Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag 03.06.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Chinaauge hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Nun kann ich wieder nähen  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 05:54    Titel: Montag 03.06.2013

Einen wunderschönen Guten Morgen,

für einige wird der Morgen nicht so schön und die vergangene Nacht haben einige mit bangen verbracht. Bei uns ringsherum ist Hochwasseralarm langsam scheint es aber besser zu werden. Das wäre auch gut so denn der Boden ist richtig schwammig und nimmt nichts mehr auf. Selbst für die Pflanzen wäre es gut denn man mag es kaum glauben aber überwässerte Pflanzen vertrocknen das kann auch mit Bäumen und Sträuchern passieren.

So ihr lieben wo waren wir denn am Samstag. Es wurde Griechenland und Italien genannt. Anscheinend die Lieblings Urlaubsländer. Aber weit daneben, wobei Griechenland ja nicht so weit von unserm Reiseziel weg war.

Tata .... wir waren in Bulgarien, hier wird Tradition groß geschrieben. Zwar wird durch den Tourismus viel kaputt gemacht aber die Kleinen Dörfen halten sich tapfer und man wird sehr gastfreundlich aufgenommen. Der Salat nennt sich Schopska Salat und wird aus Paprika, Fleischtomaten und Schafskäse gemacht.

Heute ja schauen wir mal .... auf alle fälle nicht zu Fuß das wäre etwas weit und mit dem Schiff eine lange Seereise. Das Bild ist etwas groß aber so kann man besser sehen was es ist. Soviel sei verraten wir haben es warm und die Flagge hat drei Farben Grün, Gelb und Rot.

Für unsern Magen wäre das etwas schwer trotz Reis.

Frühstück Mädels und Jungs

Ich hoffe ihr seit alle vom Hochwasser verschont und wünsche einen schönen Tag. Allen Geburtstagskindern "Alles Gute" und unsern Kranken Mäusen "Gute Besserung"

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 05:54    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 08:25    Titel:

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück. Ich bediene mich wieder am deutschen Frühstück. Wo das andere Essen herkommt, weiß ich nicht, aber die Soße ums Fleisch sieht ja unheimlich fettig aus. Aber da Fett ja bekanntlich ein Geschmacksträger ist, schmeckt es bestimmt sehr gut.

Das Wetter soll heute sehr gut werden, zum Glück liegen wir hier fern der Hochwassergebiete. Aber das, was man so im Fernsehen sieht, ist ja wirklich schlimm.

Ich habe heute frei. Und obwohl ich ja immer erst gegen 12 Uhr zur Arbeit muss, gehe ich doch ganz anders an den Tag ran. Ich hab mir vorgenommen, Polsterbezüge für unsere Gartenstühle zu nähen. Den Stoff und die Schaumstoffpolster habe ich seit zwei Jahren liegen. Embarassed Embarassed Aber jetzt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 08:31    Titel:

Guten Morgen,
vielen Dank für das Frühstück - aber ich bin froh, dass ich es nicht unbedingt zum Frühstück auf meinem Tisch habe und nehme heute lieber mal ein einfaches (süsses) Marmeladenbrot Laughing

Schönen Tag

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 09:28    Titel:

Guten Morgen!
Wie schauts bei euch mit Hochwasser aus? In Grein werden knapp 15 m erwartet, normal hat die Donau hier 7,5 m. Es kann nur gehofft werden, dass der Damm hoch genug ist. Sicher ist gar nix. Die Strassen sind in beiden Richtungen überall gesperrt, und die Feuerwehren im Dauereinsatz.
Es ist einfach furchtbar Evil or Very Mad

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 10:14    Titel:

Guten Morgen winke

Hier wird das Jahrhunderthochwasser von 1954 übertroffen - Inn und Donau haben sich bereits in der FuZo getroffen und das Wasser steht bis zur Ortsmitte Evil or Very Mad . Die Innbrücke ist gesperrt und nix geht mehr. Das schlimme Hochwasser 2002 das ich selbst hier erlebt habe ist um 2m übertroffen und ich will mir wirklich nicht vorstellen wie es bei vielen ausschaut. Damals hab ich noch in Innnähe gewohnt und der Fluss lief 1,5 m durchs Erdgeschoß. Bei dem Pegelstand im Moment läuft er bereits in den 1. Stockwerken durch Crying or Very sad
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 10:41    Titel:

Oh Gott, das ist ja furchtbar für die Betroffenen - da gehen ja ganze Exitenzen kaputt
swisspatch

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 10:42    Titel:

Mein Gott, wenn man die Bilder bei Euch unten sieht, läuft es einem kalt den Rücken runter! Ich wünsche Euch allen, dass der Regen endlich aufhört und sich die Lage beruhigt.
Alles Gute in die Überschwemmungsgebiete. drück

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
bine66

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 12:05    Titel:

Wenn ich im Fernsehen die Bilder aus Passau sehe, das ist wirklich katastrophal. Eben habe ich gehört, so hoch sei das Wasser seit über 500 Jahren nicht gewesen. Und es soll noch schlimmer werden. Ich drücke allen Betroffenen ganz doll die Daumen.

Und bei uns regnet es nicht einmal. Das Wetter ist recht gut, sonnig und etwas windig. Komisches Wetter.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:48    Titel:

Situation in Passau
Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 15:21    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Situation in Passau

dürfte der Situation in Schärding entsprechen Evil or Very Mad
und im Machland warten wir jetzt auf das Wasser, das da noch rein kommt Sad

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 15:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de