|
Vorheriges Thema anzeigen: Das wilde Alfrika von anolisl Nächstes Thema anzeigen: Log Cabins für Gysmo |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 01.08.2012, 19:58 Titel: |
|
|
@Tinepatcht: Ich habe es doch ausgerechnet: bereits 3 Blöckchen macht immer noch durchschnittlich 27 freie Tage im Monat. Da wirst Du doch den RowRobin und ein weiteres Blöckchen schaffen!
Aber mal ne andere Frage: Wo veröffentliche ich meinen Wunsch - habe gerade die zündende Idee ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2012, 19:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 01.08.2012, 20:37 Titel: |
|
|
Liebe Tine, herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ihr Lieben, wir sind komplett.
So, nun benötige ich von Euch Eure Adresse + E-Mail-Anschrift+ Motivwunsch + Farbwunsch.
Bitte alles per PN.
Sobald ich alle Angaben habe, bekommt Ihr eine Mail mit allen Infos.  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 01.08.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Ich hatte heute DIE Idee, was ich gern für Blöcke hätte. Allerdings bin ich nun schon wieder am Zweifeln, ob ich da nich zuviel möchte.
Ich beschreibe es mal. Wenn Ihr meint, ich spinne, dann sagt bzw. schreibt es - ich kann damit leben !
Ich möchte mir schon lange einen Afrika-Quilt nähen. Es soll kein Quilt mit regelmäßiger Blockaufteilung sein sondern es sollen sich bildliche Darstellungen (Tiere der Savanne, Afrikanerinnen in Tracht, usw) abwechseln mit Bordüren, Seminolen und "normalen Blöcken" aus Afrikastoffen" (Tierfelldrucke, Stoffe mit Afrikamotiven oder falsche Unis in typischen Farben). Farben wären dann folgerichtig: dunkles warmes rot, ocker, orange-gelb, beige, ocker, schwarz, Brauntöne usw., alles warme Farbtöne (außer schwarz).
So, nun rauß mit Eurer Schelte ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 01.08.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Kommich zu spät etwa?  |
Oh Ally, ja, Du bist leider zu spät.
Vielleicht, wenn sich weitere TN melden, könnten wir eine zweite Gruppe organisieren? |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 01.08.2012, 21:53 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte heute DIE Idee, was ich gern für Blöcke hätte. Allerdings bin ich nun schon wieder am Zweifeln, ob ich da nich zuviel möchte.
Ich beschreibe es mal. Wenn Ihr meint, ich spinne, dann sagt bzw. schreibt es - ich kann damit leben !
Ich möchte mir schon lange einen Afrika-Quilt nähen. Es soll kein Quilt mit regelmäßiger Blockaufteilung sein sondern es sollen sich bildliche Darstellungen (Tiere der Savanne, Afrikanerinnen in Tracht, usw) abwechseln mit Bordüren, Seminolen und "normalen Blöcken" aus Afrikastoffen" (Tierfelldrucke, Stoffe mit Afrikamotiven oder falsche Unis in typischen Farben). Farben wären dann folgerichtig: dunkles warmes rot, ocker, orange-gelb, beige, ocker, schwarz, Brauntöne usw., alles warme Farbtöne (außer schwarz).
So, nun rauß mit Eurer Schelte ! |
Grit,
Die Idee finde ich klasse!!! ausser dass ich dann beim Nähen sehr wahrscheinlich dann schrecklich Heimweh haben werde, da ich ja die Hälfte meines Lebens in Afrika war..... Aber klar, ich mache begeistert mit!!!! und mache mir vielleicht auch mal einen  |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 01.08.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Ich seh schon- es gibt viele intressante themen hier..
Ich bleib bei meinen Bären😄
Da ich einen bären tick hab ( gysmo hat meine sammlung gesehen)... Bin ich schon ganz gespannt was da auf mich zukommt.. _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.08.2012, 19:48 Titel: |
|
|
@ anolisl, das Thema AFRIKA finde ich ganz toll. Hab' neulich einen wunderschönen Quilt zu dem Thema gesehen. Wo war der nur???
Muss mal suchen gehen.
@sunshine, Bären, tolles Thema, ob du es glaubst oder nicht, ich hab' sogar schon eine Vorlage dazu.
.... und bei mir selbst??? Was haltet ihr von dem Thema Weißquilt. All denen, die keine alte Damastwäsche oder Spitzen schon gesammelt haben, werde ich gerne Stoffe schicken. Ich träum' schon lange von einem, aber allein traue ich mich irgendwie nicht.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 05.08.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo tine
Ich habe keine spitzen und keine alten damastwäsche😳
Hab mich noch nie mit dem thema weissquilt befasst... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 05.08.2012, 20:05 Titel: |
|
|
Weißquilt finde ich toll! Da schlaiche ich auch immer mal wieder drum rum! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2012, 20:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|