Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 05.08.2020




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Laska hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 06.08.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 06:25    Titel: Mittwoch, 05.08.2020

Guten Morgen alle zusammen,

momentan hat es kühle 12 Grad, aber es ist keine Wolke mehr da. Der Regen hat sich zum Glück verzogen. Gerade war es eine herrliche Stimmung um in die Arbeit zu fahren. Wir hatten in unserem Ort Nebel, dann fahr ich 10 km durch den Wald und danach war gar nix. Die Sonne ging in einem orangenen Feuerball auf und im Westen war der Mond ganz groß und klar zu sehen. Traumhaft schön.

Die Auswirkungen von dem Starkregen haben wir auch mitbekommen. Bei uns war die Bundesstraße wegen Überflutung gesperrt und meine Mutter hat einen leicht nassen Keller. Confused

Gestern Abend hab ich wieder einen halben Stern geschafft. Das schlimme ist, daß ich bei den 45 Grad-Rauten fast jede Naht zweimal nähen muss. Bei mir ist der Perfektionismus einfach zu groß. Sobald sich zwei Spitzen nicht genau treffen, trenn ich wieder auf. Embarassed Wenn ich so weiter mache, werde ich wohl nie fertig. hmm

Ich geb wieder eine Runde extra stark aus: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee


winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 06:25    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 07:38    Titel:

Guten Morgen,

ich kann dich noch unterbieten, hier hat es momentan nur 9°C und es ist dicht bewölkt.
Ich bin immer noch am umräumen im Nähzimmer aber es wird! Smile Dann kann ich die Stöffchen in die Kastln sortieren. Schublade auf und zugriff Very Happy Im Moment hab ich alles n Plastikboxen unten im Schrank - unpraktisch Rolling Eyes
So es regnet grad nicht jetzt muß der arme Hund raus. Noch liegt er im Körbchen und träumt Wink
Beim Kaffee greif ich wieder gerne zu Smile

Macht's gut für heut!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 08:45    Titel:

Ist das schön wenn morgens schon der Kaffee gerichtet ist.

Als ich gestern mit dem Einpflanzen fertig war kam ein guter Regenguß runter. Gerade richtig zum angießen. Heute noch ein Baum und ein Strauch. Dann bin ich vorerst mal wieder zufrieden.
Zum nähen kam ich erst am Abend. Hab da aber auch fast das Top des nächsten Kinderquilts fertig bekommen. Heute noch eine Bahn.
Mein Geburtstagsquilt ist nun auf dem Quiltrahmen. Das Handquilten flutscht immer besser.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 09:17    Titel:

Oh.. Kaffee.. herrlich.. nehm ich gerne...

zum Nähen komm ich grad irgendwie nicht.. es ist zum Mäuse würgen..
(dabei sitze ich im Büro und SUCHE meine Arbeit.. ) was echt nervt..

aber gut.. der Sommer ist nun mal Draußen.. hab gestern abend zum Glück noch kurz meine neuen Balkonstühle einweihen können.. die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Heute stehen auch noch soviele Dinge an.. Auto schon beladen, Wohnwagen packen.. und im keller noch 2 Kanister umfüllen und ausspülen.
ich geh am Wochenende auf nen Acker campen, ohne irgendwas.. so richtig Back to basic (nein, wir buddeln keinen Donnerbalken.. prust.. wir sind alle Voll - autark) also brauch ich Wasser.. bei der kommenden Hitze, kann ich endlich meine Outdoordusche einweihen.

ich wünsche euch allen einen schönen Mitt-Wochen-Tag..
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 10:08    Titel:

Guten Morgen,

es war sooo schön gestern bei der ersten Chorprobe nach 5 Monaten. 36 von 50 waren da, und unsere Stimmen erwachten langsam in den 1 1/2 Stunden.
Wir haben großen Abstand in der Kirche und das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man hört seine Sitznachbarn nicht, nur sich selbst. Da wird man schnell leiser, aber auch das werden wir überwinden.

Gleich hole ich meine Nähmaschine aus der Reparatur ab. Von jetzt auf gleich nähte sie nicht mehr, die Spulenhalterung war defekt. Ich habe gleich eine Wartung durchführen lassen, war auch an der Zeit.

Heute abend nähe ich wieder im Online Kurs der Gilde, muss am Nachmittag noch den gestrigen Abend nachnähen, da war der Chor wichtiger.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 10:39    Titel:

OH Chorprobe! wie schön! ich bin auch in einem Chor, bei uns passiert leider nichts...

danke für den Kaffee, ich habe schon 3 Tassen weg. Kennt ihr das auch, Tagesform Geschmack? Wink Manchmal schmeckt mir der Kaffee morgens nicht...

Heute wieder Sommer. Eigentlich wollten wir schon an der Ostsee sein, am Priwall, Nähe Lübeck, Dann haben wir gestern im Schleswig Holstein Magazin gesehen, wie voll das da ist.... und es wurde gesagt, Tagesausflügler sollten mal wegbleiben... Rolling Eyes

Nun gut, mein Garten ist auch schön. Da haben wir uns die Freunde, mit denen wir den Ausflug machen wollten, zum Kaffee eingeladen.
Also back ich jetzt mal eine Erdbeertorte Wink
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de