Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitmachaktion: Ein Block - unendliche Farbenvielfalt - 2.0

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Mitmachaktion Ein Block - unendliche Farbenvielfalt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Mitmachaktion
Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Mitmachaktion  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 19:21    Titel: Mitmachaktion: Ein Block - unendliche Farbenvielfalt - 2.0

Und schon geht's weiter Laughing

Idee: ein gleicher Block, jede näht für sich selbst (es wird nichts getauscht), jede kann ihre Lieblingsfarben verwenden, Verzierungen etc. anbringen.
Nach einer gewissen Zeit sollte der erste Block fertig gezeigt werden, nach einer vorgegebenen Nachspielzeit wird dann das fertige Projekt (Top) präsentiert.

Teilnahme/Anmeldung ist jederzeit möglich. Niemand muss mehrere Runden mitmachen!

Version 2.0 ist dieser Block: Geoscope Quilt Block

Bitte ladet euch die Anleitung bzw. Vorlage des Blockes auf der verlinkten Seite (auf den Blocknamen klicken) runter.

Jede Teilnehmerin näht den Block nach ihren Farbwünschen. Gearbeitet wird nach der Methode: schneiden mit dem Lineal und nähen.

Nähbeginn: ab sofort, Bild des ersten Blöckchens sollte bis 1.8. eingestellt werden. Das fertige Teil bis Ende Oktober (wie wäre es mit Ausstellung beim Forumstreffen?).

Na, kann ich euch für diese Idee begeistern? Würde mich über alle Mitnäherinnen sehr freuen und bin schon sehr gespannt was ihr daraus zaubert!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 19:21    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 19:47    Titel:

bin dabei Very Happy
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:18    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
bin dabei Very Happy


juhu daumen hoch
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 16:16    Titel:

Na??? gefällt der Block keiner ausser Gysmo und mir??? oooh keinen plan heul
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1563

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 17:07    Titel:

Doch mir, ich will auch, aber Liebe Uschi, Frau muß ja erstmal von der Arbeit nach Hause kommen.
Bei uns sagt man auch : Eine alte Frau ist kein D Zug Smile.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 18:23    Titel:

Perle hat Folgendes geschrieben:
Doch mir, ich will auch, aber Liebe Uschi, Frau muß ja erstmal von der Arbeit nach Hause kommen.
Bei uns sagt man auch : Eine alte Frau ist kein D Zug Smile.


Embarassed drück drück
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2675
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 18:42    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Na??? gefällt der Block keiner ausser Gysmo und mir??? oooh keinen plan heul


Doch, mir gefällt er auch. Aber momentan ist meine Zeit etwas knapp. Wenn ich das dazwischen quetschen kann, mache ich gerne mit.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 21:33    Titel:

Im Bilder-Freddy habe ich den Block eingestellt, habe ihn allerdings ein bisschen geändert, diese Balken haben mich fast erschlagen..... bin ich trotzdem noch "in" ?
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 21:36    Titel:

er gefällt mir ... aber ich habe keine Zeit zum Nähen ... leider
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1563

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 00:09    Titel:

Liebe Uschi,

darf ich jetzt mitmachen oder doch nicht, ich stehe nicht auf der Teilnehmerliste, oder hat Gysmo etwa schon gewonnen Laughing Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 00:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Mitmachaktion Ein Block - unendliche Farbenvielfalt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de