Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 12.05.2021




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 10.05
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 19.05.2021  
Autor Nachricht
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2636
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 07:14    Titel: Mittwoch, 12.05.2021

Guten Morgen zusammen Smile

erstmal kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

So die Eisheiligen sind da Rolling Eyes letzte Nacht gegen 22.30 Uhr bei 20° ins Bett und heut gegen 6.20 Uhr bei 9° aufgestanden Crying or Very sad

Wir hatten 2 Tage Sommer...

Nachher geh ich mit Hundi, dann einkaufen und dann an die Nähen Ich brauch Lavendelsäckchen für meine Wollfasern
und dann geht es wieder bissi ans Spinnradl Very Happy

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 07:14    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 07:51    Titel:

Guten Morgen! winke
Der Regen und die wärmeren Temperaturen haben der Natur einen ganz gewaltigen Schub gegeben. Die vielen verschiedenen Grüns finde ich ganz, ganz toll! Mein Apfelbaum steht in voller Blüte und auch viele Büsche.
Meine Freundin wird 65 und da werde ich heute noch einige Kleinigkeiten werkeln / nähen. Stehrümchen werden nicht gebraucht und eigentlich hat sie ja auch schon alles. Sie bekommt eine Lunchbag mit Isoschicht für gemeinsame Wanderungen und ein Täschchen für Maske und Desinfektionsmittel. In die Lunchbag werde ich eine kleine Flasche Sekt und Nussecken packen. Es macht Spaß, Geschenke herzustellen. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2636
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 08:57    Titel:

Jetzt musste ich doch erstmal schauen was "Stehrümchen" sind Laughing
Wieder was gelernt Wink
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1455
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 13:09    Titel:

Ich hab gerade eine Einladung meiner Freundin zum Kaffee heute Nachmittag bekommen. Wir haben uns auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Das passt, bei dem Wetter ist die Motivation viel zu arbeiten gleich null.

Könnt ihr mir verraten was „Stehrümchen“ ist?

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Melitta St.



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 189
Wohnort: Havelland

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 13:22    Titel: STEHRÜMCHEN

Stehrümchen ist eine Bezeichnung für überflüssiges Zeug was man so zu Hause "rumstehen" hat. Habe ich ganz viel von Smile
_________________
Ganz liebe Grüße
Melitta
aus dem schönen Havelland


Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 228
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 13:57    Titel: Re: STEHRÜMCHEN

Melitta St. hat Folgendes geschrieben:
Stehrümchen ist eine Bezeichnung für überflüssiges Zeug was man so zu Hause "rumstehen" hat. Habe ich ganz viel von Smile


... ich leider auch (noch) ... bin so nach und nach am ausmisten - alles Staubfänger Laughing
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 563
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 14:51    Titel:

hallo, ich denke Stehrühmchen hat jeder zur genüge.
@Dilldappen: Schön, dass du was nützliches nähst und damit eure gemeinsame Freizeit bereicherst.
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, das wird ein gemütlicher restlicher Tag am Sofa. Ich habe ein paar Fäden zu vernähen das kann ich da gemütlich machen.

gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de