|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 10.01.10 Nächstes Thema anzeigen: ich bin mal weg |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.01.2010, 07:50 Titel: Montag, 11.01.2010 |
|
|
Guten Morgen,
auch die neue Woche beginnt mit (verhaltenem) Schneefall.
Augen zu und durch. Die Kids hoffen, dass der Bus den Berg nicht rauf kommt und sollte das doch klappen, dann evtl. nicht wieder herunter.
Das ist hier immer ein Glückspiel. Und den Streuwagen habe ich noch nicht gesichtet. Aber das Salz war wohl am Freitag schon ziemlich knapp.
Heute ist mal wieder Waschtag, Betten beziehen, zum Arzt marschieren und Überweisungen holen. Und auf Stöffchen warten, denn ohne die habe ich mich fürchterlich ausgebremst. Das passiert mir nicht noch mal, normalerweise bestelle ich immer recht großzügig Stoff, aber diesmal???
So ist das, wenn frau erst beim Nähen kreativ ist und nicht voher plant.
Startet gut in die Woche und warten wir gemeinsam auf Rita's Baby.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2010, 07:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
Tja, diese Nacht hätte ich fast wetten können, dass es los geht, war viel wach und der Rücken spielte total verrückt, aber eben, bin noch da
Dann wäre ja noch der Haushalt und einkaufen angesagt...
Wettermässig noch dunkel und kalt.
Allen einen schönen Tag und bis bald, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
na Rita, dann wird es aber bestimmt nicht mehr lange dauern.
Hier hat es heute Nacht auch wieder geschneit. Ich hoffe, ich komme nachher mit dem Auto aus unserer Straße raus, gestern hat es fast nicht geklappt.
Aber hier haben alle Nachbarn gemeinsam jede Menge Schnee weggefahren, es gibt nämlich keinen Platz vor den Häusern, wo man das hinmachen könnte.
Ich find's nach wie vor klasse
Vielleicht komme ich ja auch ein bisschen zum Nähen für Anette, wenigstens ein paar kleine Blöckchen.
Morgen geht es mal wieder mit unserem Sohn los, der hat Bewerbertag nachdem er den Test bestanden hat.
Ich wünsche Euch einen schöne Wochenstart und Dir zapfen, dass es bald losgeht und Ihr zwei dann schnell und gesund wieder zu Hause seid mitfieber.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Wir warten auf das Zapfenkind! Ach ist das schön! Für uns, für dich Zapfen wahrscheinlich weniger.
Ansonsten ist es weiter schneeweiss, aber nicht so kalt. Schaun wir mal was der Tag so bringt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
endlich geht bei mir der Alltag wieder los. Das war das erste Mal, dass
mein Mann sooo lange am Stück Urlaub hatte. Und ganz ehrlich: Jetzt bin
ich froh, dass er wieder in der Arbeit ist, und ich mich in Ruhe um meine
Arbeit kümmern kann.
Am Wochenende waren wir in Hamburg und sind gestern Abend wieder
heil gelandet. Es war schön, aber ein sehr kalter Wind hat geweht... Brrr...
Am Samstag waren wir im Musical "König der Löwen". Das kann ich
allen nur sehr empfehlen! Die Karten waren ziemlich teuer, aber
jeden Cent wert. Es war traumhaft schön.
So, jetzt geh ich mir nen Tee kochen und dann ran an die Arbeit.
Euch auch allen einen guten Start in die neue Woche,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@Zapfen: kein Wunder dass der Storch bei dir noch nicht landen wollte - bei dem Wetter
Seit gestern ist der Schnee auch hier angekommen und wir haben das schönste Winterwetter - aber leider kann ich mich absolut nicht dafür begeistern. Bin einfach ein Wintermuffel, sorry!
Und heute darf ich auch noch raus weil ich in die Stadt muss *doppelbäh* .
Ich wünsche euch einen guten Einstieg in die neue Woche und nur nicht unterkriegen lassen  |
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:46 Titel: Heute |
|
|
Hallo,
heute ist auch wieder Schnee schieben angesagt.
Gestern beim Gassi gehen mit dem Hund war es schon recht schwierig gut voran zukommen.
Der Schnee klebt so richtig fest, ich weiß nicht ob kleben, das richtige Wort dafür ist aber ihr wisst bestimmt was ich damit sagen wollte????
Sonst fand ich und finde ich diesen Winter bisher richtig gut trotz aller unangenehmen Probleme die dadurch entstehen.
Aber was ist schon perfekt?????
Ich kann gut reden.
Ich brauche nicht mehr zur Arbeit fahren, unser Kinder sind erwachsen.
Nun gut, passt auf euch auf.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.01.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Hallo, Guten Morgen!
@zapfen:Jetzt wird es langsam spannend, wann Zäpfchen kommen will.
Ich kann es ja verstehn, bei dem Wetter. Nur: bis der Schnee weg ist, kann Zäpflein nicht warten
Aber ihr könnt sicher sein: ihr habt die gedankliche Unterstützung und alle guten Wünsche der Forumsmitglieder. Da muss es doch eine wunderschöne und weitgehend schmerzarme Geburt werden.
Wettermäßig ist Schneefall angesagt, dieser schöne, kleine, sehr ergiebige, ihr wißt schon. Aber dafür ist es merklich wärmer geworden.
Ist doch was.
@Marlies: hast recht, was ist schon perfekt Aber wer will schon Perfektion, außer beim Patchwork.
@Prinzessin: siehste, dann stimmt das doch, Männer sind nur gut zu ertragen, wenn sie in der Arbeit sind.
Naja, manchmal dürfen sie auch heimkommen für ein paar Stunden.
Aber ja nicht beim Nähen stören.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, fahrt umsichtig, wer auf die Straße muss und bleibt gesund. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.01.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Mein Stoff ist angekommen! Heißa, nachher kann ich evtl weiternähen. Erst mal die letzte Maschine, die noch im Trockner wirbelt, wieder in die Schränke bringen. 100 kleine Unterhöschen falten...
Heute macht es mir aber Nix aus.
Och, so manchmal ist es ganz nett mit Göga zu Hause: wenn er beschäftigt ist, allerdings mich nicht dafür braucht. So wie Shoppen gehen. Das mag ich ohnehin nicht so sehr.
Bis später. Junior stirbt gerade den Hungertod, das muss ich eben verhindern.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.01.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo aus Bielefeld,
das Autofahren geht hier wieder ganz gut. Nur die Straßenränder sind noch voll Schnee, sodaß die Straßen eher schmal sind. Außerdem ist es manchmal etwas schwierig das Auto loszuwerden.
Nachher werde ich wohl noch mit Lena einen Spaziergang machen und dabei wieder das Angenehmen mit dem Nützlichen (Sparkasse, Altersheim und Supermarkt) verbinden.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2010, 14:23 Titel: Werbung |
|
|