir nicht so gut getan und werde heute einen Gang zurück fahren.
Euch einen kreativen Tag! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 05.11.2018, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
ich habe eine Kenwood Major. Möcht ich nicht mehr missen. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.11.2018, 14:53 Titel: |
|
|
Ja, das glaube ich Dir. Da war mir damals, da ich ja schon eine Küchenmaschine hatte, zu viel Zubehör dabei Habe mich dann für eine ankarsrum entschieden und bin auch super zufrieden! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 05.11.2018, 15:33 Titel: |
|
|
puh!!! was für ein Tag...
Um 6 Uhr bin ich wie ne Rakete (bin ja auch nicht mehr ganz neu) aus dem Bett geschossen. Mein kleiner Hund stand da und hat gespieben (gespukt)
genaueres erspar ich euch aber es war eine sauerei... und Sculd ist ein Medikament fürs Herzchen.
Dann hab ich 2 Schränke in der Küche ausgeräumt - boah was sich da so ansammelt krass. Morgen bringe ich wieder einige Sachen weg und der Haufen für den Sperrmüll wächst auch langsam.
Jetzt brauch ich erstmal einen lecken Tee.
Ach ja es ist leicht bewölk und hat 17°C
Zum nähen komme ich heut nicht mehr.
Trotzdem allen einen schönen Restmontag
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Zuletzt bearbeitet von Nina117 am 05.11.2018, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.11.2018, 15:44 Titel: |
|
|
So einen Start in den Tag braucht kein Mensch ... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 05.11.2018, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo
So langsam tauche ich auf. Hatte um neun eine Zahn OP. Mit viel Eis auf der Backe, Ibuprofen eingeworfen und Antibiotikum fühle ich mich jetzt recht ordentlich. Wenn nix hinterher kommt, ist es auszuhalten.
Stichwort Küchenmaschine - habe die große Kenwood und möchte sie nicht hergeben. Für Brot habe ich eine echte Teigmaschine, die knetet locker 5 kg oder auch den Nudelteig. Dazu habe ich mir seinerzeit zur Rente noch einen 90cm breiten Steinofen geschenkt, der bis 400 Grad schafft, aber elektrisch beheizt wird und die Brote aus der Teigmaschine in einem Durchgang schafft😃
Stichwort Binding - für Quilts schneiden wir mittlerweile 8cm, das gibt schöne flache Ecken und beim Handsticheln muss ich nicht ziehen, dafür nähen wir es auf Füßchen Breite an.
Schönen Resttag bei uns scheint die Sonne. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2018, 16:02 Titel: Werbung |
|