|
Vorheriges Thema anzeigen: You are The Star Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, den 29.3.2007 |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 28.03.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle!
Erstmal allen erkrankten: Gute Besserung! Und kränkelnden Nämas ebenfalls!
Heute Morgen durfte ich mich mal wieder mit dem Legasthenieerlass( in NRW heißt es Lese-und rechtschreibschwach) beschäftigen. Bei meiner Großen wollen sie mal wieder, die Rechtschreibfehler voll in die Benotung einfließen lassen: Das dürfen die gar nicht, lernen die es denn nie.
es gibt hier ja jetzt die zentralen Abschlußprüfungen und die schafft sie dann nicht! Dann hätte sie sich bis hierher gequält und dann sowas!
Gds gibt es Legasthenieverband und der hat sich neu sortiert, nach den Osterferien werden Entscheidungen fallen.
Sorry Erika hatte keine Zeit zum Anrufen, hole es nach. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2007, 19:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Emti

Anmeldungsdatum: 02.03.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Kamen, nähe Dortmund
|
Verfasst am: 28.03.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Hallöle,
hatten heute wieder großes Krabbelgruppentreffen und deswegen komme ich erst jetzt zum schreiben. Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.
@Crazy, wünsche deinen Kranken erstmal eine Und was soll ich dir erzählen, bei mir sind auch wieder alle krank. Meine Tochter schnupft schon seit Tagen und mein Mann hat es seit heute auch wieder voll erwischt.
Ihr wisst ja alle wie Männer sind, wenn sie dann mal eine leichte Erkältung haben.
@Gesine, deiner Nähmaschine wünsche ich auch eine Hoffe sie hat ihren Virus schnell überstanden und kann wieder voll ihrer Arbeit nachgehen.
So, Mädels, ich muss jetzt meine Maus in die Falle bringen. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. _________________ _______________
Liebe Grüße, Tina |
|
Nach oben
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 28.03.2007, 19:56 Titel: |
|
|
hallo Coli ist schon in Ordnung, bin auch die nächsten Tage zu erreichen.
Laß in bezug auf deine Tochter nicht locker, die versuchens leider immer wieder. Drücke euch die Daumen das ihr euch durch setzen könnt.  |
|
Nach oben
|
|
 |
Hechicera

Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 7506 Wohnort: Nähe Heidelberg
|
Verfasst am: 28.03.2007, 19:56 Titel: |
|
|
oh man Colli, da hast du´s aber auch nicht einfach  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Hechicera

Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 7506 Wohnort: Nähe Heidelberg
|
Verfasst am: 28.03.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Emti hat Folgendes geschrieben: |
Ihr wisst ja alle wie Männer sind, wenn sie dann mal eine leichte Erkältung haben. |
Jaja, männer, aber das können sie schon mit 15 perfekt, muß in den genen lieben
Dann gute besserung deinen kranken und dir gute abwehrkräfte  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
Nach oben
|
|
 |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 28.03.2007, 20:39 Titel: |
|
|
@Hechi und Erika: Danke!
Ich hoffe diesmal nicht ganz alleine davor zu stehen. Der Verbandsmensch machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Und wenn um meine Kids geht bin ich ohnehin bärenstark( wie Knut,lach), wie alle Mütter.
Allen weiteren Erkrankten:
P.S. Habe heute versucht zu nähen, Will ne neue Designwand für TFT's, damit alle was zu lachen haben. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
gepee

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 3819 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 28.03.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die NäMa–Genesungswünsche, ich näh ja schon mal von Hand, aber PP, Seminole und Kulturtasche mit Reißverschluss, alles von Hand… ich weiß nicht. Irgendwer wird mir schon eine leihen, aber es ist doch erstaunlich, wie viele Leute keine haben und nie was nähen.
@ colli, das ist ja extrem ärgerlich, welche Klasse ist deine Große denn, was für Abschlussprüfungen hat sie? Wünsch euch jedenfalls viel Erfolg, aber es ist auch ätzend, wenn man sowas immer wieder durchkämpfen muss. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
Nach oben
|
|
 |
crazy chicken
Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 1430 Wohnort: Saarland
|
Verfasst am: 28.03.2007, 20:42 Titel: |
|
|
So, bevor ich jetzt noch mal an die gehe, wollte ich nur noch mal Hallo sagen. Schlage mich heute Abend noch ein bischen mit den Bridal Blöcken rum. Habe dort so meine Probleme mit der Nahtzugabe.
Vielleicht bis später
crazy chicken |
|
Nach oben
|
|
 |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 28.03.2007, 20:51 Titel: |
|
|
@gepee: du sagst es, die sind nur blöde!!
Sie geht jetzt in die 9.Klasse und macht nächstes Jahr den Realschlußabschluß. Es gibt hier in NRW seid diesem Jahr Abschlußprüfungen. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
crazy chicken
Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 1430 Wohnort: Saarland
|
Verfasst am: 28.03.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Man, man , man, manchmal ist Frau ganz schön blöde. Also ich in Zeitnot wegen dem Bridal Swap. Denke jetzt mal schnelle damit vielleicht doch alles flotter von der Nadel geht. Nehme mein neues Inch Lineal und meine Schneidematte mit der Incheinteilung. Bis dahin kein Thema. Nehme die Anleitung von einem der Blöcke die noch fehlen. Lese, schneide zu und nähe. Jetzt kommst Nahtzugabe viel zu viel , dadurch Blöcke zu klein . Was tun ???
Dann dachte ich mir , diese Maschine war doch wirklich viel zu teuer um nur 2 Nadelpositionen zu haben. Ich nehme das Handbuch , blättere und dann man kann die Nadel insgesamt in 10 verschiedenen Feinabstufungen verstellen. Hurra, ich suche die richtige, schneide alles noch einmal, habe zum Glück nur für einen vorgeschnitten. Nähe alles und es passt. Stelle immer wieder fest , wer lesen kann ist klar im Vorteil.
habe meine Maschine schon sieben Jahre
Gruss crazy chicken |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2007, 21:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|