|
Vorheriges Thema anzeigen: was kann das wohl sein ... Nächstes Thema anzeigen: Es geht aufwärts!!! |
Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 12.09.2012, 06:14 Titel: Mittwoch 12.Septemver 2012 |
|
|
Guten Morgen
Draussen Dauerregen und noch immer 16 Grad Aber der SChnee hat sich bis auf 1600mü.M. angekündigt, da wird's bald kühler werden
Unser neue Alltag pendelt sich langsam ein, doch das frühe Aufstehen wie Früher für die Arbeit wird einfach nicht mein Freund werden...
Ich wünsch allen einen schönen Tag!
Und ein kleines Tässchen dazu, bis das Grosse Frühstück kommt  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2012, 06:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 12.09.2012, 07:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen Lady's
Frühstück
Bei uns ist zeitig Aufstehen angesagt, wir sind ja eh meist spätestens 6 Uhr wach (warum auch immer). Warum das Ganze, mein Schatz wurde am Montag dazu verdonnert eine 6 wöchige Maßnahme Namens "Bewerbungstraining" mit zu machen. 6 Wochen die haben echt einen Schaden, der Hammer als die gestern dort in der Schulung die Unterlagen gesichtet haben sind die zu dem Schluss gekommen das die Top sind. Man warum können sie ihr nicht etwas Berufsbezognes geben Sie ist exam. Alten u. Familienpflegerin. Da könnte ich die Wände hoch gehen. Ich weis nicht wie viele Bewerbungen sie geschrieben hat und von 100 % bekommt man wenn es hoch kommt 3 % Antwort zurück. Dann wird man als Faul hingestellt und angeschrieben das man sich nicht beworben hat (da gibt es Arbeitgeber die mit dem Amt in dem Punkt zusammen Arbeiten) das gute wir machen alles schriftlich, was beim Arbeitsamt unerlässlich ist.
So nun ist sie los und ich mach Wohnung ich wünsche euch allen einen schönen  _________________ LG Betty
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.09.2012, 10:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das leckere Frühstück.
Ich hab eben mal die Herbstdeko rausgekramt und werde gleich ein wenig umdekorieren. Aber irgendwie ist die Helleoween-Deko weg.... Nicht, dass ich die schon hinstellen wollte, aber ich finde sie nicht. Sind ja zum Glück noch ein paar Wochen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.09.2012, 16:11 Titel: |
|
|
Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch.
Hier ist es auch eher ungemütlich, aber das stört mich nicht so sehr.
Unser Rudi ist im Fellwechsel (das stört mich schon eher) und nun wächst endlich die kahle Stelle von der Op (die war ja im Februar) zu.
Immerhin habe ich nun fast 7 Monate den interessierten Mitmenschen erklären dürfen, was er da hatte und das es weder ansteckend noch für ihn lebensgefählich war.
Dann war ich heute mal an der Näma. War nicht so ergiebig, ich habe an dem Leuchtturm gearbeitet. Dabei musste ich mal wieder feststellen, dass meine Feinmotorik für solchen Fummelkram nicht geeignet ist.
Mit dem bisherigen Zwischenstand bin ich auch nicht zufrieden.
@würmelie: ich hatte mich hier neulich in der Altenpflege beworben und hätte sofort anfangen können. Sollte allerdings nur WE- Dienst machen, was ich nicht wollte. Vielleicht wohnt Ihr einfach in der falschen Gegend. Hier in NRW werden Fachkräfte für die Altenpflege händeringend gesucht. Aber Ihr seid ja erst umgezogen und Du hast ja auch den Kleinen zur Betreuung.
Das Fräulein Tochter hat mich schon mal per SMS darauf vorbereitet, dass sie den 1. Test auf dem Gymnasium versemmelt hat.
In Spanisch- Vokabeln eine 4-. Ich hoffe, sie hat nun kapiert, dass es dort anders zu geht als auf der Realschule.
Leider bin ich nicht so ganz überzeugt davon, dass es dort das Richtige für sie ist. Bin gespannt, ob sie es schafft. Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm, das weiß sie auch.
Gottlob hat der große Bruder sich sofort bereit erklärt, mit ihr zu büffeln.
Ist nur die Frage, ob sie das auch mitmacht.
Wie wäre es mit einer kleinen Kaffeepause, so zwischendurch???
GBPicsOnline - Kaffee GB Bilder _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.09.2012, 16:46 Titel: |
|
|
Nehm die Kaffee-Pause jetzt auch noch! Danke.
So ein kleiner Stoß vor den Bug ist bei Schülern gar nicht so schlecht, dann wachen die mal auf.
