|
Vorheriges Thema anzeigen: Plauderecke Kaffeekranz ? Nächstes Thema anzeigen: hier kommt der Link zu meinem Blog : |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 03.07.2013, 04:56 Titel: Mittwoch 03.07.2013 |
|
|
ihr Mäuse und Mäuserische ist das nicht schön wenn am Morgen die Vögel ein Konzert geben und das Kostenlos.
Nun ist es seit Montag zwei Wochen her das wir unsern kleinen Stinker gehen lassen mussten. Er fehlt an allen enden und Ecken, es gibt kaum eine Situation wo man ihn nicht vermisst. Sei es wenn man nach Hause kommt zur Begrüßung oder wenn man in der Küche hantierte saß da immer jemand der dich ganz genau beobachtete, es hätte ja ein Stück Wurst runder fallen können. Und Abends im Bett, da ist sein Platz leer. Aber wie heißt es so schön, das Rad des Lebens dreht sich weiter.
Heute haben wir nur bis 14 Uhr Dienst das ist bei dem schönen Wetter mal was super schönes, wir werden uns in der Stadt ein Käffchen trinken gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2013, 04:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 03.07.2013, 06:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das Frühstück, wuermlie. Leider darf ich noch nichts essen, weil ich um 8.30 Uhr zum Blutabnehmen muss. Aber anschließend bediene ich mich sofort.
Hier zwitschern des morgens auch die Vögel, eben haben sie allerdings mehr gemeckert. Bei zwei bis drei Katzen im Garten ist das ja auch kein Wunder.
Wuermlie, das kann ich mir gut vorstellen, dass euch euer Hund fehlt, vielleicht kommt ja doch mal wieder einer zu euch...
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 03.07.2013, 07:54 Titel: |
|
|
Ebenfalls einen guten Morgen!
Wir haben heute - nach eineinhalb Wochen - endlich mal den Urlaubstag begonnen, wie es sich gehört: Mit einem Kaffee im Bett. Statt auf zu springen, um hinter diesem Küchenbauer her zu arbeiten.
Und während die Lotusblüte jetzt hoffentlich die letzten Schleif-und Lackierarbeiten erledigt, häng ich schon mal bei euch ab und schaue, was ihr schönes gewerkelt habt.
Dann gehts frühstücken im Dorf-Cafe und danach Schränkchen kucken. Zum Glück haben wir uns ja für nur eine halbe Einbau-Küche entschieden, der Rest sollen alte Schätzchen sein, nach denen wir jetzt entspannt schauen können. Freu mich schon auf das Lotusblüten-Gesicht gleich, wenn ich ihm sage, dass es dazu nicht in schicke große Möbelhäuser geht, sondern in Trödelgeschäfte und Antik-Scheunen Eigentlich macht er das ja auch gerne, aber er fürchtet sich so vor dem, was ich da immer noch so alles finde.
Ich wünsch euch einen schönen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 03.07.2013, 08:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Wuermlie: danke für das Frühstück. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie euch der Kleine fehlt.
Bollewulle: Deine Küche stelle ich mir total gemütlich vor. Ich bin auch eine
die alte Schränke mag und ständig auf Trödelmärkten rumhängt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 03.07.2013, 10:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
es regnet, wie angekündigt. Hatte für heute nur Nähzimmer auf dem Plan, aber es kommt immer anders: der Kaffeeautomat hat sein Leben ausgehaucht.
Hab schon Stunden im Internet nach Modellen gesucht, je mehr ich lese, desto schwieriger ist die Wahl. Bisheriger Favorit ist Delonghi Magnifica Esam 3500, mal sehen wie sie im Geschäft aussieht und was der Gatte sagt. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.07.2013, 11:17 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
@bine66: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an Lena!
@wuermlie: bin gespannt, wie lange Ihr es ohne vierbeinigen Freund aushaltet...
@bollewulle: nur nicht übertreiben, mach schön langsam. Lotusblüte ist ja auch nicht mehr der Jüngste, da musst Du schon Rücksicht nehmen.
Viel Spaß Euch beiden!
Ich bin grad in der Nähe von Siegen und habe mich schon mit Wonnie auf einen Kaffee getroffen.
Gestern war es herrlich sonnig und ich hatte quasi Urlaub, während der arme Göga hier schuften muss.
Heute regnet es allerdings sehr nachhaltig. Dann werde ich eben Lieseln oder stricken anstatt mich zu sonnen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 03.07.2013, 13:05 Titel: |
|
|
Ha, da bin ich wieder!
Sollte wohl nicht sein mit der gemütlichen Überlandfahrt. Kaum hatte ich zu ende getippt, knallts in der Küche und ich höre die Lotusblüte "Sch..." brüllen.
