Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, den 28.3.2007

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: You are The Star
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, den 29.3.2007  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:47    Titel:

Hallo ihr alle!
Erstmal allen erkrankten: Gute Besserung! Und kränkelnden Nämas ebenfalls!
Heute Morgen durfte ich mich mal wieder mit dem Legasthenieerlass( in NRW heißt es Lese-und rechtschreibschwach) beschäftigen. Bei meiner Großen wollen sie mal wieder, die Rechtschreibfehler voll in die Benotung einfließen lassen: Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Das dürfen die gar nicht, lernen die es denn nie. schimpf schimpf
es gibt hier ja jetzt die zentralen Abschlußprüfungen und die schafft sie dann nicht! Dann hätte sie sich bis hierher gequält und dann sowas! schimpf schimpf
Gds gibt es Legasthenieverband und der hat sich neu sortiert, nach den Osterferien werden Entscheidungen fallen.
Sorry Erika hatte keine Zeit zum Anrufen, hole es nach.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:47    Titel: Werbung

Emti

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:55    Titel:

Hallöle,

hatten heute wieder großes Krabbelgruppentreffen und deswegen komme ich erst jetzt zum schreiben. Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.

@Crazy, wünsche deinen Kranken erstmal eine Gute Besserung Und was soll ich dir erzählen, bei mir sind auch wieder alle krank. Meine Tochter schnupft schon seit Tagen und mein Mann hat es seit heute auch wieder voll erwischt.
Ihr wisst ja alle wie Männer sind, wenn sie dann mal eine leichte Erkältung haben. Fieber

@Gesine, deiner Nähmaschine wünsche ich auch eine Gute Besserung Hoffe sie hat ihren Virus schnell überstanden und kann wieder voll ihrer Arbeit nachgehen.

So, Mädels, ich muss jetzt meine Maus in die Falle bringen. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:56    Titel:

hallo Coli ist schon in Ordnung, bin auch die nächsten Tage zu erreichen. Laughing Laughing
Laß in bezug auf deine Tochter nicht locker, die versuchens leider immer wieder. Drücke euch die Daumen das ihr euch durch setzen könnt. daumen hoch daumen hoch
Hechicera

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:56    Titel:

oh man Colli, da hast du´s aber auch nicht einfach tröst

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Hechicera

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:58    Titel:

Emti hat Folgendes geschrieben:

Ihr wisst ja alle wie Männer sind, wenn sie dann mal eine leichte Erkältung haben. Fieber

Jaja, männer, aber das können sie schon mit 15 perfekt, muß in den genen lieben totlach

Dann gute besserung deinen kranken und dir gute abwehrkräfte Mr. Green

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:39    Titel:

@Hechi und Erika: Danke! drück
Ich hoffe diesmal nicht ganz alleine davor zu stehen. Der Verbandsmensch machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Und wenn um meine Kids geht bin ich ohnehin bärenstark( wie Knut,lach), wie alle Mütter.
Allen weiteren Erkrankten: Gute Besserung
winke winke
P.S. Habe heute versucht zu nähen, totlach totlach Will ne neue Designwand für TFT's, damit alle was zu lachen haben.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
gepee

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:41    Titel:

Vielen Dank für die NäMa–Genesungswünsche, ich näh ja schon mal von Hand, aber PP, Seminole und Kulturtasche mit Reißverschluss, alles von Hand… ich weiß nicht. Irgendwer wird mir schon eine leihen, aber es ist doch erstaunlich, wie viele Leute keine haben und nie was nähen.

@ colli, das ist ja extrem ärgerlich, welche Klasse ist deine Große denn, was für Abschlussprüfungen hat sie? Wünsch euch jedenfalls viel Erfolg, aber es ist auch ätzend, wenn man sowas immer wieder durchkämpfen muss.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:42    Titel:

So, bevor ich jetzt noch mal an die gehe, wollte ich nur noch mal Hallo sagen. Schlage mich heute Abend noch ein bischen mit den Bridal Blöcken rum. Habe dort so meine Probleme mit der Nahtzugabe.
Vielleicht bis später
crazy chicken
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:51    Titel:

@gepee: du sagst es, die sind nur blöde!!
Sie geht jetzt in die 9.Klasse und macht nächstes Jahr den Realschlußabschluß. Es gibt hier in NRW seid diesem Jahr Abschlußprüfungen.

crazy chicken

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 21:27    Titel:

Man, man , man, manchmal ist Frau ganz schön blöde. Also ich in Zeitnot wegen dem Bridal Swap. Denke jetzt mal schnelle damit vielleicht doch alles flotter von der Nadel geht. Nehme mein neues Inch Lineal und meine Schneidematte mit der Incheinteilung. Bis dahin kein Thema. daumen hoch Nehme die Anleitung von einem der Blöcke die noch fehlen. Lese, schneide zu und nähe. Jetzt kommst waaah Nahtzugabe viel zu viel , dadurch Blöcke zu klein rrrh . Was tun ???
Dann dachte ich mir , diese Maschine war doch wirklich viel zu teuer um nur 2 Nadelpositionen zu haben. Ich nehme das Handbuch , blättere und dann party man kann die Nadel insgesamt in 10 verschiedenen Feinabstufungen verstellen. Hurra, ich suche die richtige, schneide alles noch einmal, habe zum Glück nur für einen vorgeschnitten. Nähe alles und es passt. klatsch yippiie Stelle immer wieder fest , wer lesen kann ist klar im Vorteil.
hmpf habe meine Maschine schon sieben Jahre Embarassed
Gruss crazy chicken
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 21:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de