Mein Sohnemann wohnt noch immer in ner WG mit seinem Freund, dessen Eltern im Urlaub sind. Die beiden waschen sogar selbt!!! Töchterlein ist mit dickem Rucksack heute wieder losgezogen Richtung Norden, noch ein wenig Urlaub machen - Student müsste man sein....
Ich hab mich heute mit nem Migräneanfall auf der Arbeit geplagt, so richtig mit Sehstörungen, konnte noch nicht mal heimfahren. Hab ich ne lange Pause gemacht und Kopfwehtabletten zum Mittagessen gehabt. Jetzt geht es aber wieder.
@ bine66: Wenn Du die Deko nicht findest darfst Du neue nähen
@würmli: Bei uns wird auch gesucht. Das geht doch nur drum dass die Arbeitssuchenden aus der Statistik kommen.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 12.09.2012, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo,
also hier hat es nun doch erträgliche Temperaturn so um die 16 Grad. Ist mir ehrlich gesagt recht. Montag die Hitze hat mir echt zu schaffen gemacht.
Ja ja das Arbeitsamt. Hab dort gestern angerufen (ähm nach 2 Stunden hatte ich dann endlich jemanden an der Leitung) und nachgefragt ob die Listen haben oder Adressen, Tochterkind braucht für dieses Schuljahr 3 Praktikumsplätze von je 1 Woche zum Berufekennenlernen es sollen aber immer andere sein. Ich bekam zur Antwort dass ich mich halt nach Telefonbuch durchtelefonieren solle....... Boah ......
Nun ja dann hab ich mit Tochterkind erstmal eine Liste erstellt was sie denn gerne machen würde, was im äußersten Notfall und was gar nicht. Ok die ersten zwei Anrufe waren dann schon mal Nieten, schon belegt oder machen keine Praktikums.
Das kann ja heiter werden....
Würmli: eine Mama von Schulfreund von Sohnemann ging es genauso gleicher Beruf auch Altenpflege und so die hat sich jetzt im kleinen Rahmen selbständig gemacht hat immer Ihre 3-5 ältere Leute und ist zufrieden und hat ihr Auskommen und arbeitet inzuwischen mit einem anderen Pflegedienst zusammen. Denn viele Kinder wollen ja die Eltern gar nicht in ein Heim oder so geben oder sie wollen einfach da wo sie solange wohnten bleiben.
Und Fazit nach dem 2. Tag Schule - Ferien sind doch schöner - schon alleine morgens bis alle pünktlich aus dem Haus sind, boh der Zoff ums Bad, bis "er" sie eingesprüht hat für die Mädels, bis "sie" den letzten Pickel im Gesicht abgedeckt hat....
So ich werde mich dann mal mit dem Haushalt beschäftigen und vergessene Stoffe nachsenden.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.09.2012, 18:09 Titel: |
|
|
Da gabs bei uns immer ne feste Badeinteilung. Im Viertelstundentakt, Schminken musste Töchterlein sich in ihrem Zimmer. Ich hasse nichts mehr als Chaos am Morgen und so haben wir das viele Jahre lang gut hinbekommen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.09.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Abend
Ich schau auch mal wieder vorbei, in letzter Zeit bin ich etwas Laptop-faul geworden, nach der Arbeit will ich einfach nichts mehr von dem Teil wissen. Aber ein Ende ist in Sicht, nur noch zwei Mal aufstehen, dann hab ich Urlaub bis einschließlich 03.10. Es wird auch Zeit, der letzte war Ende April, Anfang Mai, und seit dem nix... eindeutig zu lange, der Akku ist ratzeputz leer.
Am Sonntag geht es dann erst mal für vier Tage zusammen mit meiner Schwester und meinem Schwager nach Leipzig Eigentlich will ich ja nur in den Zoo, aber die Stadt guck ich mir natürlich auch gern an. Gibt es dort vielleicht auch den ein oder anderen PW-Laden?
So, dann werd ich mich nun mal durch Eure Beiträge lesen, und anschließend kuschel ich mich unter meinen fast fertigen neuen Quilt, während ich das Binding annähe (die Hälfte hab ich ). Sobald ich fertig bin, gibts auch Bilder
Euch allen noch einen schönen Abend  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 12.09.2012, 20:00 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!
hier ist es auch schon herbstlich!ich hab heute vormittag ganz schön gefroren,auf dem markt.jetzt bin ich schön in eine kuscheldecke eingemuckelt,und möchte gar nicht mehr weg hier! ABER ,da ich morgen frei hab ,hab ich mir ganz fest vorgenommen zum training zu gehen.
und das mach ich jetzt auch!!!
nur das laufen vorher lass ich weg!
das brauch ich nicht trainieren,das kann ich schon!
jetzt schnell überlegen,was in eine sporttasche gehört,ist schon so lange her!!
euch allen einen tollen abend! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
|
|