Dieser Unglückswurm (jetzt, wo der größte Schreck vorbei ist, fallen mir eigentlich auch andere Vokabeln ein) hängt ein Bettlaken über den neuen Kühli, um ihn vor Schleif-Staub zu schützen. So weit so gut. Aber um das Laken zu fixieren, klebt er es nicht fest, sondern stellt die Lack-Dose drauf. Noch Fragen? Kühlschrank-Höhe ca 2 Meter, Lotusblüten-Höhe im Sitzen auf dem Höckerchen ca 1 Meter. Lack-Gebinde ca 5 Kilo.
Handtuch auf die Platzwunde drücken und wieder ab in die Notaufnahme. Schon ein komisches Gefühl, wenn man da mit Namen begrüßt wird. Letzte Woche war ich nämlich da mit einem Asthma-Anfall mit Hollywood-Potential. Durfte aber auch wieder gehen, genau wie die Lotusblüte heute.
Sie haben ihn aber gar nicht geröngt, das macht mich ein bisschen unruhig. Nur mit ein paar Stichen die Wunde zu genäht. Ok, er hat einen richtigen Dickschädel, aber ich geh ihm jetzt schon ganz schön auf den Keks, weil ich ihn immer so anstarre, ob er die Augen verdreht oder sowas.
Ich glaub, ich lass ihn jetzt aber doch mal schlafen, er hasst es ja auch ohne Loch im Kopf schon, wenn ich ihn zum Reden zwinge
@bine: nachträglich Glückwünsche an Lena
@Schlüppche: Ja, irgendwann wird sie bestimmt gemütlich sein, hoffentlich noch dieses Jahr, grummel.
@Tanzmaus: Genieße, was nur geht, auch im Regen!
Allen anderen: viel Spaß beim Käffchen-trinken-gehen, erfolgreiche Suche nach neuen Kaffeemaschinen und einen Tag ohne solche Schrecken! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.07.2013, 15:51 Titel: |
|
|
Oh, je, da war ja was los bei Euch Bollewulle.
Mal eine an die Lotusblüte.
Hier hats den ganzen Tag geregnet und im obersten Stockwerk des Krankenhauses hat sich das Wasser einen Weg unter das Flachdach geschaffen und tropft jetzt von der Decke.... Hab die Schwestern dort dann gefragt seit wann sie oben nicht mehr dicht sind...
Muss jetzt mal ne schnell Runde durchs Haus,
dann darf ich noch ausgehen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.07.2013, 16:12 Titel: |
|
|
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
es regnet, wie angekündigt. Hatte für heute nur Nähzimmer auf dem Plan, aber es kommt immer anders: der Kaffeeautomat hat sein Leben ausgehaucht.
Hab schon Stunden im Internet nach Modellen gesucht, je mehr ich lese, desto schwieriger ist die Wahl. Bisheriger Favorit ist Delonghi Magnifica Esam 3500, mal sehen wie sie im Geschäft aussieht und was der Gatte sagt. |
Nachdem ich im TV mal einen Bericht über das Innenleben gebrauchter Kaffeemaschinen gesehen habe, kommt für uns nur noch eine Maschine mit herausnehmbar Brühgruppe in Frage und das hat die von Dir ausgesuchte
Lass' Dich davon auch nicht abbringen - alles andere, egal wie teuer, war einfach nur eklig schimmelig innen und da waren Maschinen dabei, die um ein Vielfaches teurer waren.
Nach einem ganzen Regentag scheint es jetzt heller zu werden und es hört auch auf zu Regnen - hoffentlich ist morgen wieder ein schöner Sommertag mit viel Sonne  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.07.2013, 16:58 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
Hab schon Stunden im Internet nach Modellen gesucht, je mehr ich lese, desto schwieriger ist die Wahl. Bisheriger Favorit ist Delonghi Magnifica Esam 3500, mal sehen wie sie im Geschäft aussieht und was der Gatte sagt. |
Nachdem ich im TV mal einen Bericht über das Innenleben gebrauchter Kaffeemaschinen gesehen habe, kommt für uns nur noch eine Maschine mit herausnehmbar Brühgruppe in Frage und das hat die von Dir ausgesuchte
Lass' Dich davon auch nicht abbringen - alles andere, egal wie teuer, war einfach nur eklig schimmelig innen und da waren Maschinen dabei, die um ein Vielfaches teurer waren.
Nach einem ganzen Regentag scheint es jetzt heller zu werden und es hört auch auf zu Regnen - hoffentlich ist morgen wieder ein schöner Sommertag mit viel Sonne  |
Ich brüh den Kaffee mit einer Kaffeepresse auf, die ist immer sauber und der Kaffee schmeckt hervorragend. Wenn man die Kannen nicht so oft runterschmeißt, ist es auch eine extrem preisgünstige Variante!
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2013, 16:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|