Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitmach-Aktion: Wir nähen einen Wetterquilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Wetterquilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Tinkas Wetterquilt 2016  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 17:14    Titel:

Hei!
Ich werde auf jeden Fall das Jahr 2016 nehmen, weil ich dann wirklich Tag für Tag notieren kann. Das gefällt mir besser als Internetrecherchen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:08    Titel:

Naja, ich gehe gerade davon aus dass auch das Jahr 2016 mal wieder nichts besonderes für mich auf Lager hat (was ja nichts negatives ist)
Wollte ich lieber was nehmen, was Bedeutung für mich hat
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:13    Titel:

Nun, vielleicht erleben wir 2016 mal so richtig intensiven, arschkalten Winter mit -25 Grad (hatten wir vor ein paar Jahren) und einen sehr stürmischen Frühling und Herst, vielleicht rast ein Schneesturm über Deutschland hinweg und vielleicht gibt´s wieder zu Ostern Schnee....
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 21:00    Titel:

So, ich habe mich entschieden

Das wird mein Block



Ich werde wohl nicht jeden Tag so einen Block nähen, sonst müsste ich ihn schon kleiner machen (oder der Quilt könnte über die ganze Strasse hängen, wäre auch mal was anderes Cool Laughing

Ich könnte mir vorstellen, den Block für 3 Tage zu nähen, wie z.B. hier, drei x verschiedene Blaus (weil die Temp. dann in der x Bandbreite liegt). Das einzige, was ich mit mir selber noch abmachen muss, ist die Hintergrundfarbe. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich pro Monat eine andere Hintergrundfarbe nehmen werden, im Rahmen Weiss-Schwarz und eben noch 10 Grau-Töne.

Und wenn ich den 3-Tage-Block nehme, dann wären es Ende Jahr ca. 120 Blöcke, das würde auch einen schön grossen Quilt ergeben.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 21:25    Titel:

Woe, das ist ja mal eine ganz andere Idee.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 00:28    Titel:

Ich bin ja eher nicht so der, der konsequent jeden Tag bei so einer Sache mitmacht. Und es ist für mich auch keine Lösung, dass alle paar Tage für die letzten Tage nachzuholen.

Aber darf MANN auch mitmachen, wenn man nur einen Block pro Monat macht?

Ist stelle mir das so vor, dass ich dann jeweils drei Farben pro Block verarbeite. Je eine Farbe für Höchst-/ Tiefst- und Durchschnittstemperatur des Monats. Müsste dann mal schauen, welche Farben ich da nehmen kann. Wahrscheinlich würde ich mir nur zwei oder drei Farben, aber die in Abstufungen von hell nach dunkel oder von einer Farbe in die andere färben. Müsste dann halt nur genug Kontrast innerhalb jeden Blocks geben.

Das wären dann 12 Blocks und mit einem entsprechenden Muster und großen Blocks könnte das ein schöner 3x4 Blocks Quilt werden.
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 06:03    Titel:

Nee, Männer dürfen da nicht mitmachen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 06:06    Titel:

Das mußte jetzt mal sein.... Shocked Laughing Klar darfst Du!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 12:16    Titel:

Nana, der war gut Haha Haha
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 13:30    Titel:

Hallo zusammen, seid Ihr schon gut gerüstet für Euren Wetterquilt? Bei dem momentanen Wetter braucht man die Farben für die ganz kühlen Temperaturen ja gar nicht.
Da ich ja einen historischen Wetterquilt nähen möchte, bin ich momentan mit dem Zusammenstellen der Temperaturen und benötigten Stöffchen beschäftigt.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 13:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Wetterquilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de