|
Vorheriges Thema anzeigen: Für Eure Stiefel Nächstes Thema anzeigen: Wohnung/ mögliertes Zimmer in Augsburg |
| Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 05.12.2012, 20:06 Titel: |
|
|
ich wünsch Euch allen auch einen gemütlichen Abend
Glücklicherweise juckt es mich derzeit nicht.
War jetzt neu austesten. War ein tolles Gespräch mit dem Arzt - das gleiche Institut das mich schon vor 15 Jahren getestet hatte.
Ich hab schon seit ca. 16 Jahren ein "Ekzem" an den Händen. Bekomme Bläschen, die trocknen ein und dann geht die Haut ab. Ist dann meist so großflächig das dem ganzen Handballen die oberste Hautschicht fehlt.
Richtig ungut wird es, wenn sich auf den geschädigten Hautstellen neu Bläschen bilden, dann wird es oft blutig offen.
soweit, so schlecht
Arzt: wieso kommen sie
ich - Nesselsucht
er - aha, da finden wir bestimmt nix
sie waren ja schon mal da
ich, ja wurde eine Kathon CG Allergie festgestellt - aber nicht mal die
Ärzte denen ich den Allergieausweis bei Krankenhausaufenthalte vorlegte, konnten mit der Allergie was anfangen.
er: das glaub ich, denn die richtige Bezeichnung lautet Methylisothiazolinone
ich
er:, ja das Konservierungsmittel kommt in vielen Kosmetika und Haushaltsreinigern vor.
ich
er den Befund bekommen sie in 10 Tagen, schaun wir ob was dazugekommen ist.
Mit einem Zettel in der Hand, wo ich die unaussprechliche Allergie aufgeschrieben habe ging ich auf suche
Feinwaschmittel, dermatologisch getestet - bingo
Geschirrspülmittel, dermatologisch getestet, sensitiv - bingo
Da war mir dann vieles klar, das hautfreundliche Geschirrspülmittel hab ich oft zum Händewaschen - wenn die Hände vom Kochen fett waren verwendet.
Na ganz toll, unverdünnt den Auslöser verwendet.
Jetzt bin ich auf Suche gegangen bisher ein flüssiges Waschmittel und ein Spülmittel gefunden.
Morgen geh ich mal Shampoos, Duschgel usw durch
hm, das Beste kommt noch - bei der renomierten Firma von meinen Reinigern angerufen und gefragt wo dieser Konservierungsstoff nicht drinnen ist -
Antwort: da müssen sie uns ein ärztliches Attest schicken, dann können wir ihnen Auskunft geben
sodala, genug gemeckert, geh mal Kekserl backen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2012, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.12.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Unglaublich!
Wieso hat der Dir das nicht schon früher erklärt???? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.12.2012, 20:59 Titel: |
|
|
N'abend!
Ärzte, da kannste doch Bücher schreiben, oder? Was die so Alles falsch oder gar nicht erzählen... na., lassen wir das lieber. Gibt ja auch einige Gute dieser Zunft.
Hier hat es heute morgen geschneit! Kein Qualitätsschnee (sagte mein Paps immer), sondern die großen, nassen Flocken. Wir waren dann auch naß. Immerhin ist Nix liegen geblieben.
Dann bin ich noch in die City gedüst und habe mich dort herumgetrieben, war erst um 12.30 Uhr wieder daheim, dann natürlich Einsatz am Herd.
Und nett wie ich bin, habe ich meiner, zur adoption freigegebenen Tochter, die Dreiecke, die sie mit dem noch funktionstüchtigem Accuquilt geschnitten hat , zu Quardraten genäht.
Nun langt es aber. Plätzchen kann ich noch nicht backen: im Laden gab es kein Mehl. Konnte ich gar nicht glauben, war aber so.
Mich persönlich stört das jetzt nicht so, aber die verfressene Bande fragt schon ständig. Klar, backen ohne Mehl geht auch, wird aber auch öde mit der Zeit.
@Curly: danke fürdas Frühstück, die Musik und das Video. War auch jetzt noch toll!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.12.2012, 21:05 Titel: |
|
|
Wirklich unglaublich, aber alles!
Wieso bitte, braucht ein Putzmittelhersteller ein ärztliches Attest, um eine Liste der Inhaltsstoffe raus zu geben, bzw. zu sagen, wo ein bestimmter Stoff NICHT drin ist.
Einzig möglicher Grund: die müssen selbst erst nachlesen....
Oder fällt das gar unter das Datenschutzgesetz?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.12.2012, 21:08 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Oder fällt das gar unter das Datenschutzgesetz?  |
Bestimmt unter das Damenputzgesetz!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 05.12.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Guten Abend Mädels
war das heute ein blöder Tag Hund Kind Haushalt Nähkurs wie habe ich das früher geschafft. Ich bin so blatt, vielleicht liegt es auch daran das ich heute unsere Treppen 6 mal hoch und runder musste (78 Stufen) dazu noch meine Erkältung. Na ja Morgen wird es ruhiger, Backen ist Entspannung für mich. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 07.12.2012, 06:48 Titel: |
|
|
meine güte lukrecia--ich kann das gar nicht glauben!
1. dass der arzt dir die sache nach 16 jahren (!) erklärt!!!
2. in wievielen sensitiv-blablabla sachen das drin ist!
3. dass man dir keine auskunft geben konnte/wollte!!!
ich wünsche dir ,dass das ganze jetzt besser wird bzw. verschwindet.
damenputzgesetz-- das hatte mir gestern einen ruhetag verordnet.hab stattdessen gestickt und gelesen.  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
|
|