|
Vorheriges Thema anzeigen: Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land Nächstes Thema anzeigen: Ein fröhliches HALLO aus Mühlacker |
| Autor |
Nachricht |
funkydog
|
Verfasst am: 05.12.2012, 12:51 Titel: Moin Moin |
|
|
Hallo liebe Foris, mein Name ist Chris und ich bin seit kurzem begeistert vom Patchworken. Bin blutige Anfängerin und eigentlich nur zum Nähen gekommen, weil kein Geschirr meinem Hund gepasst hat. Da musste ich dann selbst die Nähmaschine betätigen. So kam ich dann von Hundegeschirren zu Halsbändern und Hundedecken -> Patchwork.
Inzwischen habe ich schon ein paar kleinere Hundedecken im Patchworkstil gemacht und mich an eine große Kuscheldecke gewagt, die auch schon fast fertig ist. Keine Ahnung wie man hier Bilder hochladen kann. Kriege immer die Meldung Bild zu groß:
Hier mal ein Link zu einem Bild von meiner Decke:
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ar3oQ3mp/
Ich habe nie einen Nähkurs besucht, bisher alles Learning by doing. Ein Buch über die Grundlagen und Techniken habe ich mir jetzt besorgt und bin viel bei Youtube und schaue Tutorials, von einer Dame aus Missouri.
Freue mich auf einen netten Austausch |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2012, 12:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.12.2012, 17:16 Titel: |
|
|
Hei!
Die Bilder musst Du erst etwas verkleinern (Mit Paint oder ner kostenlosen Internetseite) und dann links hochladen. Dann klalppt das. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 05.12.2012, 18:31 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß
Dein Quilt sieht schon sehr schön aus _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 05.12.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Funkydog !
Herzlich willkommen im Club der "Nähsüchtigen".
Deiner Begrüßung nach kommst Du aus dem hohen Norden (moin,moin),oder ??
Der Quilt sieht gut aus; schöne Farben hast Du ausgewählt.
Wenn das mit dem verkleinern der Bilder klappt, mußt du mal Fotos der Hundegeschirre zeigen. Die interessieren mich. ( Selber Hunde-und Katzenbesitzer).
Ich benutze tinypic , das ist kostenlos und einfach zu handhaben.
LG
Alfred |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 05.12.2012, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Schoen ist die erste Kuscheldecke. Meinst Du die tutorials von Jenny (missouri quilt co)? Ich hab da auch schon viel gelernt. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 06.12.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch herzlich willkommen hier bei uns!
Falls du paint auf deinem Rechner hast, kann ich dir gerne erklären, wie du die Bilder damit verkleinerst, damit sie hier direkt hochgeladen werden können.
Wir haben aber einen ganz tollen Admin hier, wenn du dein Problem im Technik-Unterforum schilderst, bekommst du richtig professionelle Hilfe! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.12.2012, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
herzlich Willkommen!
Ich habe auch noch nie einen Kurs besucht, aber manchmal denke ich schon, dass es besser wäre. es Gibt so viele Tipps und Tricks, die ich nicht kenne. Ist aber eben schlecht für mich mit Bus und Bahn und Näma im Gepäck in die nächste Stadt zu fahren. Aber: es geht auch so!
Die Fotos kannst wie folgt verkleinern:
Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "öffnen mit" gehen. Da nimmst Du entweder paint oder Irfan view.
Dann STRG und das "R" drücken (= Größe verändern) und dann 400 x 300 Pixel eingeben. Entweder speichern, dann ist aber dein Originalbild auch so klein oder auf "speichern unter" gehen, dann wird das verkleinerte Bild als Kopie gespeichert. Ich gebe dann im Namen immer "klein" mit ein, dann weiß ich, welches Fotos ich für's Forum hochladen kann.
Links siehtst Du im Kasten für Mitglieder "Bilder hochladen" und damit kannst Du nun dein verkleinertes Fotos (du solltest wissen, wo Du es auf denem PC gespeichert hast) hochladen.
Wenn es hochgeladen ist, den link kopieren und in Deinen Thread einfügen.
Wenn das nicht verständlich war, dann schau mal unter "technische Probleme nach" da hat Thomas das auch beschrieben.
Du schaffst das bestimmt!
Und das Beste zum Schluß: sieht toll aus Dein Quilt! Mein erster war auch aus Quardraten. Nur weiter so! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 06.12.2012, 22:47 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier !! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
|
|