|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 10.12.2017 - 2. Advent Nächstes Thema anzeigen: Quilten ohne Füßchen ...? |
| Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 11.12.2017, 07:59 Titel: Montag, 11.12.2017 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
zum Glück ist bei uns der Eisregen durch. Jetzt hat es + 3 Grad und die Straßen sind nur noch nass.
Gestern Nachmittag haben wir einen sehr langen Spaziergang zu einem kleinen Christkindlmarkt mitten im Forst gemacht. Beim Hinweg war es richtig romantisch, es hat leicht geschneit und der Wald war überzuckert. Der Heimweg (6 km) war dann leider sehr nass. Es hat zu Regnen angefangen und meine Jacke hat sich gleich vollgesaugt. Anfangs war es noch so kalt, daß ich eine Eisschicht über meine Jacke hatte. Soetwas habe ich noch nie gehabt.
Trotzdem war es ein schöner Spaziergang und anschließend hab ich mich in einen Quilt auf der Couch eingekuschelt. Ein gemütlicher Adventsabend.
Und nun, eine stressfreie Woche.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2017, 07:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 11.12.2017, 08:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Gestern -12° und heute 5°C - der Fön läßt grüßen...
Gestern hab ich den Kachelofen eingeheizt und es gab leckeren Tee und Plätzchen und im Ofen haben die Scheite geknistert - gemütlich ach ja und etwas genäht hab ich auch
Ich wünsch einen angenehmen Montag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 11.12.2017, 08:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier hat es auch wieder Plusgrade und die Sonne scheint. Der angesagte Sturm ist noch nicht da.
Ich konnte gestern die Auftragsrollen fertig machen und habe gleich danach Ein Täschchen aus Schlüsselbändern genäht. Das soll die Freundin zum Geburtstag bekommen, die in ihrem Bekanntenkreis die Bänder sammelt.
Jetzt fahre ich in die Stadt, muss endlich ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen.
Am Nachmittag kommt Freundin Lisi zum Nähen, darauf freue ich mich immer.
Habt einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.12.2017, 09:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist es klatschnass.. ekelig.. ich muss heute trotzdem zum Wohnwagen.. hilft ja nix.. und zur Post, da liegen meine neuen Schuhe...
Ob ich zum Nähen komme?? eigentlich sollte ich erst mal wieder
wäre wichtiger..
Hoffe der Tag geht schnell rum, aber irgendwie??? ziehen sich die ersten Stunden schon ganz fürchterlich.
Einkuscheln wäre mir jetzt lieber..
Tut, was euch gut tut.. |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 11.12.2017, 09:36 Titel: |
|
|
Der ganze Schnee durch den ich mich gestern gekämpft habe ist wieder weg.
Nass und grau.
Ich habe gestern mit meiner Tochter Plätchen gebacken. Den restlichen Teig muss ich jetzt noch verarbeiten. Das Backen mussten wir wettertechnisch verkürzen.
Ich mag heute gar nicht raus.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.12.2017, 11:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
gut ist dieser Morgen für mich nicht, mein Rücken hat mich fürchterlich ausgenockt. Wenn's besser geht melde ich mich wieder.
Hier schneit es wieder wie blöd. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.12.2017, 12:09 Titel: |
|
|
für Dich!
Tochterkind ist ja gestern von Korbach nach Homburg gefahren, da geht Mama nicht ruhig schlafen.... Hier in der Pfalz hat es ja auch zu regnen angefangen und erst ist alles gefroren jetzt ist der ganze Schnee wieder weg und es regnet wie blöd.
Bin ja noch zu Hause heute und habe mir einen Mix aus Hausarbeit und Nähen verordnet!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|