|
Vorheriges Thema anzeigen: Chinaauge hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Nun kann ich wieder nähen |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 2370 Wohnort: Saalfeld
|
Verfasst am: 03.06.2013, 05:54 Titel: Montag 03.06.2013 |
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen,
für einige wird der Morgen nicht so schön und die vergangene Nacht haben einige mit bangen verbracht. Bei uns ringsherum ist Hochwasseralarm langsam scheint es aber besser zu werden. Das wäre auch gut so denn der Boden ist richtig schwammig und nimmt nichts mehr auf. Selbst für die Pflanzen wäre es gut denn man mag es kaum glauben aber überwässerte Pflanzen vertrocknen das kann auch mit Bäumen und Sträuchern passieren.
So ihr lieben wo waren wir denn am Samstag. Es wurde Griechenland und Italien genannt. Anscheinend die Lieblings Urlaubsländer. Aber weit daneben, wobei Griechenland ja nicht so weit von unserm Reiseziel weg war.
Tata .... wir waren in Bulgarien, hier wird Tradition groß geschrieben. Zwar wird durch den Tourismus viel kaputt gemacht aber die Kleinen Dörfen halten sich tapfer und man wird sehr gastfreundlich aufgenommen. Der Salat nennt sich Schopska Salat und wird aus Paprika, Fleischtomaten und Schafskäse gemacht.
Heute ja schauen wir mal .... auf alle fälle nicht zu Fuß das wäre etwas weit und mit dem Schiff eine lange Seereise. Das Bild ist etwas groß aber so kann man besser sehen was es ist. Soviel sei verraten wir haben es warm und die Flagge hat drei Farben Grün, Gelb und Rot.
Für unsern Magen wäre das etwas schwer trotz Reis.
Frühstück Mädels und Jungs

Ich hoffe ihr seit alle vom Hochwasser verschont und wünsche einen schönen Tag. Allen Geburtstagskindern "Alles Gute" und unsern Kranken Mäusen "Gute Besserung" _________________ LG Betty
________________
Mein Blog
Tagebuch |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2013, 05:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 03.06.2013, 08:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke fürs Frühstück. Ich bediene mich wieder am deutschen Frühstück. Wo das andere Essen herkommt, weiß ich nicht, aber die Soße ums Fleisch sieht ja unheimlich fettig aus. Aber da Fett ja bekanntlich ein Geschmacksträger ist, schmeckt es bestimmt sehr gut.
Das Wetter soll heute sehr gut werden, zum Glück liegen wir hier fern der Hochwassergebiete. Aber das, was man so im Fernsehen sieht, ist ja wirklich schlimm.
Ich habe heute frei. Und obwohl ich ja immer erst gegen 12 Uhr zur Arbeit muss, gehe ich doch ganz anders an den Tag ran. Ich hab mir vorgenommen, Polsterbezüge für unsere Gartenstühle zu nähen. Den Stoff und die Schaumstoffpolster habe ich seit zwei Jahren liegen. Aber jetzt.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 03.06.2013, 08:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für das Frühstück - aber ich bin froh, dass ich es nicht unbedingt zum Frühstück auf meinem Tisch habe und nehme heute lieber mal ein einfaches (süsses) Marmeladenbrot
Schönen Tag _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 03.06.2013, 09:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Wie schauts bei euch mit Hochwasser aus? In Grein werden knapp 15 m erwartet, normal hat die Donau hier 7,5 m. Es kann nur gehofft werden, dass der Damm hoch genug ist. Sicher ist gar nix. Die Strassen sind in beiden Richtungen überall gesperrt, und die Feuerwehren im Dauereinsatz.
Es ist einfach furchtbar  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.06.2013, 10:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Hier wird das Jahrhunderthochwasser von 1954 übertroffen - Inn und Donau haben sich bereits in der FuZo getroffen und das Wasser steht bis zur Ortsmitte . Die Innbrücke ist gesperrt und nix geht mehr. Das schlimme Hochwasser 2002 das ich selbst hier erlebt habe ist um 2m übertroffen und ich will mir wirklich nicht vorstellen wie es bei vielen ausschaut. Damals hab ich noch in Innnähe gewohnt und der Fluss lief 1,5 m durchs Erdgeschoß. Bei dem Pegelstand im Moment läuft er bereits in den 1. Stockwerken durch  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 03.06.2013, 10:41 Titel: |
|
|
| Oh Gott, das ist ja furchtbar für die Betroffenen - da gehen ja ganze Exitenzen kaputt |
|
|
Nach oben
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 03.06.2013, 10:42 Titel: |
|
|
Mein Gott, wenn man die Bilder bei Euch unten sieht, läuft es einem kalt den Rücken runter! Ich wünsche Euch allen, dass der Regen endlich aufhört und sich die Lage beruhigt.
Alles Gute in die Überschwemmungsgebiete.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 03.06.2013, 12:05 Titel: |
|
|
Wenn ich im Fernsehen die Bilder aus Passau sehe, das ist wirklich katastrophal. Eben habe ich gehört, so hoch sei das Wasser seit über 500 Jahren nicht gewesen. Und es soll noch schlimmer werden. Ich drücke allen Betroffenen ganz doll die Daumen.
Und bei uns regnet es nicht einmal. Das Wetter ist recht gut, sonnig und etwas windig. Komisches Wetter. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.06.2013, 14:48 Titel: |
|
|
Situation in Passau  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 03.06.2013, 15:21 Titel: |
|
|
| Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Situation in Passau  |
dürfte der Situation in Schärding entsprechen
und im Machland warten wir jetzt auf das Wasser, das da noch rein kommt  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2013, 15:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|