Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 28.10.2019




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 26.10.2019
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 29.10.2019  
Autor Nachricht
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 08:46    Titel: Montag, 28.10.2019

Guten Morgen Very Happy

Die Dächer sind weiss! Zeit, die Garderobe auszutauschen Laughing
Es wird ein schöner Tag werden, der Himmel ist wolkenlos und ich bekomme heute nachmittag Besuch von 2 Patchworkfreundinnen.

Da der Feigenbaum wieder übervoll hängt, gibt es heute nachmittag einen Feigenkuchen.

Noch 3 x schlafen juhu , dann fahre ich in den Spessart.

Zum aufputschen stell ich euch Kaffee und Tee bereit
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Kommt gut in die Woche
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 08:46    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 09:29    Titel:

Guten Morgen,
Vielen Dank für den Kaffee.

Ich bin überarbeitet. Heute Morgen der Beweiß dafür: ich hatte keine Kaffeebohnen mehr Shocked Ich kann mich nicht erinnern dass mir das je schon einmal passiert ist.

Aber die Durststrecke ist ja zum Glück vorbei. Die nächsten zwei Wochen hab ich frei und am Wochenende dann die Nähauszeit, wie ich mich freue!

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 09:42    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es vorbei mit dem wunderbaren Herbstwetter. Es regnet und hat abgekühlt. Gestern gab es noch einen prachtvollen, sonnigen Herbsttag und wir haben ihn mit einem langen Spaziergang und Sitzen in der Sonne genossen. Die gleiche Idee hatten auch noch viele andere Leute! Shocked
Gleich geht es ins Einkaufszentrum. Das Hundefutter ist alle. Was diese beiden vertilgen, ist enorm!
Mit dem Nähen für den Markt bin ich am Wochenende ziemlich weiter gekommen. Jetzt habe ich genug Mitteldecken und Läufer aus Weihnachtsstoffen, nun kommen die kleinen Sachen dran.
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 10:37    Titel:

Inzwischen lichtet sich der Nebel etwas. Mit 2,5 Grad war es vorhin schon recht frisch. Mal wieder klappte das Umstellen der Autouhr nur mit Bedienungsanleitung. Rolling Eyes
Meine "Betreuungstätigkeit" bei den Kindern meiner Freundin nähert sich dem Ende. Donnerstag geht es dann von hier aus zum Autobeladen kurz nach Hause und dann weiter zum Forumstreffen. Dort werde ich mich so richtig von der guten Hotelküche verwöhnen lassen. Auf die (nicht nur Fach-)Gespräche mit den anderen Teilnehmerinnen freue ich mich schon sehr. Und da ich jetzt kaum Zeit zum Stoffeauswählen hatte, muss ich beim Stoffkauf richtig zuschlagen. SUPER!
Wenn es nachher etwas wärmer ist, putze ich die Fenster und lasse den Staubsauger arbeiten . Staubsaugen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 14:01    Titel:

Hallo zusammen,
nicht wahr, weiße Dächer?! Shocked
Bei uns ist es saukalt und es regnet. GsD brauch ich momentan mit den Hunden nicht viel raus, sie sind beide krank.
Was macht man sonntags als Hundebesitzer? Richtig, man verbringt 4 Stunden in der Tierarztpraxis. Sad
Blut abnehmen, Röntgen, Blut abnehmen bei Beiden. Das hat nicht geklappt, weil das Blut immer gleich geronnen war, wie bei Neugeborenen.
Weiß nicht, was die für Blut haben, aber irgendwie gabs dann doch ein Ergebnis.
Beide knapp vor Lungenentzündung und jetzt ist das ganze Programm angesagt. Medis gegen Husten, Antibiotika, Entzündungshemmer, Infusionen zusätzlich zum normalen Trinken. Bin grad genug ausgelastet, aber Hauptsache es geht ihnen schnell wieder gut.
Irische Wolsfhunde sterben tatsächlich an Lungenentzündung oder auch Schnupfen. Mir geht echt der A... auf Grundeis. Warum mach ich bloß sowas? Hatte ich mit 3 Kindern noch nicht genug???Shocked

So, jetzt werd ich die ersten Infusionen anhängen und während der Aufsicht Binding am Babyquilt annähen.

Einen schönen Tag für euch alle. Bleibt oder werdet gesund.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 18:33    Titel:

Gabi,

darf ich mich zu deinen HUnden legen??

ich könnte auch etwas Pflege gebrauchen... ich bin direkt von der Bakteriellen Infektion zu einem Grippalen Infekt über gegangen.. jetzt ist 4 Tage Pause angesagt..

ich hoffe als bald..

morgen hab ich eh Termin bei der Heilpraktikerin... davor muss/darf ich noch im PAtchworkladen vorbei. aber ich brauche nur Vlies, weil ich das Polster von einem Freundes Wohnwagen neu beziehe.. 42 JAhre haben ihre Folgen auf dem Polster hinterlassen..
fühl mich schon geehrt, dass ich das so reparieren darf. der Stoff hat einfach wirklich Stil.


Aber heute ist mal nix ... ich bin platt..

WÜnsche euch einen guten Start in die Woche
Nach oben
kex
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 18:55    Titel:

Gabi,

das hört sich echt schlimm an, ich wünsche deinen beiden "Zwergen" schnellstens gute Besserung tröst . Es sind schon sehr tolle Hunde ^^. Ich hatte mal das Vergnügen, einen kennenlernen zu dürfen.

Tja. Meine Hündin musste ich 2017 gehen lassen, sie hatte mit 16 Jahren zwei Schlaganfälle in 2 Tagen.
Danach wollte ich erst gar keinen Hund mehr, dann aber einen gut sozialisierten, super aufgezogenen Welpen. Es sollte der "perfekte" Hund werden.

Jetzt habe ich wieder einen Angsthund. Nach dem Warum frage ich schon gar nicht mehr Rolling Eyes .

Die weißen Dächer bleiben uns hier wohl noch erspart, aber die Temperaturen sinken weiter. Spart Heizkosten pfeif .
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 19:12    Titel:

Laughing O-Ton Hundeschulenleiterin: Du kriegst nie den Hund, den du willst, sondern immer den, den du brauchst.
Da können wir uns dann frage, wozu jetzt.... Very Happy
Vielleicht ist dein Job, deinem Hund Sicherheit zu geben? Smile
Ich bin soooo froh, in meiner jetzigen Hundeschule hab ich so wahnsinnig viel gelernt wie vorher noch bei keiner. Very Happy
Ich habe seit 35 Jahren ungefähr Hunde und dachte, ich weiß worum es geht....bis die Wölfchen kamen. Laughing Laughing
So, Infusionen sind für heute weg. Die haben mir bloß nicht gesagtr, wie das gehn soll, ca. 2-3 l pro Tag bei einer Tropfgeschwindigkeit von 30 Tropfen por Minute. Shocked Wer noch etwas Tag übrig hat, bitte hierher. Laughing
4 Stunden für knapp 400 ml, was für ein Scheiß! Rolling Eyes
Dabei hab ich noch Glück, dass sie so brav liegen bleiben. Laughing
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de