Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 05.02.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 04.02.2020
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 6. 2. 2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 07:07    Titel: Mittwoch, 05.02.2020

Guten Morgen alle zusammen,

der Sturm ist vorbei. Very Happy Bei uns war es zum Glück nicht so schlimm. Ein paar abgebrochene Äste und Bäume aber nicht mehr. Schnee haben wir immer noch keinen. Ich glaub der Winter fällt dieses Jahr aus.

Der morgendliche kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee für alle.

Heute muss ich wieder zur Physiotherapie. So langsam nervt mich das. Ich gehe nun seit 1 1/2 Jahren und ich hab immer noch Probleme mit den Schultern. Crying or Very sad Aber aufgeben ist nicht!

Gestern konnte ich an meinem Jacks Chain Quilt weiterarbeiten. Jetzt ist alles aufgetrennt und ich beginne wieder mit dem richtigen zusammennähen. Ich hab ja keinen Zeitdruck. Irgenwann wird er schon fertig.

Ich wünsch euch einen schönen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 07:07    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 07:15    Titel:

Hallo alle Patcherinnen !
Ich gehe heute wieder zu den Quiltkorb, um an mein Block des Monats weiter zu arbeiten. Nähen Ich habe mir für dieses Jahr ein Quilt mit 12 verschiedenen Dresdner Teller - Muster entschieden. Vor ein paar Jahren hatte ich diesen Quilt schon mal genäht und dann verschenkt. Jetzt " brauche" ich selber einen. Draußen ist es ungemütlich, doch mit ein großen Pot Tee sieht die Welt besser aus.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 07:36    Titel:

Guten Morgen,

ich habe gerade im örtlichen Radio so einen lustigen Spruch gehört Laughing

"Dicker Schal und knöchelfrei, ist das neue Arschgeweih" Laughing Laughing

In diesem Sinne, habt einen schönen Tag!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 07:59    Titel:

Guten Morgen zusammen,

wir haben -3°C und es schneit feste. Seit heute um 4 Uhr röhren die diversen Schneeräumfahrzeuge durchs Städtchen.
Danke Rennschnecke für den dringend benötigten Kaffee.

Ich hab grad was aus der Ufokiste geholt und werde heute mal etwas nähen.
Ist ne Handnäherei also bequem auf zu erledigen.

Jetzt wünsch ich erstmal einen angenehmen Tag!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 08:52    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben...

ich gucke gerade auf einen Fetzen Blauen Himmel.. mitten in einem Wolken Grau... hat auch was..
irgendwie ist es doch spannender, wenn der Himmel ein paar wolken hat..

ich bin hundemüde.. aber ich hab auch gestern abend um halb 12 den letzten Stich an meinem Trostquilt gemacht
ich will nachher hier noch Bilder machen, dann geht er heute abend in die Maschine und am Freitag auf die Reise..

jetzt geht es weiter mit meinem Hochzeitsquilt.. ist gerade alles beschäftigungstherapie, weil ich mit meinem Hauptprojekt dieses Jahr irgendwie nicht voran komme..

ich nehme mir einfach noch mal nen Intensiv-Kaffee.. danke schön.

wünsche euch allen einen schönen Tag.
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 09:00    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es nach dem Sturm recht trübe bei +5°. Die Folgen waren hier bei uns nicht so schlimm, obwohl von den Bäumen eine Menge herunter kam.
Heute machen wir mit unserem Schwiegersohn einen Ausflug zum Donauturm. Er hat 10 Jahre in Wien studiert, kennt aber die Stadt kaum. Jetzt in der Pension hat er den Wunsch, mehr von Wien kennen zu lernen.
Auf dem 252 m hohen Turm befindet sich eine Aussichtsplattform und ein drehbares Restaurant, in dem wir einen Mittagstisch bestellt haben. Ich freue mich darauf, denn wir waren schon lange nicht mehr dort. Zum Glück ist der Sturm vorbei und die Sperren aufgehoben.
Gestern Abend habe ich vor einem Auftrag noch ein schnelles Täschchen dazwischen geschoben.
Habt einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 11:20    Titel:

MarieCB hat Folgendes geschrieben:


"Dicker Schal und knöchelfrei, ist das neue Arschgeweih" Laughing Laughing



muhahaha Das hab ich mir letztens erst gedacht. Bei so einem Schönling (ja, echt ein ER) mit dickem Fellkragen am Mantel und dann so halblangen Jogginghosen und ohne Socken (oder sehr kurzen Socken) in Tennisschuhen.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 13:10    Titel:

Das Teenagermädel musste heute mit Winterstiefel los.... es liegt hier Schnee (tatsächlich er liegt noch) ....und die Mutter hat frei und hat das Kind gezwungen.
_________________
LG Anja
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 14:06    Titel:

Hallo zusammen,

8,5°C und ein Traumwetter - nicht ein einzigstes Wölkchen trübt den blauen Himmel.
Werd mir jetzt einen gemütlichen Nachmittag machen, nachdem wir den ganzen Vormittag unterwegs waren.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 14:40    Titel:

Mich lockt der strahlend blaue Himmel erst mal für einen längeren Spaziergang nach draußen. Es ist zwar recht kalt, aber ich habe dicke selbstgestrickte Socken an und dazu den Schal. muhahaha
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 14:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de