Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Monatsblock Mai der 2.




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Monatslock April der 2.
Nächstes Thema anzeigen: Marenas Blöcke  
Autor Nachricht
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 14:43    Titel: Monatsblock Mai der 2.

Hallöle, hier kommt der 2. Monatsblock von Mai. Habe auch hier gestern mal die Zeit dafür gefunden. Auch wieder in meinen 4 Farben. Er heißt Improved Four Patch. (ich liebe meinen Quilt Design Wizard. Kleines aber feines Programm)
So sieht er aus:




Wir brauchen:



8 Quadrate für die Fourpatches a 2 1/8 x 2 1/8 inch ( bei mir 4 x rot, 4 x grün)

2 Quadrate a 3 3/4 x 3 3/4 inch ( bei mir in gelb )

2 Quadrate a 5 1/2 x 5 1/2 inch jeweils einmal diagonal teilen // sind dann 4 Dreiecke ( bei mir blau )

Wie die Fourpatches genäht werden, ist eigentlich klar, denk ich mal und es sollte dann halt so aussehen. Die Fourpatches werden mit den gelben Quadraten zusammengenäht. Also wieder ein Fourpatch Wink



Nun kommen die Ecken dran. Ich habe jeweils die gegenüberliegenden angenäht. Schön darauf achten, dass die Dreiecke mittig sitzen.





Fertig, dann schön bügeln. Der Block ist ein wenig größer als 9,5 x 9,5 inch, aber mein Programm hat so komische Werte ausgespuckt, dass ich ein wenig aufgerundet hab. Also ein wenig begradigen. Klappt schon und ist auch nicht wirklich viel zu viel Wink



Hoffe die Anleitung ist verständlich. Viel Spaß beim Nachnähen.
Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 14:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de